Kapitel 443 - And Then the Ground Vanished

  • Die erste Hälfte des Kapitels war ganz unterhaltsam. Ich fand Gajeels Reaktion knuffig, als seine Überraschung aufgeflogen ist, weil Ichiya ihm da alles versaut hat. Ich mag Ichiya eigentlich irgendwie, aber in dem Kapitel war mir das bei ihm wieder etwas zu viel. Der arme Elfman und Gajeel braucht auch nicht Ichiyas Allerwertesten in seinem Gesicht, aber das beiseite, ich freue mich darauf, dass Blue Pegasus bald wieder auftaucht. Juvia und Levy würden mir als Rivalen gefallen, auch, wenn es zwischen den beiden eher nicht ernst gemeint wäre.


    In der zweiten Hälfte geht es dann mit der Handlung weiter. Das Alvarez Königreich ist eindeutig ernstzunehmender als Avatar, aber sie wirken dann doch irgendwie zu stark für Fairy Tail? Außerdem ist die Gilde enttarnt und da wird wohl nichts daraus, unerkannt Makarov da rauszuholen, aber das wäre ein Grund mehr, mit den anderen Gilden zusammenzuarbeiten. °3° Als Leser finde ich es jetzt nicht so beeindruckend, dass jeder vor Misas Brandishs magischer Kraft zusammenzuckt und sie einen ihrer Leute tötet. Eine gesamte Insel zu zerstören ist da dann schon eindrucksvoller. XD"