[Spoiler] Relationships

  • Fortsetzung von hier.



    Hier, diese Seite und folgende meine ich. Ich finde das ist nicht nur wie du sagst eine Nakama Beziehung. Schon Natsu's Satz "Don't you ever do a thing like that again ... Never!!" und die Tränen zeigen mir das es weit über eine Nakama-Beziehung hinaus geht. Und ich muss sagen das mittlere Panel auf der darauf folgenden Seite bestärkt mih noch mehr in meiner Meinung.


    Ich bin da jetzt auch irgendwie zweigeteilt in meinen Gefühlen. Zum einen möchte ich Natsu x Lucy, zum anderen will ich aber auch, dass Mein lieblings Char Erza mit Natsu eine Zukunft hat.

  • Ich werd mal, wenn Nira den Hack installiert hat, die Beiträge aus dem anderen Thema in das hier integrieren, dann passt das auch besser zusammen.


    ----------


    Für mich ist das aber eher eine andere Art von Beziehung... Erza ist für Natsu mehr eine Mutter oder, besser, eine große Schwester. Allein schon Natsus Haltung, dass er ihr seine Tränen nicht offen zeigt, die Hände zu Fäusten geballt hat und nach unten schaut sehen für mich wie das typische Verhalten eines kleinen Kindes aus.


    Hingegen fühlt Natsu sich schlecht, als er Lucy zum Weinen gebracht hat (Phantom Lord-Arc) oder macht ihr Geschenke (die vorvorletztes und letztes Omake), da steckt für mich also schon mehr dahinter.

  • Mit deiner Interpretation von Natsu's Vehalten bin ich nicht zufrieden. Ich finde eher das Natsu seine Gefühle nicht zeigen will weil er nicht als "schwach" dastehen wil vor Erza, welche doch immerhin auch seine größte Rivain ist, eine Rivalin zu der er aufschaut.


    Mich würde auhc interessieren wieso in deinen Augen sein Verhalten das Verhalten eines Kindes ist. Ich konnte das jetzt irgendwie nicht miteinander in Verbindung bringen.


    Optional zu meiner "schwach-erscheinen-Theorie" könnte man auch sagen das Natsu nicht weis, wie er mit seine Gefühlen in diesem Moment umgehen soll. Immerhin ist er in zwischenmenschlicher Hinsicht nicht grad der - wie soll ich sagen - fitteste auf Grund seiner Vorgeschichte.

  • Natürlich will Natsu nicht schwach erzeigen, das wird ja im gesamten Manga immer wieder deutlich, dass er die Schwächen, die er nicht unterdrücken kann, zumindest zu verbergen versucht.


    Aber in meinen Augen sieht es mehr wie das Verhalten eines Kindes aus. Er weint, schaut zu Boden, hat die Hände zu Fäusten geballt und sagt Erza, dass sie so etwas nie wieder tun soll. Wirkt für mich mit dieser Gestik eher wie die Forderung eines Kindes, das gerade allein gelassen wurde.

  • Gut wenn du ihn als "Kind" sehen willst lass uns da mal weitermachen. Klar gibts diese Verhaltensweise oftmals in anderen Manga, aber wenn dann hat die betreffende Person amoröse Gefühle für den Gegenüber. Ich nenn mal als Beispiele Ichigo 100%, KimiKiss, Shakugan no Shana.


    Naja was ich im Endeffekt sagen will, ist das dieses Verhalten schon über die normalen Nakamagefühle hinausgeht.


    Klar ist Erza eine Art "Vorbild" für Natsu zu der er aufschaut, aber grade diese Art on Beziehung endet oft in einer Liebesromanze.


    Und noch zu Natsu und der Sache mit den schwächen zu verstecken. Da hab ich jetzt nicht so wirklich das Gefühl bzw. fällt mir grad kein Moment ein. Klar in den Flashbacks von früher war das so, aber heute ist es doch vielmehr so das er seine schwächen die er zeigt, wie heisst es doch so schön, "for the sake of his nakamas", überkommt und daran wächst.

