(Assassins Creed) Ezio Auditore di Firenze Versteckte Klingen!

  • Hallo liebe Community!
    Nachdem Ich mich mit einem User vor nem halben Jahr gestritten hatte, hab Ich mich aus dem Forum zurückgezogen, da Ich keine Lust hatte mich von einem User bevormunden zu lassen!


    Nun jedoch bin Ich wieder mit einem neuen Projekt am Start:


    Die gesamte Ausrüstung von Ezio Auditore di Farenze aus Assassins Creed!!!


    Nur leider hab Ich bei den Versteckten-Klingen schon ein Problem!
    (Die Versteckten-Klingen sind von mir schon geplant worden und die funktion ist gegeben!!!.....natürlich sind die Klingen aus Holz und ungefährlich !!!)



    Die "Klingen-Aufnahme" sieht sehr spartanisch aus und soll wie das Original aussehen!


    Nur brauch Ich ein Material welches als Ummantelung dienen soll und durch Hitze oder Kraftauwand so fein bearbeitet werden kann.


    Das "Muster" is kein Problem....hab da ein Händchen für....nur weiß Ich nicht welches Material dafür geeignet ist!


    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, da Ich mich mit diesen Cosplay-Materialien noch nicht so auskenne....



    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!


    MfG Euer lang verschollener Akiba1907

  • was, wofür brauchst du die denn?
    Und wieso weiß ich nichts davon?

    There's a

    FIRE

    burning in my heart


    Reaching a fever pitch and it's bringing me out the Dark

  • Da findest du nichts gescheites. Es soll so sein wenn ich den ringfinger knicke soll die klinge ausfahren. Eben wie im spiel.


    Und ich glaub das sein bausatz so funktioniert.

  • Lalalala....
    Erstes Ergebnis der Google Suche.
    Drei verschiedene Möglichkeiten.


    im übrigen kann man die auch fertig kaufen.
    Und die haben dafür auch Leder hergenommen.

    There's a

    FIRE

    burning in my heart


    Reaching a fever pitch and it's bringing me out the Dark

    5 Mal editiert, zuletzt von Areola ()

  • So da Ihr euch schon so prächtig darüber informiert und miteinander diskutiert hier mal zwei Dinge:


    Areola
    Ich hab mich glaube Ich falsch ausgedrückt sorry....
    Das Leder ist ja logisch...Ich brauch eine Verpackung für die Metallteile! Meine Klinge basiert auf einem Schinensystem von Schubladen und ist mehr als hässlich! Deshalb muss ich um das Metall eine Art Schicht befestigen und diese dann wie auf dem Foto mit verschiedensten Mustern und Ornamenten etc. versehen......!


    Saren Arterius
    Im Prinzip habe Ich nichts anderes gemacht als in jedem Youtube-How-to-Video....
    Zwei Schinen von Schubladen.... (habe da hochwertige mit Kugellager genommen...die fetzen ^^) ...
    An den Schienen werden hinten Schrauben reingedreht um zu verhindern das Die Klinge in die falsche Richtung rutscht!


    Sobald Ich den Mittelfinger nach hinten ziehe also sozusagen ''Spiderman-mäßig'' fährt die Klinge aus (durch einen Ring am Finger der mit einer Sehr starken Angelschnur mit einem Bolzen am ''Messer'' befestigt ist.


    Wenn du dich wirklich gedulden kannst werde Ich für dich ein How-To Video erstellen.....
    Aber das kann wirklich noch dauern, da ich zurzeit sehr im Stress bin!

    Remember, remember the 5th of November.... :hm:

  • Ja, dann kleb doch das Leder an diese Metallteile?
    Oder meinst du was härteres, was auch diesen Metalleffekt hat?
    Da wird ja immer Wonderflex und Polysterol vorgeschlagen, dass du dann lackierst.

    There's a

    FIRE

    burning in my heart


    Reaching a fever pitch and it's bringing me out the Dark

  • Ja das soll dann nach Metall aussehen ^^
    Wonderflex hab ich mir schon angesehen...aber das ist ja so dünn wie etwas dickeres Papier....wie soll man da solche muster reinbekommen?

    Remember, remember the 5th of November.... :hm:

  • Stimmt.....Fiberglas hab Ich sowieso noch rumfliegen....
    Hab heute übrigens die Klinge angefangen zu bauen!

    Remember, remember the 5th of November.... :hm:

  • Ich hoffe, dass du auch an die nötigen Schutzvorkehrungen denkst, wenn du mit Fiberglas arbeitest ^^


    Aber bei der Frage nach dem Wie:


    Ich hab in verschiedenen Tutorials gesehen, dass die da noch ne Zwischenschicht reinmachen, damit das dicker wird.


    Oder du kannst das einfach sehr plastisch aufmalen :lach:

    There's a

    FIRE

    burning in my heart


    Reaching a fever pitch and it's bringing me out the Dark

  • Ja die machen da Moosgummi dazwischen ^^
    ....Ich bräuchte irgendetwas das sich formen lässt wie z.b. Knete oder ähnliches!



    Ich hab schon so viel mit Fiberglas gearbeitet das Ich schon weis wie Ich damit umgehen muss....vor allem wenn mann gute gelaunt an die Arbeit geht und nach 3 Stunden merkt das einem ganz schwummrig und komisch wird ^^....so etwas vergisst man nicht

    Remember, remember the 5th of November.... :hm:

  • Na dann ab in den nächsten Bastelladen.
    Da gibt es verschiedene Modeliermassen ^^


    Ah, dann ist ja gut.
    Hab das nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass das sehr gefährlich sein kann, das zu bearbeiten, und viele Cosplayer denken sich anscheinend nur boah, geiles Material und werkeln einfach drauf los :peinlich:

    There's a

    FIRE

    burning in my heart


    Reaching a fever pitch and it's bringing me out the Dark