Kapitel 358 - Mashou Ryuushi

  • Wie von mir erwartet, kommt es schon am Donnerstag.



    Laxus gegen den Unbekannten, der sich (wie vorhersehbar) als Tempesta herausstellt, der aber in Wahrheit anders heißt. Sehr lange dauerte der Kampf nicht. Laxus war zu schnell und machte kurzen Prozess mit ihm. Da konnte er glänzen. Wie enttäuschend Tartaros ist, zumindest er. Auf fairen Weg nicht gewinnen können, aber so gemeine Methoden einsetzen. Wenn alle von Tartaros so kämpfen bleibt bei mir die Freude jetzt schon aus.
    Das schwarze Zeug in der Luft richtet sich also gegen Magier um sie töten zu können. Gut das da Laxus da war und sich für seine Nakama opfert, auch wenn er nicht draufgeht. Das war sowieso keinen Gedanken wert. In Fairy Tail werden sie dann selbstverständlich versorgt. Es war eine gute Entscheidung von Markarov, in diesem Fall zu lügen. Auch wenn Laxus den Schadstoff eingesaugt hat, die Stadt konnte er nicht retten. Das wäre auch zu viel gewesen, da wäre er fix draufgegangen. Erza macht sich da klarerweise auch Gedanken um Gérard. Er war immerhin auch mal Mitglied im Rat. Wenn Tartaros aber glaubt sie können ihn so leicht erwischen, wird ihnen das vergehen. Gérard schickt sie in die Hölle. Alle miteinander.
    Natsu reißt da auch der Geduldsfaden. Wer so hinterhältige Methoden einsetzt, darf nicht ungestraft davonkommen. So angepisst war er nur selten. Das bedeutet Krieg. Falls der Titalname für das nächste Kapitel das bedeutet, was ich denke, geht es nächste Woche richtig los.


    Ich bin schon sehr gespannt, denn das heutige Kapitel war insgesamt nicht so berauschend.


  • Meine Güte, Mashima legt sich wirklich in's Zeug...in diesem Kapitel sind schon wieder Leute draufgegangen, und zwar diesmal sogar im dreistelligen Bereich! Also jetzt müssen die Leute, die die Einstellung "Ein Manga ist nur gut, wenn Leute sterben!" vertreten, wirklich mal zufrieden sein.
    Dass Laxus in dem Kampf gegen Tempesta (...der irgendwie sehr wohl so heißt, es sei denn, ich habe das, was Sasuke geschrieben hat, missverstanden...) schlussendlich so dermaßen den Kürzeren ziehen würde, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet 8| Er hat Tempesta zwar ziemlich schnell in Grund und Boden gerammt, aber anscheinend braucht es noch einiges mehr, um so einen Dämonen wirklich zu besiegen- jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er das übersteht... :butthurt:
    Zu dem was Sasuke über Gérard geschrieben hat...also, dass Gérard Tartaros "in die Hölle schickt", bezweifle ich ehrlich gesagt ziemlich. Wenn selbst die Raijinshu UND Laxus schon Probleme mit EINEM einzigen Mitglied der Nine Demon Gates haben, dann wird Gérard völlig allein sicherlich auch so seine liebe Not haben, auch wenn er einer der zehn heiligen Magier war. Zur Erinnerung - Laxus hat mit dem fünftstärksten heiligen Magier den Boden gewischt, und gegen Tartaros ziemlich was eingesteckt...bleibt zu hoffen, dass Fairy Tail Gérard schnell genug unterstützen kann, denn diesem Herren werden sicherlich mehrere Leute der Nine Demon Gates geschickt. Und das könnte durchaus (erneut) blutig enden, und zwar so, wie die letzten Chapter über auch schon.
    Mich flasht hier jedes Chapter auf's Neue, einfach, weil man jetzt langsam wirklich Angst um seine Lieblinge haben muss. Brr...aber die Spannung soll bitte bleiben, das ist wirklich fantabulös! :sparkle:

  • Laxus hat Tempesta vernichtet. Nur weil Tartaros auf so unfaire Methoden zurückgreift ist er deshalb nicht schwächer.


