Kapitel 433 - Ikusatsunagi / Kapitel 434 - Crumbling Fist

  • Mir ist noch was zum Thema Gott gekommen.
    Keine Ahnung ob das stimmt, relevant ist oder was auch immer:
    Was, wenn es so ähnlich ist, wie bei Lucy und ihrer Magie? Der Gott nutzt, wenn er gerufen wird, die Magie der Person, die ihn ruft? Oder eben etwas in die Art und wenn der Mensch zu schwach ist, dann kann der Gott seine volle Power nicht nutzen.


    Und ich sag das mit Natsu und END jetzt schon seit Wochen, aber gut.
    Es ist ja so, selbst wenn ein Dragon-Slayer nicht stark genug sein sollte, hat Natsu immer noch die Macht von END in sich, die mittlerweile - auch aufgrund von den Treffen zwischen ihm und Zeref? - immer wieder ein Stück durchkommt und dadurch seine eigene Magie unterstüzt oder eben Stück für Stück ändert, um irgendwann sozusagen die Macht über Natsu zu erhalten. So etwas in der Art eben.


    Natsu zerberstet doch eh alles und jenes und das nach 1 Jahr Training ohne wirklichen Lehrmeister der ihm alles beibringen konnte (zum jetzigen Stand)


    Das verstehe ich nicht ganz. Wieso braucht Natsu einen Lehrmeister? Ist ja nicht so als müsste er sich alles neu aneignen, er kann ja auf seinem Stand aufbauen und wenn man überlegt, dass niemand wirklich einen Lehrmeister mehr hat, sondern selbstständig trainiert, ist es auch nicht groß verwunderlich. Lehrmeister finde ich mittlerweile absolut nicht mehr wichtig.
    Sie haben ihnen damals geholfen und alles beigebracht, was sie wussten und nun müssen sie halt auch selbstständig weiterlernen, irgendwann kann selbst ein Lehrmeister nichts mehr machen.

  • Mir ist noch was zum Thema Gott gekommen.
    Keine Ahnung ob das stimmt, relevant ist oder was auch immer:
    Was, wenn es so ähnlich ist, wie bei Lucy und ihrer Magie? Der Gott nutzt, wenn er gerufen wird, die Magie der Person, die ihn ruft? Oder eben etwas in die Art und wenn der Mensch zu schwach ist, dann kann der Gott seine volle Power nicht nutzen.

    Das ist durchaus eine Möglichkeit! Das würde die Beschwörung von einem Gott auch so gut wie unmöglich machen, immerhin muss man erstmal einen Magier finden, der soviel Kraft aushält...wenn es wie bei Lucy und ihrer Magie ist, kann es ja auch sein, dass das beschworene Wesen zu mächtig ist und den Beschwörer umbringen könnte? Das wäre eine gute Erklärung, denke ich. Allerdings werden wir es wohl nicht erfahren, immerhin ist das Herr ja nun gespaltene Geschichte, dank Natsu.
    (Da müsste man sich jetzt aber fragen, ob bspw. die Beschwörung des Stellarkönigs etwas Besonderes war? Gut, den kann man jetzt wohl nicht als Gott einordnen...aber Lucy war nach mehreren Beschwörungen eigentlich mit ihrer Kraft ziemlich am Ende und haut dann noch den stärksten aller Stellargeister hinterher...aber vielleicht war da die Zerstörung vom Schlüssel auch nur mehr symbolisch und der Stellarkönig erscheint dann aus eigener Kraft und ist badass...ähem, zurück zum Thema.)

    Und ich sag das mit Natsu und END jetzt schon seit Wochen, aber gut.

    Und wenn es dann anderen noch zusätzlich auffällt, untermauert das deine Theorie doch noch zusätzlich!
    Die unterstütze ich ja mittlerweile auch...einfach nur, weil ich hoffe, dass Natsus momentanes Auftreten einen Grund hat, abgesehen von "Selbst nach zehn Kapiteln in denen Natsu nur alles kurz und kleingeschlagen hat haben immer noch nicht alle kapiert wie stark er ist, ich lass ihn einen Gott onehitten yolo!"...

