Kapitel 423 - Because I love you

  • In meinen Augen war die zweite Hälfte vom Kapitel wunderschön und die erste einfach nur nervtötend hoch fünftausend. Natsu hat, wie erwartet, Bluenote mit einem Onehit besiegt, wurde von dessen Gravitationsmagie nicht mal wirklich gekratzt und hat praktisch noch im gleichen Satz Chelia angemeckert, dass Stehlen böse sei. Ja, anderen Leuten die Schau stehlen ist auch böse, und um einiges nerviger, Natsu.
    Ich muss ehrlich sagen, Natsu fand ich bisher ganz annehmbar, aber wenn das so weitergeht, wird er noch mein absoluter Hasscharakter. Gerade ist er so fürchterlich OP und nervig, dass es wirklich nicht mehr feierlich ist und ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass das jemandem gefällt. Er hat da gerade einen Gegner, mit dem sogar Gildarts Probleme hatte, mit einem Schlag besiegt. Und Bluenote wird sicherlich auch die ACHT JAHRE dazwischen nicht zum Chillen genutzt haben. Aber hey, Protapower.


    Die zweite Hälfte hingegen fand ich extrem süß und schön. Wendy kommt natürlich wieder zurück zu Fairy Tail, damit hätte natürlich keiner gerechnet! xD Chelias kleines Gespräch mit Wendy, inklusive die Seite mit den beiden war einfach nur richtig toll :herz:
    (Und Charle hat auch Verehrer, holla? xD)
    Und im nächsten Kapitel werden wir wohl Juvia wiedersehen...die offensichtlich schon wieder so herrlich gloomy wie am Anfang ist. Hat Gray sie etwa sitzenlassen? :'D

  • Das Problem ist nur, dass Natsu seit Geburt/Erschaffung an ein wesentlich höheres Maß an Potenzial besitzt, als Stinger es je haben könnte. Deshalb ist es egal, ob Stinger acht oder noch zwanzig weitere Jahre trainiert. Wenn er seinen Zenit bereits erreicht hat, wovon im Moment auszugehen ist, bringt ihm das nichts. Natsu hingegen konnte seine Magie durch Igneels Mitwirken auf ein völlig neues Maß bringen, wie Igneel es kurz vor seinem Tod impliziert hat. Nicht zu vergessen, er wurde durch Ultears Magie ebenfalls stärker, bevor dieses Turnier begann.
    Das Positive an der Sache ist, dass der erste Teil des Arks nun endlich fertig ist und wir zum nächsten Charakter kommen~Juvia. Die, wie ich nicht erwartet hätte, alleine unterwegs ist. Was ist da nur passiert?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich seh das eher: mhhhh.
    Madara hat da schon nicht ganz unrecht und ich hab manchmal das Gefühl, dass das Wort OP (und ich verwende es ja auch sehr gerne) hin und wieder zu schnell benutzt wird. Da spielen einige Faktoren mit rein. Wie stark war Natsu vor dem Timeskip, wie genau hat er trainiert und wie schnell kann er welche Fortschritte machen. Bei diesem konkreten Beispiel: wie stark war Blue Note im Vergleich zu Gildarts wirklich? (Da ich in der Arbeit sitze, muss ich mir den Kampf heute Abend noch mal durchlesen, weil ich das gerade ausm Stehgreif auch nicht so genau weiß.)
    Klar ist es nervig, wenn er zu viel es Guten rüberkommt oder eben OP, aber ich bin ehrlich gesagt - mal unabhängig davon wie es war - in erster Linie froh, dass wir diesen Teil nun hinter uns haben (wie Madara auch schon ansprach). Es ist einfach teilweise überflüssig und soll ja im Endeffekt nur zeigen, wie viel stärker Natsu geworden ist (OP hin oder her) und deshalb schenke ich diesen Teilen nicht mal so viel Aufmerksamkeit, weil ich lieber auf den richtigen Arc warte und dann schaue, ob es mir zu viel ist.
    Der restliche, erste Teil war halt typisch Natsu. Gefällt einem oder auch nicht. Wirkt unpassend oder auch nicht. Ist wohl auch wieder Teil des Geschmackes und deshalb finde ich es etwas überzogen zu sagen, dass es keinem gefallen kann. Ich wette sogar, dass es zumindest auf tumblr einige Leute gibt, die wegen Natsu lachen mussten.
    Das drumherum von Wendy war klar und da ich persönlich ihr nach wie vor nicht allzu viel abgewinnen kann, lass ich das einfach mal so stehen. Wie gesagt, dass sie wieder zu FT geht war logisch und dass LS so reagiert auch.


    Und jetzt zu Juvia.
    Ob Gray sie wirklich allein gelassen hat? Weiß ich nicht, wirkt sehr stark so und durch ihre 'leeren' Augen implizert es nichts Gutes, aber ich traue Mashima da mal null über den Weg. Vielleicht hat das auch einen anderen Grund, dass sie so schaut und der Regen ist nicht auf ihrem Mist gewachsen? Weiß man alles ja noch nicht. Eventuell hat sie in diesem Jahr einfach dieses bad ass, was immer aufkommt, wenn es um Gray geht, zu einer Art Dauerzustand gebracht?
    Vielleicht hat Gray sich aber auch wirklich abgekapselt, damit er sich besser aufs Training konzentrieren kann.
    Aus diesem Bild finde ich, kann man nicht allzu viel schließen, vor allem, weil das ja bedeuten würde, dass die das Dorf (oder die Gegend) extra für Juvia umbenannt haben. Nicht unmöglich, aber auch nicht die einzige Möglichkeit.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was das nächste Kapitel uns bringt, dann wissen wir mehr, weil uns jetzt zu sehr auf eins zu versteifen ist auch nicht unbedingt das Richtige.


