In letzter Zeit Schlafprobleme

  • Hi Freunde :)
    Also in letzter Zeit kann ich einfach nicht mehr schlafen.
    Nur 3-4 Stunden pro nacht .
    Kann das am Bett liegen oder am Stress ? Hab nämlich imoment auch von Zuhause aus Stress und andere persönliche Probleme .
    Hab mir shcon auf http://www.trecker.de/gerate-f…aft/schlafsofas-aus-leder was neues gesucht weil ich total auf Leder abfahre.
    Oder meint ihr ich muss eher zum Psychologen ? Alles sehr verwirrend für mich immoment.
    :(

  • oder du machst dir eine ware milch mit honig, gehst zu nem normalen artzt der dich zu einem schlaftherapueten weiterleitet (genaue bezeichnung kenn ich nicht) oder du lässt dir schlaftabletten verschreiben und ja es liegt am häuslichen stress da das gehirn nicht aus dem nachdenken kommt, ich perspönlich empfehle ja aller ersteres hilf öfters mal.

  • Also ich hatte auch mal so eine Phase das ich nicht mehr als 4 Stunden schlafen konnte. Hab dann angefangen so pflanzliche Schlafmittel zu nehmen. Also sprich Beruhigungstee und Baldrian. Dann gings. Geh am besten schön entspannt vor dem ins bett gehen baden, trink tee und versuch einfach vor dem schlafen alles zu vergessen.


    Ansonsten kannst du dir deine probleme ja auch mal bei freunden oder vertrauten von der Seele reden ich denke nich das man für alles einen psychologen braucht

  • Das kann alles mögliche sein, aber es ist schon möglich das es an dem Schlafort liegt, wenn dir in deinem Bett undwohl ist kann das zu schlafproblemen fürher. Aus eigener erfahrung kann ich zu dem part sagen in manchen betten ist es einfach so unangenehm vom gefühl her, da bin ich lieber auf dem Laminat, Fliesen oder Steinboden gelegen zum schlafen, aber es gibt auch Betten, wenn du da drauf liegst bist du sofort weg egal ob es dir beschissen geht, du vollkommen wach bist oder du ums ferrecken müde bist. Das Bett/Die Hängematte/Das Sofa ist großteils immer ausschlaggebend für die persönliche empfindung beim schlafen, aber im Normalfall ist es nur zur hälfte schuld wenn nicht soga nur Nebensächlich, das jedoch ist personen bedingt.


    Stress kann aufjedenfall ein entscheidendet Faktor sein, das man unter schlafproblemen leidet, wenn das der grund ist muss man versuchen den stressfaktor so gut wie möglich zu unterbinden oder sich durch dinge die einem freude bereiten ablenken. Psychater wäre eine möglichkeit, aber die finde ich eher nicht empfehlenswert, die erfahrung die ich bis jetzt mit solchen gemacht hat zeigte nur das sie einem zuhören und versuchen aus dir herrauszukitzeln dich deinen Problemen zu stellen, leider war ICH nicht die art von Mensch bei der diese oft Funktionierende Methode wirkung gezeigt hat. Personen in deinem Umfeld können oft sehr gut dabei sein dir zu helfen, sie kennen dich, können dich einschätzen und haben auch selbst ihre erfahrungen, jedoch darf man nicht erwarten das die hälfte der Tipps helfen. Den Wege sind wie Kleidungsstücke sie passen nicht jedem!


    Medikamente wären eine möglichkeit, jedoch muss man bei sowas vorsichtig sein manch eine Person kann da sehr abhängig werden und es funktioniert auch nicht bei jedem so wie es eigentlich erwartet wird und wirklich helfen tun sie auch nicht immer ich kenn leute bei den klappte das ganz gut, aber ich hab auch von leuten gehört die danach zu nix mehr zu gebrauchen waren.


    Naja wichtig wäre auch zu wissen, ob sich irgendwas verändert hat, zb ob du jetzt wo anderes wohnst als noch zu der zeit als du gut geschlafen hast. In dem fall könnte es sein das du dich einfach noch nicht an den ort gewöhnt hast oder gewöhnen möchtest.