    Für mich wirkt es so als sei dieser Timeskip nur dafür da um Natsu noch mehr zu pushen.Es hat sonst keinerlei Bedeutung mehr.Der twist mit gray ist ja nun auch schon länger geklärt und ach..es dümpelt für mich nur noch so daher und Ich hätte niemals gedacht das FT mich mal so mit seiner geschichte und Charakteren ermüden lässt.

    Das kann ich leider Gottes so unterschreiben, auch wenn mich momentan nur ein Charakter wirklich ermüdet, und zwar Natsu. Aber das wird hoffentlich wieder besser, spätestens wenn dann mal ernstzunehmende Gegner auftauchen (sofern es diese vor Zeref überhaupt geben wird).

    Sie haben ihnen damals geholfen und alles beigebracht, was sie wussten und nun müssen sie halt auch selbstständig weiterlernen, irgendwann kann selbst ein Lehrmeister nichts mehr machen.

    Genau genommen hatte der Großteil doch eh nicht wirklich einen Lehrmeister, oder? Natsu hatte ein paar Jährchen lang Igneel und hat danach selbst trainiert und sich weiterentwickelt, von daher ist es nicht verwunderlich, dass er in dem einen Jahr wieder zugelegt hat. Bei Erza genauso, die hat ihre Magie ja vollkommen selbstständig entdeckt und bisher hat man im Manga auch noch keinen Magier gesehen, der Kansou auf ihrem Level nutzt (es kann auch sein, dass ich gerade einfach jemanden vergesse xD). Gray hatte Ul als Lehrerin, und Lucy hatte wohl ihre Mutter, eine Zeit lang. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass viele sich komplett selbstständig weiterentwickelt haben.

  • Das ist durchaus eine Möglichkeit! Das würde die Beschwörung von einem Gott auch so gut wie unmöglich machen, immerhin muss man erstmal einen Magier finden, der soviel Kraft aushält...wenn es wie bei Lucy und ihrer Magie ist, kann es ja auch sein, dass das beschworene Wesen zu mächtig ist und den Beschwörer umbringen könnte? Das wäre eine gute Erklärung, denke ich. Allerdings werden wir es wohl nicht erfahren, immerhin ist das Herr ja nun gespaltene Geschichte, dank Natsu.

    Wir haben ja noch 17 weitere Wesen, bei denen das irgendwann erklärt werden könnte. Es würde jedenfalls mMn gut zu einem Gott passen, weil nur aufgrund von Aufgabe des Gesichtes (oder so? XD) einen richtigen Gott herbeirufen zu können, find ich schwach. Wie gesagt, einen richtigen. Was wir ja immer noch nicht wissen, ob es nicht nur so ein Möchtegernteil war.

    (Da müsste man sich jetzt aber fragen, ob bspw. die Beschwörung des Stellarkönigs etwas Besonderes war? Gut, den kann man jetzt wohl nicht als Gott einordnen...aber Lucy war nach mehreren Beschwörungen eigentlich mit ihrer Kraft ziemlich am Ende und haut dann noch den stärksten aller Stellargeister hinterher...aber vielleicht war da die Zerstörung vom Schlüssel auch nur mehr symbolisch und der Stellarkönig erscheint dann aus eigener Kraft und ist badass...ähem, zurück zum Thema.)

    Ich denke mal, das hatte wirklich als Schlüsselfaktor noch den Schlüssel (wow ...). Weil eigentlich kann man den König doch gar nicht herbeirufen, weil er keinen Schlüssel besitzt - hab ich das jetzt richtig im Kopf? Ergo muss es ja irgendwas mit dem Schlüssel zu tun haben. Und das mit der eigenen Kraft schließt die Wichtigkeit des Schlüssels ja nicht aus. Eventuell muss man erst diesen zerstören, bevor der König die Möglichkeit hat selbstständig zuerscheinen. Vielleicht ein Loch, durch welches er schlüpfen kann?

    Und wenn es dann anderen noch zusätzlich auffällt, untermauert das deine Theorie doch noch zusätzlich!
    Die unterstütze ich ja mittlerweile auch...einfach nur, weil ich hoffe, dass Natsus momentanes Auftreten einen Grund hat, abgesehen von "Selbst nach zehn Kapiteln in denen Natsu nur alles kurz und kleingeschlagen hat haben immer noch nicht alle kapiert wie stark er ist, ich lass ihn einen Gott onehitten yolo!"...