    Aber sie scheint wirklich die Kleidung zu tragen, auf die so viele gehofft hatten. :D

  • Ich machs mal kurz: Auch, wenn ich Natsu-Fan bin, das war nun wirklich unnötig. Ehrlich.
    An dieser Stelle wage ich nochmal Vergleiche zu One Piece und Naruto: Ruffy hatte gegen Hody auch seine Probleme, Naruto war direkt nach dem Timeskip auch nicht unheimlich viel stärker (und bei ihm trifft das mit dem von Haus aus größerem Potenzial genauso zu, wie auf Natsu) - keiner der beiden konnte auch nur daran denken, ihren ersten Widersacher zu onehitten. Gut, es machte den Kampf angenehm kurz, aber auch umso unnötiger. Hat mir nicht gefallen.


    Die zweite Hälfte des Kapitels war dann eigentlich genau das, was ich erwartet habe mit den gleichen Worten, die schon in meinem Kopf waren. Ist dann halt doch irgendwo FT-typisch. Bin aber definitiv auf nächste Woche gespannt.


    Die Farbseiten fand ich btw toll, sah schon aus. Und Charle wieder in ihrer alten Gestalt zu sehen war außerdem sehr angenehm, ihre neue Gestalt will mir einfach nicht gefallen, so oft ich sie auch sehe.

  • Naruto war direkt nach dem Timeskip auch nicht unheimlich viel stärker (und bei ihm trifft das mit dem von Haus aus größerem Potenzial genauso zu, wie auf Natsu).


    Naruto ist eine ganz andere Baustelle. Jiraiya hat mit Naruto noch das grundlegende Ninja-Einmaleins trainiert, weil Naruto damals noch Probleme hatte, Chakra effektiv zu schmieden. Kuramas Chakra lernte er nicht zu kontrollieren, das kam erst später. Auch wenn Jiraiyas ursprüngliche Intention es war, ihm(Naruto) die volle Kontrolle des 'roten' Chakras zu lernen.
    Aber in dem Moment als Kurama Naruto voll unterstützt hat(wofür Naruto nicht einmal trainieren musste, siehe Kapitel 571), war Naruto wesentlich, geradezu lächerlich stark geworden.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Naruto ist eine ganz andere Baustelle. Jiraiya hat mit Naruto noch das grundlegende Ninja-Einmaleins trainiert, weil Naruto damals noch Probleme hatte, Chakra effektiv zu schmieden. Kuramas Chakra lernte er nicht zu kontrollieren, das kam erst später. Auch wenn Jiraiyas ursprüngliche Intention es war, ihm(Naruto) die volle Kontrolle des 'roten' Chakras zu lernen.
    Aber in dem Moment als Kurama Naruto voll unterstützt hat(wofür Naruto nicht einmal trainieren musste, siehe Kapitel 571), war Naruto wesentlich, geradezu lächerlich stark geworden.


    Natürlich ist Naruto kein ideales Beispiel, aber dort konnten wir eben eine vernünftige Entwicklung verfolgen, das fehlt bei Natsu aber derzeit komplett (bei Luffy in One Piece ebenso, ist aber nicht ganz so krass wie bei FT eben). Er hat einfach einen Onehit gegen jemanden gesetzt, gegen den selbst Gildarts (der vermutlich am meisten overpowertste Char in FT, zumindest bisher) nicht siegreich hervorgehen konnte (war ein Unentschieden, oder? ).


    edit: Lol, wo kommt der zweite Spoiler her? ...

  • Natürlich ist Naruto kein ideales Beispiel, aber dort konnten wir eben eine vernünftige Entwicklung verfolgen, das fehlt bei Natsu aber derzeit komplett (bei Luffy in One Piece ebenso, ist aber nicht ganz so krass wie bei FT eben). Er hat einfach einen Onehit gegen jemanden gesetzt, gegen den selbst Gildarts (der vermutlich am meisten overpowertste Char in FT, zumindest bisher) nicht siegreich hervorgehen konnte (war ein Unentschieden, oder? ).


    Also was dich hierbei stört, ist, dass man Natsus Training nicht sieht? Ich mein, das ist das, was mich bei One Piece stört, darum kann ich es verstehen, aber im Endeffekt ist es ja zumindest jetzt so, dass Natsu ein Jahr Trainingsreise gemacht (ob lang genug oder nicht, ist ein anderes Thema). Wäre es für dich also, jetzt nur mal in diesem konkreten Fall, etwas anderes, wenn man das Training gesehen hätte? Kommt mir gerade ein wenig so vor, deshalb wollte ich mal nachfragen.


    Und ein Unentschieden war das nicht. Gildarts hat ihn schließlich in den Himmel gehauen und dann war er weg. Also waren sie nicht gleich auf, sondern Gildarts war ihm überlegen (hier stellt sich dann die Frage wie sehr).


