[Multi] Starfield

  • Gilt als neues Franchise neben Elder Scrolls und Fallout von Bethesda. Die waren mal gut, danach war ihr Ruf gemischt wegen Fallout 4, Rage 2, Doom Reboot und so. Aktuell weiß ich es nicht.


    Ein Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man erstellt sich einen Charakter und findet in der Mine ein Artefakt. Davon hat man Visionen oder sowas und wird ohnmächtig. Nun gilt es, das Artefakt zu untersuchen. Das Spiel befindet sich in 2275 oder später und zeigt eine dystopische Version der Menschheit bzw. der Erde.


    Das Spiel vereint mehrere Elemente. Rollenspiel wegen Erfahrung, Leveln, Fähigkeitspunkte und so, Flugsimulation wegen der Reise von Planet zu Planet und so,...


    Erschienen für PC und Xbox Series am 6. September.


    Verrückt, was es schon für News von Spielern aus der Welt gibt. Und es haben erste Modder sich hingesetzt, um die Performance und Texturen zu verbessern.


    Es gibt auch eine Kooperation mit yfood und Bethesda für begrenzte Zeit (Artikel von manga.eu, einem Partner des Forums). Mit einer Starfield Edition und Xbox Game Pass Ultimate für einen Monat und neuem yfood-Getränk (gilt nur für Neukunden).


    Starfield: Twitter-Nutzer rufen zur Kündigung von PlayStation-Autorin auf
    Die beliebte YouTuberin Alanah Pearce steht derzeit unter Beschuss, weil sie auf ihrem Kanal das Xbox-Exklusivspiel "Starfield" spielt und dieses "beworben"…
    www.play3.de


    Ihr könnt Starfield nicht am PC spielen? Selbst schuld, sagt Bethesda
    Wer sich über die PC-Optimierung in Starfield beschwert, ist laut Todd Howard selbst schuld und sollte über ein Upgrade nachdenken.
    www.pcgames.de


    Starfield-Spielerin fliegt 7 Stunden zu einem Planeten, stellt sich sogar Wecker – und wird dann elendig enttäuscht
    In Starfield ist es durchaus möglich, zu anderen Planeten zu fliegen. Erwarten sollte man allerdings nicht zuviel, wie eine Streamerin herausfinden...
    www.gamepro.de


    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Als ich das Spiel damals gesehen habe, war mir klar, das interessiert mich erstmal nicht. Habe sämtliche News, Infos und Screenshots ausgelassen und nachdem man immer mehr davon gehört hat, habe ich mich kurz vor Release mehr dafür interessiert, aber weiterhin dafür gesorgt, dass nicht zu viele Infos an mich rankommen. Mit No Mans Sky hatte ich so meine Probleme, da war nach 15 Stunden Schluss und das war auch gut so. Hier wusste ich aber, was mich grob erwarten könnte, da ich Bethesda Spiele ja kenne.


    Habe mir das Game vor wenigen Wochen zugelegt und muss nun sagen, dass ich mega zufrieden bin mit der Entscheidung es doch zum vollen Preis gekauft zu haben, um eben in Zukunft mit einem weiteren Spiel dieser Reihe rechnen zu können.


    Der Start war erstmal etwas holprig, da ich es mir für den PC zugelegt habe und es mit einem Controller doch eher mittelmäßig war. Nach wenigen Stunden bin ich auf Tastatur und Maus umgestiegen und auch das war soweit eine gute Entscheidung. Die Charaktererstellung war etwas was mich sehr zufriedengestellt hat, denn man konnte doch wirklich einiges an seinem Aussehen machen. Aber! An dieser Stelle muss ich wirklich sagen, sehen die Charaktermodelle der NPCs überwiegend einfach nur nach Müll aus. Alle 20 Schritte siehst du den selben Kopf mit selber Frisur. Da nützt es nichts, dass die Nase anders ist.


    Nach der Einführung in die Story habe ich kurzerhand mein eigenes Ding gemacht. Wollte erstmal schauen was es so gibt. Bin dann auf dem ersten Planeten gelandet und da gab es direkt Ärger mit Piraten. Von dort aus ging es weiter Richtung Jemison dem Hauptplaneten von Alpha Centauri. Ab da beginnt die Story, sofern man sich direkt dorthin begibt. Habe ich aber nicht getan. Ich habe weiter das Gameplay erforscht und war auf einem Raubzug voller Teller, Messer, Gabeln und Trinkpäckchen. So wie ich es in Skyrim getan habe, wollte ich natürlich auch hier in Starfield. Erstmal Kohle ranschaffen. Schnell kam ich an die Belastungsgrenze und wusste nicht wo hin mit dem ganzen Kram. Glücklicherweise gab es die Trade Authority, die mir sämtliche Sachen abgekauft haben für einen wirklich schmalen Preis (Ja, klauen lohnt nicht wirklich außer man will für 30 Gegenstände auch 30 Credits haben).


    Das Skill-Tree System ist wirklich gigantisch. Gehört mit zu den größten die ich kenne. Da muss man wirklich aufpassen auf was man sich festlegen möchte. Hier verrate ich nichts zu. Tut euch selbst den Gefallen und schaut keine YouTube Videos dazu an, verkackt eure Charaktere ruhig, denn alles hat ein gutes Ende. Ich bin mit meiner Entwicklung mehr als zufrieden.


    Aktuell bin ich Level 11 habe 270.000 Credits und mein Raumschiff nur einmal modifiziert. Ich erwäge gerade entweder das Schiff weiter zu modifizieren, oder noch etwas zu sparen und ein komplett neues zu erstellen. Und hier muss gesagt werden, der Schiffs-Editor erinnert mich an Kingdom Hearts mit seinen Gumi-Schiffen, nur etwas ernster und erwachsener.


    Abschließend muss ich sagen, dass ich im Sol-System sehr viel unterwegs bin, scheinbar mag ich meine Heimat doch sehr. (Ja, wer kann nun etwas mit dem Sol-System anfangen?)


    Bin gespannt wo mich meine Reise hinführt und wie das Game sich noch so entwickelt. Als diebischer Vanguard-Soldat habe ich jedenfalls beste Unterhaltung. Und ja auch der Eimer-Trick funktioniert noch gut :)

    バカは 死ななきゃ 治らない