[Manga] Assassin's Creed: Awakening

  • Viele von euch haben sicherlich schon einmal eines der Spiele aus der Reihe Assassin's Creed gespielt.
    Und wenn nicht das, dann habt ihr bestimmt schon davon gehört!


    Nachdem Ubisoft den vierten Teil Black Flag rausgebracht hat, entstand in Zusammenarbeit von Takashi Yano (Text) und Kenzi Oiwa (Zeichnungen) ein Manga zu eben diesem Spiel aus der Karibik!



    In mehreren Bänden wird die Geschichte von Edward Kenway erzählt (in Deutschland ist er erste Band bereits erschienen) - wie auch im Spiel. Aber es erhält auch ein neuer Charakter Einzug.
    An dieser Stelle zitiere ich am besten einfach mal die Amazon-Beschreibung:


    Seijin Yanao soll ein neues Virtual Reality Game testen. Aber ist der Animus wirklich nur ein Spiel? Er taucht ein in das Leben von Edward Kenway, der sich im 18. Jahrhundert aufmacht, um in der Karibik sein Glück zu suchen, Als gefürchteter Piratenkapitän macht er sich durch seine Fähigkeiten mit dem Schwert und seine völlige Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit schnell einen Namen unter Legenden wie Black Beard. Doch schon bald droht das Reich, das die Piraten sich auf den Inseln der Karibik aufgebaut haben, zerstört zu werden ...



    Von meiner Seite aus ist das ein echt gelungener Manga geworden (allein schon, weil ich großer Piraten-Fan bin und mir Black Flag sehr gut gefallen hat)
    Die Zeichnungen sind klasse und werden dem Original mehr als nur gerecht!
    Und auch die Story hält sich (bis auf ein paar wenige Abweichungen, die aber teilweise auch nötig sind) sehr an die Story der Spiele-Vorlage.


    Für alle, die also Assassin's Creed Black Flag gespielt haben, ist dieser Manga ein wunderschönes Resümee, um Edward's Abenteuer noch einmal zu erleben.
    Und mit der Einführung von Seijin Yanao bekommt man auch gleich noch eine weitere Nebengeschichte, die es im Spiel nicht gab und bei der ich schon gespannt bin, ob sie sich vielleicht sogar mit der Person überschneiden wird, die in Black Flag den Animus bediente und Edward's Erinnerungen zu erleben...



    Also, ihr Piraten- und Assassin's Creed Fans da draußen, wenn ihr jetzt noch nicht zugeschlagen habt, dann sollte das hier jetzt der Ruf zu eurem Erwachen sein ^^



    Hat von euch vielleicht schon jemand den Manga gelesen?
    Wie fandet ihr denn so die Umsetzung von Spiel zu Manga?