    Und vielleicht sollten wir mal eine richtige Grunddefinition für OP anlegen, ich meine, nur weil jemand stärker ist als alle anderen, heißt es nicht gleich, dass er OP ist, schließlich kann es auch daran liegen, dass die anderen zu schwach sind und er seit jeher einfach viel trainiert hat, um auf das Level zu kommen. OP kenne ich eher im negaviten Sinne, dass es ohne Sinn und Verstand ist. Und das kann man bei Gildarts so nicht unbedingt sagen, weil dafür Informationen fehlen, aber vielleicht wird das Wort von der Masse falsch benutzt?

  • Ich frage mich, ob Mashima wirklich der Meinung ist, dass ein oneshotten von Bluenote beeindruckender ist als ein normaler Kampf zwischen ihm und Natsu es gewesen wäre. Man kann über Natsus Grundlagen als E.N.D. diskutieren, wie man will, aber das ändert einfach nichts an dem, was passiert ist. Und wenn das nicht absolut lächerlich war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich war schon von Beginn an kein Fan von Natsu, aber dies schadet ihm meiner Meinung mehr als das es ihm was bringt.
    Der zweite Teil des Chapters war Wendy und Chelia zu Dank sehr viel besser.


    Was Juvia betrifft wäre meine erster Eindruck auch, das ihre momentane Stimmung auf Gray zurückzuführen ist, aber das wäre andererseits doch etwas sehr simpel. Wobei ich von Mashima jetzt nicht unbedingt erwarte, dass er sich für diese Arc große Dinge einfallen lassen wird. Es ist wahrscheinlicher, das er alles schnell abarbeitet, vielleicht die ein oder andere Andeutung reinbringt, und dann wird es das auch gewesen sein.


    Erster Teil: pfui.
    Zweiter Teil: hui.

  • Bluenote alias 1hit Opfer. Ja einerseits ist es lächerlich andererseits bin ich froh, dass der Kampf nicht in die Länge gezogen wurde. Natsus Kämpfe sind einfach zum Gähnen.
    Leider ist das passiert, was ich befürchtet hatte. Nach dem Kampf überredet Chelia Wendy FT "beizutreten".


    Ich freue mich so auf Juvias Auftritt! Ich denke mal, dass es mit Gray zu tun hat. Womit sonst? Ich bin immer noch der Meinung, dass er nicht beitreten wird und er sich jetzt total verändert hat etc.


    Freue mich auf nächste Woche.

  • Ist wohl auch wieder Teil des Geschmackes und deshalb finde ich es etwas überzogen zu sagen, dass es keinem gefallen kann.


    Würdest du bitte lesen, was ich geschrieben habe? Ich sagte, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass das jemandem gefällt, aber habe nirgendwo gesagt, dass einem keinem gefallen KANN. Wenn Leuten so eine Darstellung von Natsu gefällt, dann bitte. Das ist ein Unterschied.


    Weiterhin ist es schön und gut, dass du solchen Sachen wie der ersten Hälfte des Kapitels keine Aufmerksamkeit schenken kannst - manche Leute sind dazu nicht in der Lage, und denen geht es trotzdem auf die Nerven.

    Und vielleicht sollten wir mal eine richtige Grunddefinition für OP anlegen, ich meine, nur weil jemand stärker ist als alle anderen, heißt es nicht gleich, dass er OP ist, schließlich kann es auch daran liegen, dass die anderen zu schwach sind und er seit jeher einfach viel trainiert hat, um auf das Level zu kommen. OP kenne ich eher im negaviten Sinne, dass es ohne Sinn und Verstand ist. Und das kann man bei Gildarts so nicht unbedingt sagen, weil dafür Informationen fehlen, aber vielleicht wird das Wort von der Masse falsch benutzt?


    Ich sehe da ehrlich gesagt dein Problem nicht. OP ist die Abkürzung für "overpowered" und das ist die gesamte Definition dieses Wortes. Es bedeutet, dass ein Charakter nahezu lächerlich stark, eben "über"stark ist, egal ob es dafür nun eine Erklärung gibt, oder nicht. Ja, ob ein Charakter OP ist oder nicht liegt irgendwo im Auge des Betrachters, aber wenn Natsu gerade hier einen Gegner onehittet, den nicht einmal Gildarts onehitten konnte, der nach wie vor um Einiges stärker ist als Natsu (was auch verständlich ist, immerhin ist Gildarts ein gutes Stück älter und erfahrener) und nicht einmal wirklich von dessen Magie betroffen wird, obwohl er MITTEN drin steht, und eine Räuberbande aus drölfzig Metern Entfernung abschießt und eine Arena komplett zum Schmelzen bringt...danke, nein. Das ist in meinen Augen OP.


    Ich frage mich, ob Mashima wirklich der Meinung ist, dass ein oneshotten von Bluenote beeindruckender ist als ein normaler Kampf zwischen ihm und Natsu es gewesen wäre. Man kann über Natsus Grundlagen als E.N.D. diskutieren, wie man will, aber das ändert einfach nichts an dem, was passiert ist. Und wenn das nicht absolut lächerlich war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich war schon von Beginn an kein Fan von Natsu, aber dies schadet ihm meiner Meinung mehr als das es ihm was bringt.


    Genau das. Ich persönlich hätte es um einiges besser gefunden, wenn der Kampf vielleicht ein wenig länger, dafür aber von Natsus Seite aus ein wenig strategisch angegangen worden wäre. Ja, das ist von Natsu nicht unbedingt zu erwarten, aber er kann so etwas durchaus - nur hier wird er mal wieder auf Muskeln ohne Hirn reduziert. Naja, gut...ob er das jetzt nicht ohnehin ist, darüber darf man sich jetzt mit Fans streiten.
    Aber gut, wenn Mashima meint, ihn lächerlich stark machen zu müssen, soll er.

  • Würdest du bitte lesen, was ich geschrieben habe? Ich sagte, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass das jemandem gefällt, aber habe nirgendwo gesagt, dass einem keinem gefallen KANN. Wenn Leuten so eine Darstellung von Natsu gefällt, dann bitte. Das ist ein Unterschied.

    Ich habs gelesen, allerdings hört sich nicht vorstellen kann gerne mal so an, als könne es sich keiner vorstellen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso dich das so persönlich trifft, weil die Antwort darauf eher als: Gibt immer Menschen, die drauf stehen. Gemeint war, aber da haben wir wohl beide ein wenig aneinander vorbei geredet.

    Weiterhin ist es schön und gut, dass du solchen Sachen wie der ersten Hälfte des Kapitels keine Aufmerksamkeit schenken kannst - manche Leute sind dazu nicht in der Lage, und denen geht es trotzdem auf die Nerven.

    Ich glaub die Antwort auf den Absatz hab ich jetzt schon fünf Mal geschrieben und wieder gelöscht. XD
    Ich schenke dem durchaus meine Aufmerksamkeit, aber allein, weil es klar war, dass das passieren wird, kann ich mich gar nicht darüber aufregen, eben weil es für mich einfach klar war.
    Das was ich zu diesem Teil geschrieben habe, hatte übrigens nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun. Ich tendiere nur manchmal dazu, wenn etwas geschlossen 'nieder' gemacht wird, zu versuchen einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen, ob ich diesen nun selbst verwende oder nicht, ist dabei irrelevant. Nicht unbedingt die beste Eigenschaft, aber abstellen kann man das auch nicht immer.
    Zu Natsus OP will ich mir ehrlich gesagt erst dann eine richtige Meinung bilden, wenn wir dieses 'Wir führen alle Mitglieder wieder zusammen'-Ding hinter uns haben, einfach, weil ich den Teil so gesehen nicht ganz für voll nehmen kann, gerade weil Mashima es nutzt, um uns zu zeigen, wie toll und stark doch Natsu geworden ist und was die anderen Charaktere so getrieben haben und was sie dazu gelernt haben. Das ist einfach geschlossen nicht mein Ding, mich aber darüber zu beschweren bringt mir in der Situation leider auch nicht viel, weil es eben nötig ist. Man muss ja aber nicht alles, was nötig ist - oder laut Autor nötig erscheint - gut finden, nur hab ich bei Naruto so viele Nerven aufgebraucht, dass ich mich über sowas nicht einmal mehr aufregen kann, selbst wenn ich wollte.
    (Mal schauen, ob es jetzt klarer geworden ist XD)

    Ich sehe da ehrlich gesagt dein Problem nicht. OP ist die Abkürzung für "overpowered" und das ist die gesamte Definition dieses Wortes. Es bedeutet, dass ein Charakter nahezu lächerlich stark, eben "über"stark ist, egal ob es dafür nun eine Erklärung gibt, oder nicht. Ja, ob ein Charakter OP ist oder nicht liegt irgendwo im Auge des Betrachters, aber wenn Natsu gerade hier einen Gegner onehittet, den nicht einmal Gildarts onehitten konnte, der nach wie vor um Einiges stärker ist als Natsu (was auch verständlich ist, immerhin ist Gildarts ein gutes Stück älter und erfahrener) und nicht einmal wirklich von dessen Magie betroffen wird, obwohl er MITTEN drin steht, und eine Räuberbande aus drölfzig Metern Entfernung abschießt und eine Arena komplett zum Schmelzen bringt...danke, nein. Das ist in meinen Augen OP.

    In diesem Absatz hab ich überhaupt nicht über Natsu geschrieben, sondern über Gildarts, aber kam wohl auch nicht eindeutig raus.
    Ich finde es einfach nur komisch jeden Charakter als OP zu bezeichnen, nur weil er stark ist. Darum die Frage danach, weil Gildarts durchaus seine Probleme mit einem Charakter hatte, aber man weiß ja, dass er FTs stärkster Magier ist und FT ist die stärkste (legale) Gilde, also ist er dann wirklich so OP, nur weil er das hält, was sein Ruf verspricht?
    Das mit der Definition war jetzt auch nicht vollkommen ernst zu nehmen, aber jeden starken Charakter als OP zu bezeichnen finde ich irgendwann einfach nicht mehr wirklich richtig. Schließlich braucht man solche Charaktere auch und OP wird gerne negativ benutzt, also dass es überflüssig oder was auch immer sei, dass er das und das jetzt so kann.
    Weißt du was ich meine?

  • Ich habs gelesen, allerdings hört sich nicht vorstellen kann gerne mal so an, als könne es sich keiner vorstellen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso dich das so persönlich trifft, weil die Antwort darauf eher als: Gibt immer Menschen, die drauf stehen. Gemeint war, aber da haben wir wohl beide ein wenig aneinander vorbei geredet.


    Das klang nur eben so, als hätte ich geschrieben "Das ist so scheiße, das kann doch keiner gut finden" - was ich nicht habe. Und außerdem fühle ich mich durch so etwas nicht unbedingt persönlich angegriffen, rechtfertigen tu ich mich auch so ab und zu mal, keine Sorge. ;)


    In diesem Absatz hab ich überhaupt nicht über Natsu geschrieben, sondern über Gildarts, aber kam wohl auch nicht eindeutig raus.
    Ich finde es einfach nur komisch jeden Charakter als OP zu bezeichnen, nur weil er stark ist. Darum die Frage danach, weil Gildarts durchaus seine Probleme mit einem Charakter hatte, aber man weiß ja, dass er FTs stärkster Magier ist und FT ist die stärkste (legale) Gilde, also ist er dann wirklich so OP, nur weil er das hält, was sein Ruf verspricht?
    Das mit der Definition war jetzt auch nicht vollkommen ernst zu nehmen, aber jeden starken Charakter als OP zu bezeichnen finde ich irgendwann einfach nicht mehr wirklich richtig. Schließlich braucht man solche Charaktere auch und OP wird gerne negativ benutzt, also dass es überflüssig oder was auch immer sei, dass er das und das jetzt so kann.
    Weißt du was ich meine?


    Und wieder verweise ich darauf, was ich eben geschrieben habe - aber gut, vielleicht kam das auch falsch rüber. Ich will hier nicht zwangsläufig jeden Charakter, der stark ist, als OP bezeichnen (...was ich im Übrigen auch nicht getan habe), dann wäre das ja so ziemlich jeder Charakter aus FT.
    OP ist (zumindest für mich) jemand, der wirklich richtig lächerlich stark ist. Aber das heißt in diesem Fall nicht, dass der Charakter, wie in Natsus Fall gerade, gleich unglaublich nervig sein muss, ich glaube, das ist hier der Knackpunkt. Im Gegenteil, wenn ein Charakter OP ist, kann das auch verdammt geil und einfach nur badass sein! xD
    Allerdings muss OP ebenfalls nicht gleich bedeuten, dass der Charakter unbesiegbar ist, und davon eine ordentliche Mischung hinzubekommen, ist nicht immer ganz leicht - und ich finde, diese Mischung schafft Mashima mit Natsu gerade absolut null. Im Gegenteil, ich finde, bei Natsu kippt es durch seine Stärke, die ich im Moment einfach wirklich übertrieben finde, echt ins Nervige ab.
    Bei Gildarts hingegen finde ich das ehrlich gesagt ziemlich okay, und ja, ich denke, den kann man auch guten Gewissens als OP bezeichnen - nur nicht im negativen Sinne, weil er schon immer so ein Kräftelevel hatte und es bei ihm praktisch schon normal war. Klar, das kann jetzt wiederum Leuten auf den Keks gehen, ich persönlich finde es okay, es kommt eben auf den Standpunkt an.
    Natsu war schon immer stark, ja, das stimmt - aber jetzt hat er auf einmal SO einen heftigen Kräfteboost bekommen, dass ihn das gerade ein wenig ins negative OP abkippen lässt. Ach was, ein wenig, Mashima hat ihn volle Kanne reingeschmissen.
    Ähm, jedenfalls. Ich sehe hier nicht, wo ich jeden starken Charakter als OP bezeichnet haben soll, und OP muss auch nicht zwangsläufig negativ gemeint sein - nur im Bezug auf Natsu meine ich es gerade negativ.

    Zu Natsus OP will ich mir ehrlich gesagt erst dann eine richtige Meinung bilden, wenn wir dieses 'Wir führen alle Mitglieder wieder zusammen'-Ding hinter uns haben, einfach, weil ich den Teil so gesehen nicht ganz für voll nehmen kann, gerade weil Mashima es nutzt, um uns zu zeigen, wie toll und stark doch Natsu geworden ist und was die anderen Charaktere so getrieben haben und was sie dazu gelernt haben. Das ist einfach geschlossen nicht mein Ding, mich aber darüber zu beschweren bringt mir in der Situation leider auch nicht viel, weil es eben nötig ist. Man muss ja aber nicht alles, was nötig ist - oder laut Autor nötig erscheint - gut finden, nur hab ich bei Naruto so viele Nerven aufgebraucht, dass ich mich über sowas nicht einmal mehr aufregen kann, selbst wenn ich wollte.
    (Mal schauen, ob es jetzt klarer geworden ist XD)


    Machst du ja auch richtig so, und eine endgültige Meinung werde ich mir auch erst später bilden - nur gerade regt mich Natsus Darstellung einfach nur unbeschreiblich auf, und dagegen kann ich leider Gottes nichts machen, da ich sowas nicht ignorieren kann. Ich hoffe, dass Mashima Natsu wieder ein wenig zurückschraubt, sobald der Rest wieder beisammen ist.
    Ach glaub mir, für's Aufregen über irgendwas hab ich immer genug Nerven. xD

  • Das klang nur eben so, als hätte ich geschrieben "Das ist so scheiße, das kann doch keiner gut finden" - was ich nicht habe. Und außerdem fühle ich mich durch so etwas nicht unbedingt persönlich angegriffen, rechtfertigen tu ich mich auch so ab und zu mal, keine Sorge. ;)

    Ich hatte gehofft durch das Wort 'tumblr' wird es klarer was ich meine, aber nun gut XD
    Und ich denke rechtfertigen tun wir uns alle hin und wieder mal (darum finde ich Aussagen wie: 'du musst dich nicht rechtfertigen' hin und wieder unangebracht, weil man eben manchmal das Gefühl hat, dass man es eben doch muss, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.)

