Ein Trailer.
Ich glaube, man kann höchstens zu fünft spielen. Man hat ein Schiff und drei Tage Zeit, um die Quote zu erfüllen. Dafür sammelt man Gegenstände auf den Monden. Sobald man die Quote erfüllt oder überschritten hat, reist man zum Unternehmen und verkauft die Gegnstände. Dann darf man leben, sonst wird man sterben und das Spiel resettet.
Ich weiß nicht, ob die Quote irgendwann die Grenze erreicht oder sich endlos steigert. Mit dem verdienten Geld kann man die schwierigeren Monde bereisen und sich Ausrüstung kaufen, um im Dunkeln zu sehen, sich zu wehren gegen die Monster usw. Es wäre ratsam, wenn einer im Schiff bleibt und die Lage überwacht bzw. über Kopfhörer später Anweisungen gibt. Das Problem ist, dass die Zeit schnell vergeht (5 Minuten im Spiel = ein, zwei Sekunden in der Realität), weshalb man sehr strukturiert spielen sollte. Falls man vor Ablauf der Quote stirbt, passiert nichts, aber es werden nur Gegenstände geladen in den nächsten Tag, die im Schiff abgelegt wurden.
Auf den Monden ist man aber nicht alleine. Wenn man sich nicht ruhig verhält, lockt man schneller verschiedene Monster an, die den Spieler töten möchten. Vorsicht, es gibt auch Monster, die eure Leiche kopieren und im Mehrspieler dann eure Freunde bzw. Mitspieler verwirrt ! Man kann alle Monster scannen, wenn man in deren Nähe ist. Die werden dann im Bestiarium eingetragen, die man auf dem Computer im Schiff nachliest (der, an dem man auch Sachen kauft). Daraus weiß man, ob oder wie man die Monster behandeln kann. Ab einer bestimmten Uhrzeit gibt es auch draußen Monster, aber andere und die sind noch schlimmer als die Monster in den Gebäuden. Man kann glaube ich nicht alle Monster töten mit Schaufel oder so. Ach ja, es gibt auch Gegenstände die euch verfluchen oder so beim Anlegen (quasi tot seid ihr).
Es ist wichtig, auf dem Reisecomputer, wo man den Mond auswählt, auch das Wetter zu beachten. Manchmal oder auf manchen Monden kann sowas direkt zum Scheitern der Mission führen.
Es gibt eine Außenkamera am Schiff und eine Map für die Räume in den Gebäuden.