Fire Emblem Awakening [3DS]
In letzter Zeit habe ich oft spiele von Nintendo gespielt. Fire Emblem ist mir seit Jahren vorbei gegangen und Awakening ist gerade auch nicht der neuste Teil.
Jedenfalls hatte ich mal Lust auf das Spiel, ich weiß nicht mehr warum. Ich kam einfach darauf und musste auf Let's play mal reinschnuppern. Und Jemand hatt es mir schon vorher Jahren vorgeschlagen, schon weil ich gerne Otome Games spiele und man in diesen Spiel sein Avatar mit jemand shippen kann.
Ich muss sagen, Fire Emblem hat mich wirklich gefesselt. Die Story ist einfach packen, auch wenn ich schon vorher mich gespoilert habe.
Ich glaube, dieser Fire Emblem Teil ist der zweite, wo man sich einen Avatar erstellen kann, der schon den namen "Robin" angeben hat. Er ist auch in super smash bros 3DS/WII U spielbar und wurde dort Daraen genannt.... obwohl er bei uns wie in englisch Robin geschrieben wurde. >.> Robin gefällt mir an besten von den Namen, Relfekt, Rufust oder Daraen sind nicht so meins. Und selbst die meisten Charaktere strahlen eine sympathie aus, es gab wenige die ich Langweilig fand. Zum beispiel, Frederick, der seine Ritterlichkeit übertrieben ernst nimmt, schon mal voraus geht um Stein aufzusammeln damit niemand stolpert oder um die Truppen Moral zu stärken, was in englsich witziger übersetzt wurde, ein Nacktporträt von Chrom anfertigen lässt mit "Chrom want you" und in jedes Zelt der truppe aufhängt. Ja, die Support gespräche von Chrom und Frederick sind gold wert. :'D Und es gibt mehr lustige Gespräche, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen.
Wie ich schon mal gesagt habe, kann man Robin mit jemand shippen, aber nicht nur ihn/ihr, sondern die Mitglieder auch. Besser gesagt, man verheiratet sie... obwohl das ziemlich komisch raus kommt. So Liebe gestehen und gleich der Verlobungsring am Finger. Das besondere, wenn sie verheiratet sind, bekommt man, ab einen bestimmt Kapitel, Nebenmission und dazu neue Charaktere. Die deren Kinder sind, außer den Müttern haben diese Charaktere nach wahl andere Väter und haben deren Haarfarben geerbt. Außer Chroms Kind und von männlichen Robin.... Robin's Kind ist die einzige deren Haarfarbe ihre Mutter erben wird. Sogesehen sind Chrom und männlicher Robin die einzigen der Männer, die bestimmte Kinder haben.... Chroms Kind wird jedenfalls eine große Rolle spielen
Spoiler anzeigen
, jedenfalls muss Chrom nach Kapitel 13, 12 oder 11 mit einer der weiblichen Charaktern verheiraten sein. (Wenn man möchte, sonst wird er eine namenlose Bäuerin heiraten)
Ja, ich habe ihn oft mit meinen weiblichen Avatar verheiratet. Ich fand die beiden passen am besten zusammen und in der Story haben sie eine, wenn man es so sieht ein tragische Story...
Nun, ich glaube, mich würden einige mit Mistgabel jagen oder mir sagen wie ich Fire Emblem spielen soll. Wenn ich erwähne, dass ich den seit Awakening Modu Anfänger spiele, in den man gefallen Einheiten nach der Mission wieder bekommt. Welche die vor Awakening teile gespielt haben, wissen dass wenn die Einheiten fallen, sie für den Spielverlauf nie wieder bekommen kann.
Und das wollte ich nicht, schon weil ich die spiele Reihe ab dort angefangen habe und ich alle Charaktere kennenlernen wollte. Obwohl ich glaube, dass man Frederick, Lissa oder Lucina sehen wird, auch wenn die sie in klassich, den Löffel abgeben, da man sie oft in szene sind. Na, aber trotz Anfänger modus, muss man aufpassen, dass entweder Chrom oder der Avatar nicht auf null sinkt... dann ist game over.
Und ich finde die Englsich dub, einfach nur genial. Mir gefällt jede Stimme und man kann das spiel auch auf japanischen spielen. Nur, find ich diese okay, aber nicht so gut wie die Englischen.
Ich habe auch Fire Emblem Fates gespielt, aber dazu schreibe ich später was... o: