Kapitel 350 - Gray Vs Doriarte

  • Was war das für ein geniales Kapitel... Besonders die letzte Seite. o.o"


    Die erste war aber auch toll und wie White es sich gedacht hat, ging es weiter mit den Informationen über Sabertooth, diesmal ist es Orga. X'D Mit 23 ist er im selben Alter wie Laxus physische Erscheinung und die Informationen zu ihm, die man erfahren hat sind sehr interessant. Ich freue mich schon darauf, Sabertooth und die anderen Gilden wieder zu sehen. ^^


    Erstmal fand ich es genial, dass alle von der Erscheinung her in Kinder verwandelt wurden, wirklich alle. Am genialsten fand ich es bei Minerva und ich hätte gerne mehr als ein Panel dazu gesehen, auch bei Flare und Wendy. Enttäuscht hat es mich auch erst, dass der Dämon so leicht abgefertigt wurde, andererseits war Grays Strategie genial. Dass er von den Exceeds gerettet werden musste fand ich auch nur zu niedlich.


    Es gab so viel Fanservice zu Gray, das ist unglaublich. X'D Das ist eine der Gründe, wieso ich Mashima liebe. Die Art, wie er in den letzten Kapiteln gekämpft hat war wirklich genial, weil er sich durch die Umstände nicht auf bloße Kampfkraft verlassen konnte.


    Besonders von Minerva und Flare hätte ich gerne mehr gesehen, als sie auch in Kinder zurückverwandelt wurden. Der Kampf zwischen Erza und Minerva wäre nochmal genialer geworden. X'D Zu Flare, ich mag leicht gestörte Frauen sehr und leicht gestörte kleine Mädchen sind nochmal viel genialer. XD" Die niedliche Wendy als eine noch niedliche Kinderversion zu sehen, war natürlich auch toll. So tragisch finde ich es wegen der letzten Seite aber nicht mehr, als Doriarte von einem weiteren Dämon gefressen wurde, was anscheinend die Schuld von Gray und den anderen ist. Das sorgt für viel Spannung für die nächsten Kapitel. Vielleicht war das mit der Hölle doch keine Metapher, was ich auch erst geglaubt habe? Der Arc wird langsam richtig genial und ich freue mich wie letzte Woche auch sehr auf das neue Kapitel.

  • Der Name ist Programm. Gray Vs Doriarte.


    Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie kurzzeitig noch mal zu Kindern werden. Dieses Mal trifft es nicht nur Natsu, Erza und Gray, nein auch alle anderen. Selbst Minerva und die Schatzjäger hat es getroffen. Liegt es nur an mir, oder ist Lucy in klein noch viel niedlicher?


    Charle und Happy kamen genau richtig. So konnten sie den kleinen Gray vor einem wohlmöglich tötlichen Treffer bewahren. Gray zeigt uns da mal wieder, dass Stärke nicht alles ist. Er sieht das seine Magie in seinem Zustand nichts bringt und legt sich eine Strategie zurecht, die ganz schön ausgefuchst war. Clever, clever Gray. Er erhält dann auch deine Größe wieder. Doriarte war vielleicht zu früh besiegt, aber das macht nichts. Umso überraschender kam der Cliffhanger. Dieses Ding frisst ihn auf. Charle und Happy haben es doch vor nicht allzu kurzer Zeit am Himmel gesehen. Ich frage mich was es ist. Der Kapitelname scheint jedenfalls einiges zu versprechen.


    ♥ ♥ ♥

  • Viel Potential hatte die Auseinandersetzung von Anfang an nicht, weshalb ich umso mehr erstaunt bin, dass Gray tatsächlich etwas Raffinesse an den Tag gelegt hat. Wenn auch die Umsetzung seiner Taktik alles Andere als überzeugend inszeniert wurde.
    Das Buch von Zeref scheint noch viele Überraschungen zu bieten und ich hoffe Mashima zieht den Handlungsstrang dieses eine Mal konsequent durch.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.