Amanchu!

  • Amanchu!

    [tabmenu]

    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png


  • Story:
    Hikari Kohinata ist ein heiteres, 15-jähriges Mädchen das Nahe dem Ozean lebt und deswegen so viel Zeit wie möglich mit Tauchen verbringt. An ihrem ersten Tag an der Oberschule trifft sie eine Lehrerin die ebenfalls eine Vorliebe für Tauchen hat. Allerdings gibt es auch noch ihre 16-jährige Klassenkameradin, Futaba, die ebenfalls in Hikaris Bann gezogen wird, nachdem sie sich das erste Mal in der Schule treffen.


    Opening & Ending:


    Cast:
    Die Adaption des noch laufenden Manga von Kozue Amano (u.a. Aria] stammt aus dem Hause J.C.Staff (u.a. Toradora, Shokugeki no Soma) unter der Regie von Junichi Satou (u.a. Aria, Tamayura), um die Serienkomposition kümmert sich Mieno Hitomi (u.a. Akagami no Shirayuki-hime, Etotama).
    Die Hauptrollen werden gesprochen von Eri Suzuki (u.a. Chinatsu aus Flying Witch, Sanae aus Rokujouma no Shinryakusha!?) als Hikari, Ai Kayano (u.a. Meiko aus Anohana, Saori aus Girls und Panzer) als Futaba, Saori Oonishi (u.a. Eriri aus Saenai Heroine no Sodatekata, Hisako aus Shokugeki no Soma) als Ninomiya Ai und Yuuichirou Umehara (u.a. Mitsuhide aus Akagami no Shirayuki-hime, Kazuki aus Battery) als Ninomiya Makoto

  • Ich sehe mich, nach 10 Episoden gezwungen auch mal was zu schreiben... nein halt, falsche Wortwahl: ich wurde gezwungen, nach 10 Episoden auch was dazu schreiben. ...auch falsch. Besser: Ich freue mich, nach dem Genuss von 10 Episoden nun endlich etwas zu diesem Wunderwerk schreiben zu dürfen. Ja, so ist es besser. Ep. 10 hatte halt zuviele Bikinis, das verwirrt den Geist.


    Grandios viele tolle SD, ganz wie es sich für Sato gehört (warum sehen Amanos fette Katzen eigentlich für mich immr wie Hunde aus?), tollige wohlige Musik und viel zu grandios-ruhige Stimmung.

  • Fand den Anime schon recht lustig, hat seinen eigenen Humor. Aber viel dazu kann ich nicht sagen, da ich nur 2 Epis davon gesehen habe. oO Deswegen frage ich mich, ob das jemand auf deutsch subbt. o,o Also offizielle Seiten mit Lizenz oder illegale. XD Keine illegalen Links, nur die Auskunft. oo


    Die Schuluniformen sehen aber schon toll aus, muss ich mal sagen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Was fansubs angeht habe ich auch nur bis ep 2 gefunden ... ich würde dir allerdings raten auf eng subs umzusteigen ob legal oder illegal bleibt dir überlassen aber da sieht es viel viel besser aus ^^



    Grandios viele tolle SD

    Ich hab schon viele anime gesehen die viele SD's haben nur artet das meistens so aus das es mehr nervt als lustig is bei Amanchu hatte ich allerdings bisher noch nicht das gefühl das es zu viele SD's waren ^^. Ansonsten ist der Anime ... unterhaltsam, lustig und wässrig (ja ich schlage mich nachher selbst dafür das ich das gesagt habe), Musik ist ebenfalls gut eine schöne abwechslung zu sachen wie Zero und co wo es immer drauf und drunter geht.

  • Pika

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Pika

    Hat das Label Alltag hinzugefügt.