    Und wieder verweise ich darauf, was ich eben geschrieben habe - aber gut, vielleicht kam das auch falsch rüber. Ich will hier nicht zwangsläufig jeden Charakter, der stark ist, als OP bezeichnen (...was ich im Übrigen auch nicht getan habe), dann wäre das ja so ziemlich jeder Charakter aus FT.
    OP ist (zumindest für mich) jemand, der wirklich richtig lächerlich stark ist. Aber das heißt in diesem Fall nicht, dass der Charakter, wie in Natsus Fall gerade, gleich unglaublich nervig sein muss, ich glaube, das ist hier der Knackpunkt. Im Gegenteil, wenn ein Charakter OP ist, kann das auch verdammt geil und einfach nur badass sein! xD
    Allerdings muss OP ebenfalls nicht gleich bedeuten, dass der Charakter unbesiegbar ist, und davon eine ordentliche Mischung hinzubekommen, ist nicht immer ganz leicht - und ich finde, diese Mischung schafft Mashima mit Natsu gerade absolut null. Im Gegenteil, ich finde, bei Natsu kippt es durch seine Stärke, die ich im Moment einfach wirklich übertrieben finde, echt ins Nervige ab.
    Bei Gildarts hingegen finde ich das ehrlich gesagt ziemlich okay, und ja, ich denke, den kann man auch guten Gewissens als OP bezeichnen - nur nicht im negativen Sinne, weil er schon immer so ein Kräftelevel hatte und es bei ihm praktisch schon normal war. Klar, das kann jetzt wiederum Leuten auf den Keks gehen, ich persönlich finde es okay, es kommt eben auf den Standpunkt an.
    Natsu war schon immer stark, ja, das stimmt - aber jetzt hat er auf einmal SO einen heftigen Kräfteboost bekommen, dass ihn das gerade ein wenig ins negative OP abkippen lässt. Ach was, ein wenig, Mashima hat ihn volle Kanne reingeschmissen.
    Ähm, jedenfalls. Ich sehe hier nicht, wo ich jeden starken Charakter als OP bezeichnet haben soll, und OP muss auch nicht zwangsläufig negativ gemeint sein - nur im Bezug auf Natsu meine ich es gerade negativ.

    Jetzt hab ich noch was gefunden, wo wir aneinander vorbeigeredet haben. XD
    Das bezog sich nicht auf eine Aussage von dir, mein ganzer Post, in dem sich meine Aussage befindet, ging nicht an dich. Es war eher eine Anmerkung auf Rukis Klammereinwurf.
    Und ja das mit dem OP mag durchaus so sein, also vom Standpunkt her, es ist nur irgendwann schwer zu sagen, was stimmt jetzt wie, wenn jeder das Wort benutzt wie er will und ich komm da hin und wieder ehrlich gesagt selbst nicht mehr mit. x.x Deshalb auch der - nicht ganz ernstzunehmende - Vorschlag einer Definition, dann sind wir wenigstens alle auf dem gleichen Level und reden nicht wieder aneinander vorbei.

    Machst du ja auch richtig so, und eine endgültige Meinung werde ich mir auch erst später bilden - nur gerade regt mich Natsus Darstellung einfach nur unbeschreiblich auf, und dagegen kann ich leider Gottes nichts machen, da ich sowas nicht ignorieren kann. Ich hoffe, dass Mashima Natsu wieder ein wenig zurückschraubt, sobald der Rest wieder beisammen ist.
    Ach glaub mir, für's Aufregen über irgendwas hab ich immer genug Nerven. xD

    Kann ich sehr gut verstehen (du willst nicht wissen, wie ich bei Naruto war *hust*).
    Und wenn das nicht groß stört, dann freut mich das. Obwohl ich es wohl auch nicht abstellen könnte, wenn es stören würde. x.x Dafür war ich zu lange Streitschlichter um das wieder raus zu bekommen.
    Und aufregen tue ich mich an sich auch ganz gern, aber dann eher über Menschen, zu denen ich was sagen kann - und das gehört wieder nicht hier her. Entschuldigung.

  • Jetzt hab ich noch was gefunden, wo wir aneinander vorbeigeredet haben. XD
    Das bezog sich nicht auf eine Aussage von dir, mein ganzer Post, in dem sich meine Aussage befindet, ging nicht an dich. Es war eher eine Anmerkung auf Rukis Klammereinwurf.


    Ach, na dann haben wir die Sache mit dem OP wenigstens geklärt, ist doch auch was wert xD Aber Mensch, wenn du dich nicht auf mich beziehst, dann zitier mich nicht! :'D


    Und ja das mit dem OP mag durchaus so sein, also vom Standpunkt her, es ist nur irgendwann schwer zu sagen, was stimmt jetzt wie, wenn jeder das Wort benutzt wie er will und ich komm da hin und wieder ehrlich gesagt selbst nicht mehr mit. x.x Deshalb auch der - nicht ganz ernstzunehmende - Vorschlag einer Definition, dann sind wir wenigstens alle auf dem gleichen Level und reden nicht wieder aneinander vorbei.