  • Man könnte sich aber vielleicht auch einfach damit begnügen, dass Natsu allgemein mit seinen Gefühlen etwas... Ausfallender (?) umgeht als andere Leute. Für seine Nakama würde er ja wirklich alles tun, für jedes einzelne Mitglied der Gilde.


    Ich kann mir Natsu und Erza einfach nicht zusammen vorstellen. Die beiden sind einfach charakterlich zu verschieden. Erza hat außerdem Gerard und das weiß Natsu auch. Sie sieht ihn nur als Nakama und Freund, den sie auf diese Weise liebt, aber auf sonst keine.


    Natsu war in Lisana verliebt, soviel steht ja fest. Und Erza ist kein bisschen wie Lisana. Lucy hingegen schon, sogar vom Aussehen her, was ja den Verdacht, dass Natsu seine Gefühle auf sie überträgt (vielleicht auch im Laufe der Zeit neue dazu entwickelt) nur noch verstärkt.


    Und Natsu versteckt seine Gefühle schon recht oft. Nimm doch zum Beispiel die Szene mit Gray, wo er ihn aufhält, Iced Shell einzusetzen. Erst denkt er sich eine Ausrede aus, erst, als Gray es noch mal versuchen will, offenbart er ihm, dass er es gemacht hat, weil er ihn als Freund und Nakama nicht verlieren will.

  • Ich kann mich leider nciht damit begönügen das Natsu diese Gefühle, dieses Verhalten bei allen Nakamas hätte. Ich würde sogar so weit gehn und sagen, dass das falsch ist was du behauptest.


    Na gut ums vorstellen könne gehts ja jetzt primär nicht. Zu Gerard muss ich sagen das ich da nie eine Beziehung sehen kann, allein schon von unserem akteullen Wissen, das Gerardweggesperrt ist.
    Zudem bin ich mir da nicht ganz eins ob das jetzt eher Liebesgefühle oder der Schmerz, eine alten Freund so zu sehen und auch noch an die eigeen schwere Vergangeheit erinnert zu werden, ist.
    Und aus Gründen wie im 1ten Abschnitt bereits erwähnt sehe ich zwischen den Beiden eine Beziehung auf einem weit höheren Level als dem "Nakama & Freuund"-Level.


    Es ist ja unbestreitbar das Natsu Lissanan geliebt hat, daraus widerum kann man nicht zwangsweise schließen dass er Lucy lieben muss. Ich gebe zwar zu, das es höchstwahrscheinlich so ist, muss aber nicht.


    Das mit dem "recht oft" musst du mir noch beweisen weil dein Beispiel, das du angebracht hast ja sozusagen direkt am Anfang des Manga ist. Seither hat Natsu sich sehr stark weiterentwickelt, sowohl im Bereich der Gefühle als auch im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Es gibt keine falschen Behauptungen, mein lieber Cookie. Du kannst jetzt nicht einfach sagen, dass Inu's Ansicht falsch und deine richtig wäre. Es wäre so, als ob du NICHTS anderes akzeptierst, außer deiner Sicht und das finde wirklich nicht berauschend. Schließlich interpretiert jeder Mensch in eine Sache etwas anderes, niemand ist gleich.


    Nun, ich sehe die ganze Sache eher so wie Inu. Das mit Gerard war aber nun wirklich nicht zu übersehen. Und das mit dem wegsperren ist ja ein recht lausiges Argument. Na und? Nur, weil man weggesperrt ist, heißt es nicht gleich, dass die Liebe sofort gestorben ist und es keine Chance mehr gibt. Natürlich stand im Manga nicht wortwörtlich, dass sie sich geliebt haben, aber die ganzen Andeutungen (besonders gen Schluss) waren doch sehr deutlich. Es kann noch soviel passieren, wir könnten da einfach nicht einen Schlusstrich ziehen. Das kann nur Mashima-san. Alles andere ist reine Spekulation, die aber vom ein oder anderem Fakt gestützt werden kann - solange man es nicht völlig ins absurde interpretiert.
    So, wie du gerade für NatsuxErza argumentierst, könnte man das sehr gut auf NatsuxLucy übertragen. Ist dir das auch schon einmal aufgefallen? Er setzt sich für beide Frauen ein... wird das vielleicht einer Dreierbeziehung? |D~ *cough* Nein, beachtet den letzten Satz einfach nicht...

