RahXephon

  • hab ma was davon gesehn, fands eigentlich gut nur komm ich net dazu mir den anime oda den manga anzugucken X( voll doof T_T *au will*

  • jo ist ein guter anime auch wenn ich finde das am ende ein paar fragen offen bleiben ;)

  • Genial. Einfach nur genial. Auf jeden Fall unter meinen Top 3 aller Zeiten. Und noch dazu wird RahXephon bei mehrmaligem Anschauen nicht langweilig, im Gegenteil: Ich habe ihn inzwischen schon drei mal gesehen und entdecke immer neue Aspekte und Denkanstöße. Der Soundtrack ist ebenfalls große Klasse. Und die Szene am Ende von Folge 19 (ohne etwas zu spoilern) ist eine der kraftvollsten, die ich je in bewegten Bildern gesehen habe.

  • naja rah-xephon kann man sich ein paar mal anschauen und entdeckt immer wieder neues... bei nge ist leider der leidensdruck den die figuren auch aufbauen zu gross... das schaust du einmal an... und es hat sich eingebrannt und verursacht immer wieder heulstürme wenn man nur dran denkt, geschweige den sich das anzuschauen...


    also ich denke das man nge unbedingt gesehen haben muss... aber die dvd sammlung davon schaut man sich nur 1mal an und heult dann sein leben.. rah xephon kann man auch mehrmals anschauen ^^...


    HAVE FUN 8)

  • Ich habe beide *grinsel* NGE komplett (Ja, die super-tolle-Sammler-Edition in der Metallbox) und von Rah-Xephon die erste DVD und den Soundtrack #1. Dummerweise bin Ich Rah-Xephon mitten in der ersten Folge eingeschlafen und hab seitdem nie wieder reingeschaut ö.ö


    Und... NGE hab Ich mir mehrmals angeschaut, zwar nicht die ganze Serie in einem durch, wie beim ersten Mal, aber einzelne Folgen immer mal wieder ö.ö

  • Also ich hab beide auf DVD und muss sagen beide wirklich sehr gut.
    NGE hat für mich den Klassischen Touch und eine super story die einen fesselt.
    Rahxephon hat wieder andere Reize, es ist anfangs sehr verwirrend warum man auch länger dran sitzt um es zu verstehen. Die Aciton kommt bei beiden nicht zu kurz, obwohl es mir bei NGE so besser gefällt.
    Für mich schneidet NGE besser ab.

  • Yeah, gestern hab ich bei eBay die DVD-Box zum Schnäppchenpreis ersteigert.
    :ja:

  • Ich find den Anime auch klasse. Eigentlich habe ich es nicht so mit Mecha-Animes aber bei dem kann man einfach eine große Ausnahme machen :D
    Ich war überrascht als ich den gesehen habe.Vielleicht mehr wegen der Story :D

  • Ich eine DvD hier liege ich glaube aus der AnimaniA stammt da bin mir da aber nicht so sicher ich finde den anime ganz gut^^

  • Ich würde mir NGE holen, ist einfach viel geiler von der Story her und auch die Charaktere sprechen mir eher zu. RahXephon war zwar nicht schlecht, hat mich aber nicht so sehr wie NGE angesprochen.

  • Ich find, Nge hat einfach son krassen psycho faktor ... Rahxephon behandelt meiner meinung nach das thema mechs etwas mehr ...
    beide super ... aber nge das ende ... (ich weiß das hört man immer und überall) aber es senkt die wertung des animes gewaltig...

  • Also hab beides gesehen,
    NGE hab ich komplett auf DVD + Filme und werd mir auch die Neuen holen xD
    ist einfach nur der Hammer und ist genauso wie Cowboy Bebop ein Anime den man sich immer wieder ansehen kann =D
    Rahxephon hab ich mir zwar nur mit Ger Sub angesehn aber es geviel mir nicht,
    keine ahnung, wenn ich irgendwas mit Mecha will dann schau ich NGE oder etwas von Gundam,
    ist einfach 100 mal besser, meine meinung halt, gibt zwar noch mehr Mecha die gut sind,
    aber Rahxephon gehört für mich nicht dazu...

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Rah Xephon“ zu „RahXephon“ geändert.