[Buchreihe] A Song of Ice and Fire

  • Zum Inhalt:


    Die Handlung spielt überwiegend auf dem Kontinent Westeros, wo mehrere Adelsfamilien um die Herrschaft kämpfen. Die Handlung beginnt damit das Jon Arryn, die Hand des Königs Robert Baratheon, stirbt. Um seinen alten Freund Eddard Stark zu bitten dessen Platz einzunehmen reitet der König also gen Norden, um Eddard diesen Posten anzubieten. Doch als Eddard an den Hof kommt muss er merken das sein Freund nun ein schwacher König ist, nicht in der Lage den Intrigen um den Eisernen Thron, den Thron der Sieben Königslande, Einhalt zu gebieten.


    Von der Buchserie gibt es bereits 10 deutsche Bücher, das amerikanische Original umfasst bisher 5 Bände. 2 weitere Bände sind geplant.


    Nun ein paar Fragen an euch:


    Kennt ihr die BuchSerie?
    Was gefällt euch an GoT / ASoIaF?
    Habt ihr einen lebendigen Lieblingscharakter? Was gefällt euch an ihm?
    Welche toten Charas betrauert ihr bisher am meisten? (Spoiler)
    Wem wünscht ihr den Tod? :)
    Bei welchem Buch seid ihr gerade?


    So das wars erst mal mit Fragen, meine Meinung werde ich erst kundgeben wenn es auch Interesse gibt.
    Zur ersten Frage, ich habe alle Bücher gelesen.


    Es sei aber noch erwähnt das ich ein riesiger Fan bin :) .

  • Ich habe bisher weder die Bücher gelesen, noch die Serie geschaut. Allerdings bin ich mir sicher, dass es da Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie gibt und es allein schon deshalb klüger wäre, das in zwei Themen aufzuteilen. Wir wollen ja auch nicht, dass hier jemand, der die Bücher gelesen hat, jemanden spoilert, der nur die Serie schaut.


    Ich benutze also mal kurz ein wenig Admin-Magie~