    Und Gérard kann es sehr wohl mit mehreren von Tartaros aufnehmen, denke ich. Er hat einige Zauber die gleich eine halbe Stadt zerstören können. Selbst bei Grand Chariot sagte er, dieser Angriff hätte die Zerstörungskraft eines einschlagenden (!) Meteors. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...

  • Tempesta hat selbst gesagt, dass er nun "keinen Körper mehr besitzt" und zurück zur Basis muss, um dort "seinen Körper zu regenerieren". Das er noch sprechen kann, bedeutet aber, dass er sehr wohl noch am Leben ist, ergo Laxus hat Tempesta/Calamity/wieauchimmer zwar BESIEGT, aber nicht VERNICHTET. Außerdem sind solche etwas miesen Methoden bei dunklen Gilden nicht gerade ungewöhnlich, aber Laxus hat den Kampf meiner Meinung nach trotzdem nicht vollständig gewonnen, auch wenn er Tempesta/Calamity/wieauchimmer in gewissem Sinne besiegt hat. Außerdem habe ich nie behauptet, dass Laxus schwächer als Tempesta/Cala- du weißt schon, ist. o.o Er hat in dem Kampf einfach ordentlich den Kürzeren gezogen, weil er nicht auf diese "unfaire Methode" vorbereitet war, das bedeutet noch lange nicht, dass er schwächer ist.


    Wie gesagt, ich denke das eben eher weniger, selbst wenn er Zauber besitzt, die ziemlich viel anrichten können. Wenn jeder der Nine Demon Gates mehrere Leben besitzt, wie's Tempesta/Cala- ach, meine Fresse, ich nenne den jetzt Tempesta - gesagt hat, dann bringen auch solche Zauber wenig, wenn sie nur eins der Leben vernichten. Wenn diese dann wieder in Mashou Ryuushi ausarten, könnte selbst Gérard Probleme bekommen, immerhin ist er nicht unverwundbar, das wollte ich damit sagen. Das Gérard stark ist, bezweifle ich absolut nicht, keine Sorge. Ich fürchte nur generell, dass bei Tartaros jetzt mal ein bisschen Finesse her muss, statt dem guten alten "Ich haue solange drauf, bis was passiert"-Schema. :'D Denn Mashou Ryuushi schadet jedem Magier, egal wie stark und das ist nun mal leider ein großes Problem, wenn man mit Magie kämpft.

  • Laxus gewann dennoch. Er wird doch kein Problem haben in nochmal in Grund in Boden zu rammen, egal wie oft er zurückkommt. Er schickt in einfach wieder in den Orkus.



    Dann tötet er Tempesta halt bevor er es einsetzen kann. Mit „Meteor“ ist er immerhin schnell genug. Man sah, dass er schon bei Laxus Probleme mit seiner Geschwindigkeit bekam.
    Was die anderen betrifft fehlt es einfach an Informationen. Sterben würde er selbst gegen Zeref nicht in den ersten zehn Sekunden und das sie gleich alle 9 nach ihm aussenden ist sehr unwahrscheinlich, da es Fairy Tails Aufgabe ist Tartaros zu vernichten. Meredy ist auch noch da, also mache ich mir um Gérard momentan keine Sorgen, erst wenn Zeref kommt...

  • Ich sage ja nicht, dass er Tempesta nicht besiegen kann, aber er könnte, wie gesagt, wieder Probleme bekommen, wegen Mashou Ryuushi. Im Übrigen ist immer noch nicht klar, ob er das unbeschadet übersteht...


    ...Dazu sage ich einfach nichts mehr, meine Meinung steht in meinem letzten Post. Gérard ist nicht unverwundbar, selbst wenn er Tempesta vernichten kann, kann dieser seinen Körper einfach wieder in Mashou Ryuushi auflösen, weil er anscheinend mehrere Leben besitzt. Und Mashou Ryuushi ist, gemixt mit Magiern, leider nicht verträglich, wie wir in diesem Chapter lesen durften. Und da Gérard = Magier, wird Mashou Ryuushi auch ihm zusetzen, sollte er ihm ausgesetzt sein.

  • Jede Technik hat eine Schwäche...