  • Oh, danke sehr, Yuufa, dass du da für mich eintrittst. Wäre zwar nicht nötig gewesen, aber es ist ja immer schön, jemanden auf seiner Seite zu wissen ;)


    Die Liebe zwischen Gerard und Erza kann ja nun wirklich niemand abstreiten. Es wurde vielleicht der Begriff selbst nicht verwendet, aber die Bilder sprechen ja für sich. Für niemanden hat Erza bisher auch so geweint wie für ihn, warum sollte es nun also nicht so sein, dass er derjenige ist, den sie liebt? In ihrer Kindheit war es ja auch auf jeden Fall so...


    Meiner Meinung nach spricht einfach wesentlich mehr für LuNa. Wieviele aussagekräftige Szenen haben wir mit den beiden? Quasi mindestens eine pro Arc, jetzt in Edolas ja gerade erst wieder die vor dem Kristall. Und wieviele Szenen dieser Art gibt es mit Erza? Zwei, wenn es hochkommt...

  • Na gut zu aller erst mal hab ich nicht gesagt das des falsch ist sondern das ich "Fast" soweit gehen würde. Und mal im Enrst jetzt, neen tmir ein Beispiel für ein anderes weibliches FT Mitgelied für das Natsu sowas machen würde. Und wenn dann bringt mal besser gute Argumente.


    Wieso ist das wegegesperrt sein ein "schlechtes" Argument. Das ist der jetztige Stand und verhindert alle weiteren Beziehungen bis auf weiteres. Bis sich Hiro entweder dafür entscheidet Gerard wieder ins Boot zu holen oder ihn zu "vergessen".
    Und die Szene zum Schluss finde ich nicht unbedingt eindeutig. Aber du darfst mir natürlich gern Manga-Belege zeigen und dann können wir das daran ausdiskutieren ^^


    Und nein meine Argumentation lässt sihc nciht umdrehen. Ich hab ja klar meine pro Erza, contra Lucy aufgezeigt und erklärt.

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Und nein meine Argumentation lässt sihc nciht umdrehen. Ich hab ja klar meine pro Erza, contra Lucy aufgezeigt und erklärt.


    Wie ich schon gesagt habe, lässt sich das sehr wohl umkehren. Es gibt eine Szene, in der Natsu auch nur annähernd so etwas wie romantische Gefühle für Erza zeigt. Eben jene, auf die du dich die ganze Zeit beziehst.


    Aber dagegen sprechen dutzende Szenen, in denen solche Gefühle gegenüber Lucy ins Spiel kommen, es sind sogar mehrere Omakes dem Thema gewidmet. Allein daraus kann man doch schon schließen, dass es auch für Mashima das "einzig wahre" Paar ist und für Erza eben mit Gerard zusammen ist.


    Erza wäre eine ganz schön kalte Frau, wenn sie den Mann, den sie liebt, einfach vergessen und mit Natsu zusammenkommen würde, für den sie sich eher als Schwester sieht, nur, weil Gerard gerade im Gefängnis ist... Das wissen wir ja noch nicht einmal, der neu gegründete Rat hat ja nicht verraten, was er mit Gerard zu tun gedenkt.


    Deine Argumentation basiert zu sehr auf deinem persönlichen Favoriten. Klar, ich kann mich auch nicht davon freisprechen, ein Fan von LuNa zu sein, aber dafür gibt es einfach auch im gesamten Manga wesentlich mehr stichfeste Hinweise.

