[Reihe] Pokemon Mystery Dungeon

  • Es is ja fast zu schön um wahr zu sein, aber Super Mystery Dungeon is tatsächlich ein Spiel der Serie, das man komplett durchspielen kann ohne beim Versuch Wutausbrüche und Schreikrämpfe zu kriegen. XD" Nur noch 10 Pokemon bis ich alle hab @_@

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Es is ja fast zu schön um wahr zu sein, aber Super Mystery Dungeon is tatsächlich ein Spiel der Serie, das man komplett durchspielen kann ohne beim Versuch Wutausbrüche und Schreikrämpfe zu kriegen. XD"

    Dem schließe ich mich an xD
    Ich weiß noch wie ich bei Team Dunkelheit/Himmel im Zeitturm regelmäßig Wutanfälle gekriegt hab, weil mein verdammter Partner ständig verreckt ist x.x

  • Jep, oder die blöden Pokemon die man eskortieren musste, die innerhalb von einem der ersten paar Stockwerke 10 Beleber-Samen gebraucht haben um dann an irgendner Kreuzung in ne komplett andere Richtung zu laufen.. und dann endgültig zu sterben XD Mal ganz davon abgesehen, dass die Rekrutierungs-Chance bei manchen Pokemon komplett unterirdisch war.
    Eigentlich haben sie in SMD so ziemlich alles was im Lauf der Serie gut war beibehalten, und alles was eigentlich nichts außer frustrierend war gestrichen. Voll gut. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ja, ne? Ich bin zwar leider noch nicht zum Weiterspielen gekommen (Hyrule Warriors Legends und Uni kamen dazwischen, ähem), aber bisher war's noch nicht so frustrierend wie die vorherigen Teile, die trotzdem verdammt geil waren xD (Und irgendwann wusste man auch, was man sich gleich sorgsam aufbewahren musste. So wie Blaugummis. Oah was gingen mir die "Such Blaugummis!"-Missionen auf den Sack. Besonders wenn in dem Dungeon, in dem angeblich welche sein sollten einfach keine waren x.x )

  • War bei mir auch so, nur dass es statt Uni n Umzug war, und zusätzlich zu Hyrule Warriors noch Bravely Second dazwischen gekommen is. XD"
    Oh Gott ja,.. diese verdammten Blaugummis. Ich hatte die schon verdrängt! ;(


    So, nur noch die Mission zum Arceus rekrutieren... am Ende eines 99 Stockwerke Dungeons. Wie ich diese Dinger hasse. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ouh okay, das sind auch gute Gründe xD



    Oh Gott ja,.. diese verdammten Blaugummis. Ich hatte die schon verdrängt!

    So süß die Story auch war, das hat mich so aufgeregt! XD Vor allem liest du da online so von Leuten "Ja, hab bei einem Run da durch so fünf Blaugummis gefunden" Ich mehrfach hintereinander mal gar keine gefunden! :whapp (24):


    Oah hör mir mit den Dingern auf xDD

  • Yo, genau so gings mir auch immer. Und mehr als einen Blaugummi innerhalb von einem Run hatte man höchstens jedes zehnte Mal oder so. Mit viel Glück. XD"


    Wobei das glaub lustig werden könnt. In SMD wird man ja lustigerweise um einiges stärker je länger der Dungeon dauert... und wenn sich dann noch keinerlei Sorgen wegen Hunger machen muss is man da irgendwann ab ~Stockwerk 20 einfach ne totale Vernichtungsmaschine. XD"
    Naja, aber erstmal noch die anderen Dungeons machen, ich glaub nich, dass ich da nach nem 99er noch großartig Lust drauf hab. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Typendurchsetzer + Zielsicherheit + Attackensalve (Falls ich jetz richtig gegoogelt hab und das Type Bulldozer + Better Odds + Barrage is. Irgendwie is Englisch bei mir mittlerweile Standart Game-Sprache XD") = Man trifft alles. Meistens kritisch. Und oft zwei mal. Is lustig mit raumweiten Attacken wie Hitzewelle und Blizzard, ich such mittlerweile schon die Monsterhäuser weil ich sie eh mit einem Angriff platt mach und da oft ganz nette Items rumliegen. Das hät ich innem früheren Mystery Dungeon Teil NIIIIEEEMALS gemacht. XD


    Drei Dungeons noch, weee!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail


  • Wobei das glaub lustig werden könnt. In SMD wird man ja lustigerweise um einiges stärker je länger der Dungeon dauert... und wenn sich dann noch keinerlei Sorgen wegen Hunger machen muss is man da irgendwann ab ~Stockwerk 20 einfach ne totale Vernichtungsmaschine. XD"

    Wie machst du dass mit dem hunger, bei mir sind meistens schon 4 Äpfel weg bevor ich auf E 7 komme.


    Drei Dungeons noch, weee!

    Go Gizmo!

  • Okay, mit der Kombi und Raumattacken haut man wirklich alles weg, das ist wahr! :'D (Muss ich mir merken )

    Jup, is sehr lustig. Vor allem is Hitzewelle / Blizzard auch ne ganz coole Combo wenns mal gegen wanderne Legendarys geht, die halten ja dann doch n bissl mehr aus. Aber Blizzard friert so brutal oft ein, der Gegner kann nichts machen, und mit Hitzewelle kannst wieder auftauen und weiter Schaden machen XD"
    Dem Partner dann noch möglichst schnell Zweig-Experte geben und diesen Stufen-Such-Zauberstab Dingens da in jedem neuen Stockwerk einsetzen is auch sehr edel, gerade für längere Dungeons, man fliegt geradezu durch die Stockwerke, und weit über die Hälfte der Zeit verbraucht man dabei absolut gar nichts. XD"


    Wie machst du dass mit dem hunger, bei mir sind meistens schon 4 Äpfel weg bevor ich auf E 7 komme.

    Öhm, also 4 für so n paar wenige Stockwerke is schon hart, wie machstn du das? Spammst du die ganze Zeit Attacken-Kombinationen? XD Normal reichen 4 Äpfel zusammen mit dem Kleinkram den man unterwegs so findet locker für mindestens 20, und selbst dann muss man schon das Pech haben unterwegs über keine Äpfel zu stolpern. O:
    Jedenfalls gibts nen Dungeon (sind aber auch irgendwas um die ~E40), wo man nen Ringel kriegt, mit Laufen nichmehr hungrig macht, sprich damit is das Problem quasi für immer aus der Welt.



    Whee, go Gizmo!

    Go Gizmo!

    Danke fürs anfeuern. XD Bin jetz durch! Und ich hab nur ziemlich genau 75 Stunden gebraucht XD



    ... was haltet ihr davon, das in ein eigenes Thema zu packen?

    Kannst du tun wenn du willst. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Stufen-Such-Zauberstab Dingens da in jedem neuen Stockwerk einsetzen is auch sehr edel, gerade für längere Dungeons, man fliegt geradezu durch die Stockwerke, und weit über die Hälfte der Zeit verbraucht man dabei absolut gar nichts. XD"

    Ich erinnere mich, dass es dafür auch Samen gab, Reinsamen, oder so? Die waren in den vorherigen Teilen ja auch schweineselten! :'D
    Aber das klingt echt geil, das muss ich alles mal testen! °3°


    Jedenfalls gibts nen Dungeon (sind aber auch irgendwas um die ~E40), wo man nen Ringel kriegt, mit Laufen nichmehr hungrig macht, sprich damit is das Problem quasi für immer aus der Welt.

    Oah! HABEN WILL! :whapp (33):

  • Ich erinnere mich, dass es dafür auch Samen gab, Reinsamen, oder so? Die waren in den vorherigen Teilen ja auch schweineselten! :'D
    Aber das klingt echt geil, das muss ich alles mal testen!

    Naja is nich ganz das Gleiche, man wird nicht direkt hinteleportiert, es wird nur der Raum aufgedeckt, wo die Stufen sind, aber da sich das Layout während einem Dungeon ja nich grundlegend ändert weiß man ziemlich genau wo man lang laufen muss und verläuft sich nich hundert mal, bevor man endlich da is, wo man hin will. XD
    Und yo, das was du meinst sind Reinsamen, die gibts aber immernoch. O:



    Oah! HABEN WILL!

    Berg der Steinbäume aufm Sandkontinent, viel Spaß. XD" Gibt noch drei andere Ringel, die sich in irgendner Form auf den Hunger auswirken, aber der in besagtem Dungeon is mit Abstand der Beste, und die Dungeons sind alle in etwa gleich schwer.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail