Romantic Killer

  • [Blockierte Grafik: https://occ-0-2418-3211.1.nflx…8JZWJATm5SOuhOg.jpg?r=9fd]



    StudioDOMERICA
    Episoden1 Staffel - 12 Episoden (Länge 24-30 Minuten)
    Veröffentlichung27. Oktober 2022 auf Netflix
    BeschreibungAnzu braucht nicht viel um glücklich zu sein. Schokolade, Videospiele und ihre Katze Momohiko. An Jungs hat sie keinerlei Interesse und ihre Hobbies verlangen alles von ihr ab. Eines Tages kommt ein Paket mit einem neuen Videospiel und das ändert alles. Anzu bekommt ihre Schokolade abgenommen, kann keine Videospiele mehr spielen und Momohiko verreist mit den Anzus Eltern. Schuld daran sind die Teilnahmebedingungen eines Videospiels.


    Der Anime war jetzt längere Zeit in meiner Liste und vor 3 Wochen hab ich den angefangen und relativ zügig auch beendet. An sich ist es eine nette Abwechslung zu allem, was ich sonst so schaue, aber wirklich herausragend war das für mich nicht. Ich wette aber, dass er dennoch eine Menge Fans haben wird. Die Umsetzung ist nämlich klasse. Persönlich fand ich Riri teils nervig, aber auch lustig. Anzu mit ihren wirklich dämlichen Äußerungen über Jungs sind witzig und auch die erzwungenen Situationen waren schwer unterhaltsam. Da der Manga ja ein paar Bände hat und Netflix sicher abwägt, ob sich eine weitere Staffel lohnt, würde ich sogar eine zweite Staffel gucken. Die Geschichte ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu Ende erzählt.


    Habt ihr den Anime gesehen? Teilt gerne eure Meinung.

    バカは 死ななきゃ 治らない