Kapitel 423 - Because I love you

  • Ich glaub es nicht, dass ich wirklich mal 'Partei' für Wendy ergreife, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Der zweite Teil war dafür umso besser, auch wenn ich nicht traurig gewesen wäre, wenn Wendy bei LS geblieben wäre. Aber gut, sie gehört eben doch irgendwie dazu.

    Also ich wäre schon enttäuscht gewesen, wenn Wendy bei LS geblieben wäre. Mal von der Zeitspanne, die sie in FT war, abgesehen (die sollte man ganz eindeutig nicht so genau nehmen), ist Wendy einfach ein Teil der Hauptcrew der Serie und es wäre extrem scheiße (entschuldigt das Wort) gewesen, wenn sie sich einfach so komplett von FT abgewandt hätte, schließlich hat sie mit ihnen so viel erlebt und liebt diese Gilde nach wie vor. Und nur auf Grund von Schuldgefühlen (so kommt mir Wendys Reaktion zumindest vor) bei LS zu bleiben wäre auch falsch, außerdem sagte Lyon es ja, jeder wusste, dass sie wieder gehen würde. LS hat sie gern aufgenommen, was ich wirklich toll finde, aber es war im Endeffekt eher deshalb, weil sie noch relativ jung ist und nicht unbedingt der Typ für lange, einsame Trainingsreisen ist. Außerdem musste sie ja auch irgendwie Geld verdienen.


    Mich stört an diesem Teil aber ehrlich gesagt einfach nur das 'irgendwie'. Schließlich gehört Wendy nicht nur irgendwie dazu. Ich finds auch nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin, aber sie ist eben einer der wichtigsten Charaktere der Serie. Ich weiß nicht, bei Jet und Droi könntest du sagen, sie gehören halt doch irgendwie dazu, aber Wendy gehört einfach dazu. Das ist nun mal Fakt und wenn gerade sie nicht zurück gekommen wäre, hätte ich mich doch recht stark gewundert.
    (Bei Gray würde es mich z.B. nicht wundern, weil er in einer ganz anderen Situation steckt, aber das ist ein anderes Thema.)

    Allerdings fand ich persönlich dass es etwas zu dramatisch war. Wenn jemand stirbt und man weint, ok. Aber nicht bei sowas. Egal :whistling:

    Na ja, wie alt ist Wendy? 13 oder so?
    Sie ist halt allgemein recht emotional und man muss ja nicht nur weinen, wenn jemand stirbt. Die Aussage finde ich übrigens ein bisschen unangebracht, weil Menschen - oder Charaktere in diesem Fall - auch weinen dürfen, wenn es nicht darum geht, dass jemand tot ist. Man weint in seinem Leben aus so vielen Gründen und das hier war für mich wie eine Mischung aus Traurigkeit, weil sie die anderen zurück lässt und Dankbarkeit, weil sie das vergangene Jahr bei ihnen sein durfte. Und das sollte man einem Mädchen in Wendys Alter schon noch erlauben. Wobei, das sollte für jeden in jedem Alter legitim sein.