  • Ich weiß nicht wie ihr immer alle darauf komtm das Erza Gerard unbedingt lieben muss. Eine spezielle Beziehung? Ja zwangsweise. Aber mehr seh ich da nciht als Schmerz wenn sie mit ihm zusammen ist und an die Vergangenheit erinnert wird.


    Man kann wohl mit ziemlich Sicherheit von einer Art Knast für Gerard rechnen nachdem was wir wissen. Ihc meine die Anklage direkt nach dem FIght und der Verhaftung.


    Ich kann jetzt nicht sagen das ich Erza x Natsu dem Pairing Lucy x Natsu vorziehe. Es ist nur so das ich hier die Möglichkeit aufzeigen will da sie auch mit Belgen argumentativ gefestigt werden kann. Ich habe ja ein paar Posts zuvor schon gesagt, das es am Ende wohl auf Lucy x Natsu rausläuft aber das es auch immer noch anders kommen kann, wenn auch unwahrscheinlich.


    Und wie oben schon gesagt will ich hier mal ein Paaar Belege für dieses Erza X Gerard sehn die ein bisschen eindeutiger sind, als die die hier bisher angebracht worden.

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Und wie oben schon gesagt will ich hier mal ein Paaar Belege für dieses Erza X Gerard sehn die ein bisschen eindeutiger sind, als die die hier bisher angebracht worden.


    Wie viel eindeutiger willst du es denn noch haben? Das Wort Liebe selbst taucht da nicht auf, wenn du darauf aus bist.


    Aber Erza würde ihr Leben für ihn geben, sie beendet einen Kampf, bei dem es auch um die Leben ihrer Freunde geht, nur, weil Gerard sie an die alten Zeiten erinnert (die guten Zeiten!), sie weint so heftig wie noch nie, als sie merkt, dass sie ihn das zweite Mal verloren hat...


    In meinen Augen ist das alles Beweis genug. Spätestens bei ihrer Begegnung im Kampf gegen die Oracion Seis war es bei Erza weniger der Schmerz wegen den Erinnerungen an die Sklaverei als wirklich nur noch ihre Gefühle für Gerard, der ja nun auch von seiner Gehirnwäsche geheilt war und sich wieder so verhielt, wie er es als Kind getan hatte und wie Erza ihn lieben gelernt hat.

  • Nun, eigentlich hatte ich nicht vor, hier hereinzuschreiben, denn ich meine; Wir können soviel wie wir wollen argumentieren, schlussendlich bleibt man doch bei seinen Lieblingspairings und man muss warten, was Mashima dazu sagt. Jeder hat andere Ansichten. Aber als ich dann dieses "[...]dass das falsch ist was du behauptest", dachte ich mir nur "Ne, oder?" Und Cookie, es steht hier auf schwarz weiß - da steht FALSCH, nicht FAST. Da kannst du dich nun wirklich schlecht rausreden.