    Na dann haben wir jetzt eben eine Definition °3° Auch wenn ich finde, dass es völlig selbstverständlich ist, dass OP sowohl positiv als auch negativ gemeint sein kann. Aber gut, bin ja nur ich. ^^

  • Ach, na dann haben wir die Sache mit dem OP wenigstens geklärt, ist doch auch was wert xD Aber Mensch, wenn du dich nicht auf mich beziehst, dann zitier mich nicht! :'D

    Hab ich doch gar nicht. :O
    Ich hab jetzt extra noch mal nachgeschaut, aber in dem Beitrag steht nur ein Zitat von Ruki, oder brauch ich auf meine alten Tage doch noch ne Brille?
    Oder meinst du nen ganz anderen Beitrag?

    Na dann haben wir jetzt eben eine Definition °3° Auch wenn ich finde, dass es völlig selbstverständlich ist, dass OP sowohl positiv als auch negativ gemeint sein kann. Aber gut, bin ja nur ich. ^^

    Ich denke das liegt einfach daran, dass es in meinem Umfeld sehr oft nur negativ verwendet wird und dadurch die positive Seite einfach in Vergessenheit gerät. Oder dass man es sowieso nur dann benutzt, wenn man es negativ meint. Das Internet ist unglaublich groß, da bekommt man allein zum Genre Drabble gefühlt tausend verschiedene Definitionen, da ist das manchmal gar nicht so einfach, auszusieben. ^^


    (Und wir driften eindeutig zu weit weg vom Thema XD)


    Um noch was Sinnvolles beizutragen:
    Ich denke ja, Juvia schaut am Ende des Kapitel so depressiv, weil sie hunger hat und kann es kaum erwarten zu Gray zu kommen, der mit dem Essen auf sie wartet.
    Daran würde ich gerne glauben, aber selbst wenn noch alles offen ist - wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte - glaube ich eher weniger daran, auch wenn ich Mashima tatsächlich einfach mal alles zutraue. Eben auch, dass er Juvia aufgrund von Gray und der Gilde wieder in die einsame Regenfrau von früher verwandelt und ich weiß nicht, ob mein Herz das aushält.
    Interessant wäre der Grund, wieso Gray sich erst bei ihr ausheult, dann neben ihr steht und es so wirkt als würden sie gemeinsam aufbrechen, aber sie dennoch alleine zurück lässt. Wenn es nicht mindestens ritterliche Gedanken sind (die wahrscheinlich dennoch einfach nur zum: 'Oh Gray, du Trottel'-sagen da sein werden), dann ... muss ich wohl in der Arbeit anfangen zu heulen.

  • Tja, ich hatte ja keine große Erwartungen für den Kampf zwischen Natsu & Bluenote, aber was Mashima sich hier wieder ausgedacht hat, war in meinen Augen sehr schwach. Nur um Natsus Kraft zu zeigen, braucht man wirklich keinen Magier vom Kaliber Bluenote.
    Was für eine sinnlose Einführung einer neuen Gilde, nur damit der Hauptprotagonist seine paar Actionszenen bekommt.


    Der zweite Teil mit Chelia und Wendy hat mir dafür sehr gefallen.


    Hoffentlich wird die Handlung mit den nächsten Kapiteln wieder besser, auf solche Aktionen kann ich in Zukunft gern verzichten.

  • Ich sehe es wie die meisten hier. Der erste Teil war worst case, war es denn wirklich eine one-hit-down-Aktion nötig? Klar, man muss so einen Kampf nicht ewig in die Länge ziehen, aber so overpowert muss es auch nicht sein. Es war zwar zu erwwarten gewesen, aber das macht es nicht besser.
    Der zweite Teil war dafür umso besser, auch wenn ich nicht traurig gewesen wäre, wenn Wendy bei LS geblieben wäre. Aber gut, sie gehört eben doch irgendwie dazu. Allerdings fand ich das Ende am Besten, weil die Vorfreude auf das nächste Kapitel jetzt umso größer ist. Endlich ein Wiedersehen mit Juvia :>

  • Eigentlich muss ich sagen, dass ich froh bin das es mit Wendys arc schnell zuende gegangen ist.
    Ich hoffe das mich jetzt keiner schief ansieht, aber als Natsu Bluenote weggepustet hat, omg die Panel danach muss ich feiern.
    *Fangirl modus an*Er sah für mich so sexy aus. *Fangirl Modus aus*
    Weiter hin werde ich darauf nicht eingehen.


    Shelia passt sowas von als Beste Freundin zu Wendy. Als die Beiden auf der Wiese saßen,ihr Gespärch und als sich am Ende freundschaftlich Kuscheln.
    Ich mag noch die Geschwisterliche Beziehung zwischen Wendy und Natsu, wirklich nur als Geschwister. Ich hoffe das es wirklich nicht mehr dahinter ist, aber wie Shelia sagte das nennt man auch Liebe. Ich hoffe wirklich das Natsu nicht auf Lolicon steht, dies wird schon irgendwie auf Doranbolt zugeschrieben. X(


    Juvia wird die Nächste sein. Da sie mein Lieblings Weiblicher Charakter in Fairy Tail ist freue ich mich schon richtig darauf.
    Leider schade das sie nicht zusammen mit Gray ist, warum sie vielleicht so traurig ist. Ich denke auch, das es auch an die Auflösung von Fairy Tail liegt. Immerhin liebt Juvia die Gilde auch, was man ja bei Kampf mit Cana, Juvia gegen Freed gesehen hat.


