Kapitel 357 - The Nine Demon Gates

  • Heute mal etwas früher, das neue Kapitel.


    Die Gildenkarte war dieses Mal sogar für mich interessant. Sherry mochte ich schon immer. Toll mal etwas mehr von ihr zu erfahren, auch wenn mich ihr neues Aussehen sehr irritiert... Zum Kapitel:


    Wie der Name schon verrät, geht Mashima in diesem Kapitel auf die 9 Mitglieder von Tartaros näher ein. Heißt sie werden alle namentlich enthüllt und bekommen etwas Screentime. Wenn man den Übersetzungen glauben darf lauten ihre Namen wie folgt: Franmalth, Torafusa, Jackal, Ezel, Seira, Tempesta, Kyouka, Silver und Ki-Su. Der Meister E.N.D wird von Mashima noch nicht enthüllt und Tempesta wird nicht gezeigt.
    Etwas enttäuscht bin ich schon. Außer Silver spricht mich niemand so wirklich an. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie überhaupt keine Menschen sind. Ich weiß es nicht.


    Den zweiten Teil des Kapitels nutzt Mashima für Fairy Tail Charaktere, die in letzter Zeit nicht wirklich wichtig waren. Bickslow, Evergreen und Freed. Die nehmen einen Kochjob an. Warum auch nicht? Etwas weniger Arbeit kann ganz entspannend sein, doch dabei bleibt es selbstverständlich nicht. Auch wenn Mashima ihn nicht namentlich nennt, weiß man trotzdem mit ziemlicher Sicherheit anhand der Magie, dass das nur Tempesta sein kann. Der Name alleine sagt auch schon genug aus. Sturm-Magie oder ähnliches scheint sein Spezialgebiet zu sein. Es war auch leicht zu erraten, warum er das Haus in Schutt und Asche gelegt hat. Einer der Gründer befindet sich mit den dreien im Haus. Die sind wie es scheint auch alle chancenlos. Tempesta sieht jetzt zwar nicht gerade besser aus, aber ich kann einen Funkel Badasshaftigkeit an ihm finden. Ob das was heißt? Ich denke nicht.
    Da schon im letzten Kapitel genug Leute starben, habe ich keine Sekunde daran gedacht, Tempesta würde es gelingen Yajima zu töten. Dieses Mal unterbrach Laxus den Moment. Es war sowieso komisch, dass er nicht da war, da kommt er jetzt genau richtig, um zu testen wie stark Tartaros wirklich ist. Nächste Woche steht entweder ein Kampf auf dem Programm, oder Mashima wechselt die Szene. Ich bin gespannt.


    ♥ ♥

  • Ich finde die Nine Demon Gates klasse, muss ich sagen. Auch wenn sie mich'n bisschen sehr an die Seven Kin of Purgatory erinnern, aber hey, jede Gilde hat ihre Elitetruppe, das ging ja schon mit Phantom Lord los.
    Nette Sache, dass man die Namen erfährt, nur blöd, wenn man sie sich nicht alle auf einmal merken kann. Daran muss ich dann wohl noch arbeiten x'D
    Kyouka erscheint für mich irgendwie als Anführerin, oder kommt nur mir das so vor? Wie Ultear bei den Seven Kin of Purgatory auch wenn Azuma der Stärkste war. *hust*
    Die Sache mit dem Job der Raijinshu war extrem cool. x'D Freed sieht mit Zopf einfach mal klasse aus, und ich weiß echt nicht, was die zwei Männer haben Evergreen sieht in dem Outfit total klasse aus mMn! o.ô Männer. >.>'
    Aber natürlich kann's auch nicht friedlich bleiben, ist nach dem Prologue-Chapter ehrlich gesagt auch nicht anders zu erwarten. Aber ehrlich...ist das Wind-Magie? o.ô Falls ja, könnte's doch sein, dass der Kerl/die Frau/whatever da Tempesta ist, den Kerl/die Frau haben wir immerhin noch nicht gesehen. Auch wenn TempestA auf eine Frau schließen lässt...naja, wir werden sehen. Tempesta hatte aber denselben Auftrag wie Jackal, oder? Von daher könnte's doch durchaus sein, finde ich... o.o' Hm. Das Yajima das Opfer wird - naja, mir gehts so wie ihm, warum jetzt auch noch die ehemaligen Ratsmitglieder angreifen? Der richtige Rat ist jetzt eh Geschichte. ^^' Auf die Erklärung bin ich gespannt. Wenn es darum geht, jegliche Autorität auszuschalten, in Ordnung aber da mache ich mir automatisch wieder Sorgen um's Königreich...
    Laxus' Auftritt war ja zu erwarten, war aber trotzdem ziemlich cool. Uuund man kann sich auf das nächste Kapitel freuen, voller Laxus-Action! >:3
    Sehr schön, sehr schön. Es bleibt wunderbar actionreich, und macht den Arc gleich sehr interessant. >:3

  • Dieses Chapter war sehr, sehr gut, ganz wie schon das Letzte. Freut mich, dass Mashima da weitermacht, wo er aufgehört hat, und das Chaos weitergeht. Der Anfang dieser Arc ist so interessant und gut, da hoffe ich wirklich wie noch nie bei FT, dass das später nicht wieder kaputt gemacht wird.


    Mir geht es im Bezug auf die Nine Demon Gates ähnlich wie White: sie erinnern schon an die Seven Kin of Purgatory, auch dahingehend, das Grimoire Heart seinerzeit auch sehr eindrucksvoll war, ehe sie in Grund und Boden gestampft wurden. Trotzdem finde ich Tartarus jetzt schon ominöser und bedrohlicher, und das weiß zu gefallen. War jedenfalls sehr schön, die ganzen Namen zu erfahren und einen ersten Blick auf die Persönlichkeiten zu werfen. Auch nett, die Bestätigung zu haben, das sie Zeref immer noch loyal ergeben sind. Stellt sich die Frage, inwiefern Tartarus' Aktivität mit Zerefs Entscheidung zu tun hat, die Menschheit zu massakrieren. Könnte enger zusammenhängen, als ich bislang gedacht hab.
    Der Auftrag der Raijinshu war cool. Zum einen toll, dass Mashima ihnen mal wieder etwas Aufmerksamkeit widmet (auch wenn sie jetzt größtenteils schon erledigt sind), zum anderen sind sie in ihren Jobs ja echt aufgegangen. Aber dieser Kommentar, das Laxus ein hoffnungsloser Fall ist...kam der von Freed?! 8|
    Ich bin mir ansonsten ziemlich sicher, dass das Tempesta ist, schließlich haben wir die anderen acht Mitglieder der Demon Gates bereits gesehen. Auch wenn ich da was anderes erwartet hätte und es etwas verwirrend ist mit dem Namen und den scheinbaren Geschlecht, von daher warten wir vielleicht doch besser nochmal ab. Sah alles in allem nach einer sehr destruktiven Version von Wind/Sky Magie aus. Wenn wir dem bekannten Muster folgen wird das wohl Sky Demon Slayer Magic sein. Weiß nicht recht, wie ich das finde.
    Es ist recht logisch, erst den Kopf abzuschlagen ehe man sich an den Körper macht - also die höchsten Autoritäten zu töten, die die Welt lenken und die Gegenmaßnahmen koordinieren würden -, von daher könnte das erklären, weshalb Tartarus selbst die ehemaligen Ratsmitglieder attackiert, die die schon Verstorbenen irgendwo ersetzen könnten. Nur sehe ich das mit dem Ersetzen als gar nicht so leicht an, weswegen das fast übertrieben ist. Sie werden aller Wahrscheinlichkeit nach also auch hinter Jellal her sein, der allerdings bessere Überlebenschancen haben sollte als alle anderen, die direkt mit dem Rat zu tun haben. Die Demon Gates sind jedenfalls definitiv sehr vorsichtig. Könnte aber auch sein, dass ihre Aktionen andere Gründe haben, wer weiß.


    Das Ende des Chapters war dann mit Laxus badass wie immer. Zwar war das nicht so überraschend, aber coole Typen sind halt cool. Ich freu mich total auf Laxus in Action nächste Woche, aber andererseits mach ich mir auch Sorgen. Wenn er verlieren sollte, um Tartarus weiter zu hypen und die aussichtslose Situation zu verdeutlichen, dann würde ich das einerseits begrüßen (auch wenn's Laxus ist), andererseits aber würde das heißen, dass Natsu und Co. im Verlauf der Arc Charaktere besiegen werden, die selbst im Vergleich mit Wizard Saint Rang 5 aka Jura gut aussehen würden. Da muss Mashima in meinen Augen vorsichtig sein, wie genau er diesen nächsten Kampf angeht.