    Würde Erza dann deshalb aufhören, ihn zu lieben? Mal so eine Frage; wenn deine Geliebte für irgendetwas in den Knast gehen würde, würdest du sie auch einfach eiskalt vergessen und dich an die Nächste schmeißen? Wohl kaum. Für Menschen, die man liebt, kann man sehr lange warten. Sehr, sehr lange. Außerdem, was ist dann mit Gray? Ich verweise hier mal auf diese eine lustige Szene, wo Erza zu den zwei Jungs gesagt hat, ob sie nicht wie früher zusammen duschen gehen würden... Und ich denke, wenn Gray und Natsu die Plätze in Erza's Arc getauscht hätte, würde unser kleiner Exhibitionist wohl kaum anders halten, schließlich hat Fairy Tail dieses starke Freundschafts- und Gemeindschaftsgefühl. Und Natsu war eben nun einmal dort, weil er sogesehen der männliche Hauptcharakter ist. Und die bekommen immer viel Screentime, siehe nur Bleach, Naruto, ect. |D~
    So, zurück zu Erza und Gerard. Also... tut mir leid, aber die ganzen Blicke und Gesten, sprechen doch Bänder. Oder nehmen wir mal das Cover für Kapitel 163, wo man Erza in einem Hochzeitskleid sieht. Ich denke nicht, dass Mashima dieses Bild von Erta nur ZUFÄLLIG gezeichnet hat. Sieh dir auch mal Seite 6 an, wo Natsu die Soldaten angreift, um Gerard freizubekommen. Zum einem, weil er Gerard inzwischen als Freund sieht und zum anderen, weil er gesehen hat, wie sehr Erza durch diesen Verlust leiden würde (in Seite 10 sagt er das sogar). Man hat in den vorherigen Panels gesehen, dass sie gezittert hat und nicht will, dass man ihn von ihr wegnimmt. Gray mischt dann als Nächster mit, ebenfalls, damit Erza glücklich wird. Und so auch alle anderen. Bis Erza sie dann alle stoppt. Sie kann es nicht ertragen, dass all ihre Freunde sich nur für ihr Glück opfern wollen. Sie ist schließlich eine wirklich gutmütige Person und lässt lieber von ihrem Glück ab, als die anderen mit ins Verderben zu ziehen. Und wie sie dann weint... Also tut mir leid, eindeutiger geht es wirklich nicht. Da gehört man eher zu der Partei, die Erza mit Gerard nicht gerne sieht. Oder Gerard oder Erza allgemein nicht abkann. Oder einfach eher ErzaxNatsu vorzieht ect.

  • Iwie wollt ihr mir net zuhören, da hilf alles argumentieren nicht. Ich dacht mir ich nehm mal die Gegenseite um hier ne Diskussion ans laufen zu kriegen aber ihr schmettert nur ohne Belege und alles ab. Macht kein FUn so, sorry X(

  • Zitat

    Original von Cookie
    Iwie wollt ihr mir net zuhören, da hilf alles argumentieren nicht. Ich dacht mir ich nehm mal die Gegenseite um hier ne Diskussion ans laufen zu kriegen aber ihr schmettert nur ohne Belege und alles ab. Macht kein FUn so, sorry X(


    Wo fehlen bei uns die Belege? Yuufa und ich haben beide mehrere Stellen aus dem Manga genannt, an denen deutlich wird, dass wir unsere Meinung auch hinterlegen können. Nur haben wir sie nicht verlinkt, das ist aber auch alles, was sie von deinen Belegen unterscheidet.

  • Ich meine die Widerlegung meine Ideen, die werden nur als "nein niemals" abgetan, aber egal.


    @ Yuufa-san: Es steht nirgends, dass sie sich lieben / liebten. Ergo muss sie sich auch nicht von ihm abwenden. Er war einfach ein guter Kindheitsfreund, mit dem sie viel verbiindet, aber eben nicht auf der Liebes-Ebene.
    Und klar, sie leidet daran, mit anshen zu müssen wie ein Kindheitsfreund den sie grade wiedergewonnen hat, wieder zu verlieren. Die Cover würde ich hier jett nicht inhaltlich zum Mange zählen. Die haben recht wenig damit zu tun meiner Meinung nach.#Und klar wollen alle helfen Erza zu helfen. Die wollen alle nicht das Erza leidet.


    @ Inu: Klar weint sie wie noch nie. Ihre Vergangenheit hat sie widerholt eingeholt und zu erst schien es wie ein appy End a la Wiedervereinigung mit Kindheitsfreund, und dann doch nicht. Sowas macht eine seelisch fertig, da heult man ganz normal.


    Auch deinem letzen Paragraph widerspreche ich mit meinem Statement zuvor.

  • Hmm.. ich hab mir das etzt mal zum größten teil durchgelesen.
    Ich muss sagen ich habe da sehr geteilte Meinung.


    I.wie würde ich fast sagen ich bin sicher, das natsu das ganze auch für erza tun würde und erza auch so reagieren würde wenn es um natsu ging..
    Hmm
    das ist echt schwierig, aber die meinunge sind eben geteilt.
    :nion8:
    kein grund in Panik zu geraten ;D


    Es ist klar das wenn man einen lieblingspaaringhat das man dan an bestimmten momenten klammert.
    ich bin z.B. auch für LuNa!!
    Eben ausden gründen die Inu sagte. und zwar alle GründexD
    und gegen Erzaxnatsu..auch aus denselben gründen wie Inu!!


    Lucy und Natsu sind eben die hautpcharekter..denke ich..
    und es sind auch die 2 die man als erstes sah..
    wie bei One Piece (Ruffy x Nami x3)auchhier sind die 2 alserstes aufgetaucht und haben diegößte Rolle.
    Ich denke das hat immer was zu sagen.


    und die omakes sind für mich sowiesoeine glasklare Antwort! KEIN mangazeichner macht sowas einfach nur so...


    Und wie gesagt nur weil es ein shonen ist heist eslange nicht dases keine Paarings geben wird. das heist nur das esim manga nicht um eine lovestory geht sondern eher um action,kampf etc.


    naa bevor ich mich vergesse, und noch 100 zeilken schreibe belasse ich es mal dabei... :)


    PS_ srsy für meine Grottenschlechte rechtschreibung...
    meine leertasteis weg.. das irritiert extrem beim schreiben..wenn da so n loch in der tastatur is und nur noch n gummiteil da is xD


    naja byby

  • Ja ja, die schönen couples....wie sehr wünschen wir uns doch Chara XY mit XX zusammen, aber ihr dürft eines nicht vergessen und das ist in Fairy Tail deutlicher als in jedem anderen Manga:


    ES GEHT UM FREUNDSCHAFT!


    In Fairy Tail sind Beziehungen Nebensache, wie ich finde. Aber weil das hier nicht hingehört, hier meine Meinung:


    NatsuXErza seh ich als relativ unwahrscheinlich an. Ja, du hast recht, es ist mehr als eine normale Beziehung zu Nakamas, aber das soll so sein! Fairy Tail ist eine Gilde, eine Familie. Makarov nennt alls Mitglider seine Kinder, wer würde bitte (solange das Verhältnis gut ist) nicht für seine Familie alles tun? Genauso ist es mit Erza und Natsu. Ich finde es sieht stark nach eienr Bruder-Schwester Beziehung aus. Natsu sieht auf Erza auf und Erza beneidet sicherlich natsus Optimismus und Siegeswillen. Ich seh da kein Couple, weil es eben nicht so viele Belege gibt. Natsu rettet Erza im Tower of Heaven ----> ja, das selbe hätte er für Lucy, Happy, Gray und den Rest der Gilde getan. Das hat nichts mit Liebe in diesem Sinn zu tun.


    Nun gut, aber nur weil ich dieses Couple unwahrscheinlich finde, heißt das aber auch nicht, dass ich LucyXNatsu ebenso mag. Der ganze Knackpunkt an Couples in Fairy Tail ist ganz einfach, dass es meist witzhaft dargetsellt wird und daher kaum ernst gemeint wird. Wenn Happy zu Lucy sagt, dass Loki oder GRay sie scheinbar mögen, dann war das nur um sie zu ärgern.


    BTW: Da Lisanna jetzt wieder da ist, dürfte das Thema wohl meiner Meinung nach gegessen sein. Da ist es am wahrscheinlichsten (bisher, wie ich finde), dass es auf Gegenseitigkeit beruht.

  • Gray x Juvia / / Elfman x Evergreen // Bisca x Alzack
    Das ist so das einzige wo ich denke "Ja da könnt ja noch was gehn." Ansonsten stimme ich Asuka vollkommen zu. Natsu und Erza ? - ich glaube wohl kaum dass das jemals passieren wird sowieso - sie sind eher wie Geschwister :D Große Schwester x Nerviger kleiner Bruder klingt in meinen Ohren besser als Natsu und Erza als Päärchen x(

    Einmal editiert, zuletzt von Ferri ()