    Und diese Mitglied aus Orochis Fin:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150310/scpxcs7g.png]
    Erinnert mich doch an das Maskottchen von Monopoly. o.o

  • Ich mag noch die Geschwisterliche Beziehung zwischen Wendy und Natsu, wirklich nur als Geschwister. Ich hoffe das es wirklich nicht mehr dahinter ist, aber wie Shelia sagte das nennt man auch Liebe. Ich hoffe wirklich das Natsu nicht auf Lolicon steht, dies wird schon irgendwie auf Doranbolt zugeschrieben. X(

    Chelia dachte erst, dass Wendy was für Natsu empfinden würde, aber Wendy hat das abgestritten und gesagt, er wäre für sie eher wie ein großer Bruder und da meinte Chelia, dass das auch Liebe wäre, also geschwisterliche Liebe. Da steckt nicht mehr dahinter.


    Der erste Teil des Kapitels war vorhersehbar. Bevor ich aber auf den Kampf eingehe, will ich anmerken, dass Charle viel menschlicher aussieht, als ich dachte. Durch die colorierten Seiten bemerkt man das noch mehr. Sie sieht hübsch aus, aber mir hätte es besser gefallen, wenn sie durch die Transformationsmagie eher ihrer Mutter oder Pantherlily in der Form ähneln würde.
    Natsu könnte ein Z-Krieger werden, wenn das so weiter geht. Den Gedanken hatte ich nach dem Kampf erst einmal. Bluenote wird mir wohl nicht mehr gut in Erinnerung bleiben und ich könnte den Charakter nicht mehr ernst nehmen, wenn ich den S-Class Arc wieder lesen sollte. Es wäre noch in Ordnung gewesen, wenn es nicht Bluenote gewesen wäre, der als Gegner für Gildarts gedacht war, auch, wenn Bluenote vielleicht nicht auf dem selben Level wie Gildarts war. Alle Charaktere hatten damals Schwierigkeiten mit ihm, auch Cana konnte ihn nicht mit Fairy Glitter bewältigen und Gildarts war der einzige, der aushelfen konnte und jetzt besiegt Natsu ihn auf einen Streich. Das will mir nicht gefallen. Außerdem sollten die Charaktere sich etwas überlegen wegen Natsu, damit er ihnen nicht erneut die Show stiehlt. Vielleicht sollten sie dreimal einen Satz wiederholen, wenn er auftaucht, wie "Natsu, klau uns nicht die Show!", was in Kinderserien auch klappt und bei ihm ist das vielleicht auch erfolgversprechend. Ich hätte es bevorzugt, Wendy und Chelia zusammen richtig in Aktion zu sehen und so schnell werden wir die beiden wohl nicht mehr als Kampfpaar zu sehen bekommen.


    Die zweite Hälfte des Kapitels wurde auf jeden Fall dank Wendy und Chelia besser. Wendy und Charle haben Lamia Scale gesagt, dass sie so lange bei ihnen bleiben würden, bis Fairy Tail wieder aufgebaut werden sollte, aber wegen Chelia war sich Wendy wohl doch nicht mehr so sicher. Das zeigt wieder, wie tief die Freundschaft der beiden geht und auch, wenn sie aus verschiedenen Gilden kommen, können sie ja weiterhin befreundet bleiben.


    Wendy wirkt auf mich irgendwie so, als wäre sie wieder die selbe Person wie vor dem Tartaros Arc. In Kämpfen ist das dann aber wohl anders, schließlich hat sie nicht ohne Grund einen der Dämonen besiegt. Juvia wird ja auch erst in Kämpfen wirklich badass, besonders, wenn es um Gray geht.


    Apropos Juvia, auf der letzten Seite ist sie wieder aufgetaucht und ich freue mich richtig auf das nächste Kapitel. Ich wusste schon, dass sie auftauchen wird, dank Speise, die mich mit meiner Erlaubnis spoilern durfte. Arme Juvia, ohne Fairy Tail und Gray ist sie wohl wieder eine Regenfrau geworden. ;(

  • So, jtz geb ich noch meine Meinung zu dem Chapter ab. :)


    Ehrlich gesagt war ich im Nachhinein enttäuscht. Beginnen wir mal mit dem zweiten Part, Wendy verlässt LS undso, hat mich jtz auch nicht so interessiert. Allerdings fand ich persönlich dass es etwas zu dramatisch war. Wenn jemand stirbt und man weint, ok. Aber nicht bei sowas. Egal :whistling:


    Jetzt zum ersten Teil. Wie man einen Antagonisten so lächerlich behandeln kann ist für mich ein Rätsel. Das erinnert mich stark an Naruto mit Orochimaru. Aber ich hätte nicht erwartet dass Natsu ihn ohne Probleme one-shottet. Gildarts dagegen hat viel mehr Zeit und Kraft gebraucht. Ich weiß, Mashima will uns zeigen wie stark Natsu doch geworden ist, doch wenn Natsu nicht etwas Ernsthaftigkeit und Reife an den Tag legt, kann und werde ich ihn nie ernstnehmen können. Normalerweise kommt bei starken Charakteren Erfahrung und Weisheit vor, so wie jetzt bei Gray mittlerweile, aber Natsu ist immer noch wie ein kleines hyperaktives Kind was auf alles draufhaut was er nicht mag. Nach dem Timeskip hab ich mir doch erhofft dass Natsu erwachsen wird und damit seiner jetzigen Kraft gerecht wird. Aber nein.