    Und hiermit präsentiere ich Ihnen, was passiert, wenn man nebenbei mit Freunden auf Skype böse Dinge macht.
    Keine Ahnung wo das 'aber gut' herkommt. Das nutz ich immer, wenn ich hyperironisch werde. Tut mir sehr leid, sollte ursprünglich wirklich eher ein 'Danke'-Satz werden, aufgrund der selben Meinung.

    Genau genommen hatte der Großteil doch eh nicht wirklich einen Lehrmeister, oder? Natsu hatte ein paar Jährchen lang Igneel und hat danach selbst trainiert und sich weiterentwickelt, von daher ist es nicht verwunderlich, dass er in dem einen Jahr wieder zugelegt hat. Bei Erza genauso, die hat ihre Magie ja vollkommen selbstständig entdeckt und bisher hat man im Manga auch noch keinen Magier gesehen, der Kansou auf ihrem Level nutzt (es kann auch sein, dass ich gerade einfach jemanden vergesse xD). Gray hatte Ul als Lehrerin, und Lucy hatte wohl ihre Mutter, eine Zeit lang. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass viele sich komplett selbstständig weiterentwickelt haben.

    Das war jetzt eher genau auf die bezogen, die einen hatten, aber ja, das kommt noch hinzu. Manche brauchten überhaupt keinen oder haben nur Hilfestellungen erhalten, um ihre Fähigkeiten zuerweitern. Also warum sollte ein Lehrmeister genau jetzt plötzlich wichtig sein?
    Und zu Lucy: nach den sieben Jahren als sie auf der Insel waren, hat sie ja auch von Capricorn Hilfe beim Trainieren erhalten, vielleicht ist das bei ihr und ihren Stellargeistern öfter so.

  • Wir haben ja noch 17 weitere Wesen, bei denen das irgendwann erklärt werden könnte. Es würde jedenfalls mMn gut zu einem Gott passen, weil nur aufgrund von Aufgabe des Gesichtes (oder so? XD) einen richtigen Gott herbeirufen zu können, find ich schwach. Wie gesagt, einen richtigen. Was wir ja immer noch nicht wissen, ob es nicht nur so ein Möchtegernteil war.

    Urgh, dann wären wir ja schon bei Menschenopfern. Oder, äh, in dem Fall hier ja eher so Fleischopfer, Blutmagie und Zeugs aus der Kategorie...naja, vielleicht wird ja noch erklärt, wie genau der Kerl das fertiggebracht hat, auch wenn ich's irgendwo bezweifle :'D

    Und das mit der eigenen Kraft schließt die Wichtigkeit des Schlüssels ja nicht aus. Eventuell muss man erst diesen zerstören, bevor der König die Möglichkeit hat selbstständig zuerscheinen. Vielleicht ein Loch, durch welches er schlüpfen kann?

    Gut möglich! Allerdings hat man ja auch schon ganz am Anfang im Loki-Arc gesehen, dass der Stellarkönig auch mal einfach so erscheinen kann, wenn ihm danach ist...aber vielleicht ist das dann auch mehr so ein "Ich kann mich zwar zeigen, aber meine Kräfte nicht nutzen", oder so. Vielleicht ist er zu mächtig und kann aus der Stellarwelt ohne die Schlüsselopferung nicht "richtig" raus?

    Und hiermit präsentiere ich Ihnen, was passiert, wenn man nebenbei mit Freunden auf Skype böse Dinge macht.
    Keine Ahnung wo das 'aber gut' herkommt. Das nutz ich immer, wenn ich hyperironisch werde. Tut mir sehr leid, sollte ursprünglich wirklich eher ein 'Danke'-Satz werden, aufgrund der selben Meinung.

    Das war auch von mir nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis :D
    (Und ich hoffe mit jedem weiteren Tag mehr, dass die Theorie stimmt, im Ernst. Natsus Verhalten nimmt mir gerade im Ernst ein wenig den Spaß an Fairy Tail, so blöd das auch klingt...)

    Also warum sollte ein Lehrmeister genau jetzt plötzlich wichtig sein?