    Am leichtesten wäre es Gérard tötet Zeref gleich, damit alles ein Ende hat, weil meistens lösen sich dann die Dämonen/Kreaturen/Whatever von selber auf wenn der Meister tot ist. Blöd nur das es niemanden gibt, der Zeref besiegen kann. Mir fällt jedenfalls keiner ein.


    Wenn Laxus Tempesta tötet ist das mit Mashou Ryuushi hinfällig. Ich denke Jackal wird auf Gérard angesetzt oder vielleicht schicken sie sogar noch zwei andere als Verstärkung, wer weiß. Silver wohl nicht, denn auf dessen Stirn steht schon „Von Gray besiegt.“

  • Die von "Gift" ist bekanntlich "Gegengift" ...sprich, Porlyusica wird ordentlich was zutun haben. X(


    Gérard allein wird es wohl kaum mit Zeref aufnehmen können, da müssen schon ein paar mehr Leute ran, wenn du mich fragst. Und ja, man kann nur hoffen, dass sich die Dämonen danach in Luft auflösen, möglich wär's ja durchaus.


    Ja, aber krieg' es erstmal hin, jemanden zu töten, der mehrere Leben hat und seinen Körper nach Belieben vernichten und regenerieren kann. Das ist sicherlich nicht ganz einfach, immerhin müsste man dann kurzzeitig etwas körperloses vernichten können, und da gibts in FT wohl kaum jemanden, fürchte ich. Ich wette, auf Gérard werden mehrere Demon Gates angesetzt...Und bezüglich Silver wäre ich mir da gar nicht so sicher, vielleicht hat Mashima noch ein paar Überraschungen? ^^

  • Nicht ein paar. Selbst 10 000 [Random number] schaffen das nicht. Niemand schafft das. Zeref kann meiner Meinung nach nicht im Kampf besiegt werden. Mashima wird sich da schon was überlegt haben. Ich tippe auf seine Psyche. Zeref war vor dem Zeitsprung in großer seelischer Unruhe (konnte man deutlich sehen wie verzweifelt er war). Zwar jetzt nicht mehr, aber etwas Gutes wird in ihm schon noch stecken (oder auch nicht). Das wird Natsu dann aus ihm rauslocken, weil Zeref weinte als er ihn sah. Oder so ähnlich.



    Irgendwer wird das schon können, wenn nicht Laxus. Jeder hat seine Schwächen und seinen Konterpart.



    Natsu wird sich bestimmt E.N.D schnappen. Da Silver mit Eis kämpft kommt nur Gray in Frage. Zudem braucht er sowieso Screentime.

  • Die größte Überraschung bzw. das was ich vermute, ist das Silver Grays Vater ist :whistling: (Oder eher Wunschgedanke)


    Meine Güte, Mashima legt sich wirklich in's Zeug...in diesem Kapitel sind schon wieder Leute draufgegangen, und zwar diesmal sogar im dreistelligen Bereich! Also jetzt müssen die Leute, die die Einstellung "Ein Manga ist nur gut, wenn Leute sterben!" vertreten, wirklich mal zufrieden sein.


    Ist auch so, vorallem wenn ein Manga/Anime so actionreich ist, wie FT, Naruto etc. .


    Zum Chapter selbst:


    Grade jetzt wo der Zeitsprung vorbei ist und man zum eingroven ins nächste Arc die Spiele genommen hat, leitet Mashima die 2. Hälfte von Fairy Tail ein.
    Das Laxus "so leicht" gegen Tempesta gewinnt hat mich ein wenig gewundert. Klar Laxus ist einfach ne Kante und sogar stärker als Jura, dennoch hätte ich vllt. ein wenig mehr vom 1. gezeigtem Dämon erwartet. (Wobei man auch sagen muss, dass Demon Ice Magic oder Explosion schon "stärker klingt") Was nach Tempesta passiert ist mit dem Gift fand ich gut, man hat trotz allem eine Dominanz von den Dämonen gesehen, grade die wirkliche Verbundenheit zu den Naturkatastrophen. Das Natsu am Ende ausflippt war klasse 8) zeigt uns, dass es nächste Woche entweder richtig abgehen wird oder wir ein wenig mehr von den Dämonen erfahren.


    Es darf so weitergehen :butthurt:
    (Nach über einem Jahr Abwesenheit wieder hierher gefunden :sparkle: )