    Ich kann natürlich nicht für Kibo sprechen, aber ich denke, er meinte es vielleicht eher so, dass Natsu in diesem Jahr stärker geworden ist, als es im, äh, Selbststudium möglich/im Rahmen des Logischen ist (aber das ist jetzt auch wieder Betrachtungssache, Natsu war immerhin ohnehin schon immer sehr stark.)?
    Und japp, Lucy hat mal mit Capricorn trainiert...das hat sie vielleicht jetzt in dem einen Jahr wieder getan, vielleicht kann sie jetzt auch tatsächlich drei Stellargeister auf einmal beschwören? Also, ohne dass sie halb zusammenbricht, wie im Tartaros-Arc. Cool wäre es auf alle Fälle! (Auch wenn die Stardresses...Stardress'...äh, also, diese Stardress-Erweiterung ihrer Magie schon an sich ziemlich cool ist! (Sie soll Capricorn beschwören, ich möchte sehen, was für'n Stardress sie bei ihm hat! D: ) )

  • Urgh, dann wären wir ja schon bei Menschenopfern. Oder, äh, in dem Fall hier ja eher so Fleischopfer, Blutmagie und Zeugs aus der Kategorie...naja, vielleicht wird ja noch erklärt, wie genau der Kerl das fertiggebracht hat, auch wenn ich's irgendwo bezweifle :'D

    Also das sind jetzt so Sachen, bei denen ich voll dafür wäre, dass das vorkommt. Ich weiß natürlich nicht, ob Mashima das noch erklärt, hin und wieder überrascht er uns Fans ja sogar damit, dass er die Fragen, auf die wir keine Antworten erwarten, erklärt. Und wie gesagt, im krassesten Fall hat er ja noch 17 weitere, ums zu erklären.

    Gut möglich! Allerdings hat man ja auch schon ganz am Anfang im Loki-Arc gesehen, dass der Stellarkönig auch mal einfach so erscheinen kann, wenn ihm danach ist...aber vielleicht ist das dann auch mehr so ein "Ich kann mich zwar zeigen, aber meine Kräfte nicht nutzen", oder so. Vielleicht ist er zu mächtig und kann aus der Stellarwelt ohne die Schlüsselopferung nicht "richtig" raus?

    Das ist hier natürlich die Frage. Hat zwar nichts mehr mit dem Kapitel zu tun, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wäre es wirklich möglich, dass er ohne seine Kräfte reisen darf oder wenn er einen Stellargeist zurückholen muss. Wobei ich das noch Mal nachlesen müsste, ich hab nur noch den groben Ablauf im Kopf. Vielleicht kam ja sogar irgendwas zu diesem Thema.

    Ich kann natürlich nicht für Kibo sprechen, aber ich denke, er meinte es vielleicht eher so, dass Natsu in diesem Jahr stärker geworden ist, als es im, äh, Selbststudium möglich/im Rahmen des Logischen ist (aber das ist jetzt auch wieder Betrachtungssache, Natsu war immerhin ohnehin schon immer sehr stark.)?

    Die Frage müsste man sich dann aber bei vielen Charakteren stellen, auch bei Erza, die ja in dem Jahr auch nochmals draufgelegt hat. Beispielsweise jetzt, so viele andere FT-Member haben mir ja noch nicht wieder gesehen.

    Und japp, Lucy hat mal mit Capricorn trainiert...das hat sie vielleicht jetzt in dem einen Jahr wieder getan, vielleicht kann sie jetzt auch tatsächlich drei Stellargeister auf einmal beschwören? Also, ohne dass sie halb zusammenbricht, wie im Tartaros-Arc. Cool wäre es auf alle Fälle! (Auch wenn die Stardresses...Stardress'...äh, also, diese Stardress-Erweiterung ihrer Magie schon an sich ziemlich cool ist! (Sie soll Capricorn beschwören, ich möchte sehen, was für'n Stardress sie bei ihm hat! D: ) )

    Ich hoffe wir sehen noch ein bisschen mehr davon, obwohl ich auch nicht daran glaube, weil trainiert erklärt ja schon einiges und ich denke nicht, dass es für Mashima so wichtig ist zu zeigen, ob sie sich das alles selbst angeeignet hat oder von einem ihrer Stellargeister nochmals Anweisungen erhalten hatte. Vielleicht als Animefiller? :D
    Und ich bin allgemein noch auf die weiteren Stardresses (?) gespannt.