Peach und J-Beat

  • Ich war mal letzens in der Kiosk Abteilung in einem Kaufhaus und da habe ich zufällig beim Stöbern ein Heft namens J-Beat entdeckt. Dann habe ichs mir gekauft und darin gelesen das es noch ein Magazin namens Peach gibt, das habe ich mir dann auch gekauft. Es handelt sichbei beiden um Jugenedmagazine, bei denen es nur um das Thema Musik aus Japan oder Lifestyle aus Japan handelt. Ich habe schon ein bissl in beiden drin rumgeschmökert und finde sie richtig gut. Es gibt viele tolle Infos von Japanischen Visual Kei Stars und auch anderen und tolle Poster *freu*. Gibts hier auch Leute die die beiden Hefte kennen, oder eins davon und wenn ja, wie findet ihr es oder sie?
    [Blockierte Grafik: http://www.j-pop.de/magazine/peach-206cover_L.jpg]
    Das Cover vom ersten Magazin, aber mittlerweile gibts schon 11


    [Blockierte Grafik: http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/nsm_Prod.nsf/%24UNID/94BCF897D0805060C125705F0035BA7F/%24File/jbeat.jpg]
    Und das sit das zweite J-beat cover, das ich beim Stöbern entdeckt habe^^



    Cu Cu


    Sora

  • Als ich mal im Bahnhofs Kiosk war hab ich die J-Beat mal in den Händen gehalten und wollte sie mir auch kaufen..
    bis ich gemerkt habe wie viel die kostet.. und dan steht nichmal sonderlich viel drinne.. das is doch i.wie blöd..

  • Peach <3
    Ich hab leider nur eine Ausgabe von denen, weils ja doch recht teuer is .. (die Extras und Texte etc sind dafür aber der Hammer)
    Ich liebs trotzdem arg <3

  • Einige Zeit lang habe ich mir die peach gekauft. Ich muss schon sagen: Sie hatten viele interessante news drin. Zudem hatten sie viele coole Poster. Auch haben sie einige Mangas und Animes vorgestellt. Zwar nur ganz wenige, aber immer noch besser als gar keine. Auch Songtexte waren dort drin. Das Design hat mich ziemlich angesprochen. So bunt und frisch, dass es einem total angenehm ist dort zu lesen. Weil ich sie mir schon so lange nicht mehr gekauft habe, weiß ich nicht, wie sie momentan ist. Der Grund, warum ich sie mir nicht mehr kaufe, ist der Preis. Ich finde ihn etwas zu hoch.

  • Ich habe sie für 3,90 € gekauft. Ich weiß aber nicht, ob sich der Preis inzwischen geändert hat.
    Die Poster, die dort enthalten sind, haben übrigens das Format des Magazins. Auf der letzten Umschlagseite gibt es zudem vier Sammelkärtchen. So war es zumindest damals als ich sie mir noch gekauft habe.

  • Joa, ich finde auch, dass 3,90 € nicht wenig sind. Von den peach-Redakteuren ist ja noch die Koneko. Es gab mal eine Zeit, wo auch die Koneko 3,90 € gekostet hat. In der peach bekam man aber für den selben Preis weniger Seiten.

  • ich hab mir heute die koneko das erste mal gekauft ich wohn in österreich und da kostet die koneko 4,90 gekostet 8o 8o

  • Sie kostet schon seit einger Zeit nicht mehr 3,90€. In Deutschland kostet sie jetzt wahrscheinlich 4,50€. In Österreich ist es glaube ich immer teurer. Deshalb vermute ich mal sehr stark, dass du die peach nicht für 3,90€ kriegst. Hm, ich glaube, du solletst dir echt überlegen, ob du dir die peach leisten möchtest. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob sich der Kauf der peach im Moment lohnt. Wenn du sie mal siehst, kannst du ja mal kurz durchblättern und es dir dann überlegen.

  • Aber die Daisuki kostet zum Beispiel 5 euro, wenn ich mich nicht irre .. wenn man das vergleichen kann


    findet man die an allen bahnhöfen?

  • hab bis jetzt fast alle außer 2 oder 3. cih sie eigendlich gut. mit ausnahmen das sie jetzt etwas teurer ist aber es das einzige magazin das es über jmusik berichtet und cih find den preis eigendlich noch ok und alle 2 monate kommt sie auch ich finds ok

  • Ich hab mir mal ne Zeit lang die Peach gekauft, und ich würde es weiterhin tun, aber die gibts in meiner Nähe garnich! D: Und abonieren darf ich sie mir nicht.


    Eine sonder Ausgabe der J-Beat hab ich auch~ und joa. Sind eigtl die gleichen Artikel (in Sinne von, richtig gleich! ich hab 2x den aufs kleiste Staubkorn gleichen Artikel über den jasmine Tod von gelesen O_o), nur dass J-beat glaube nur von Musik berichtet :D und die ist glaube sogar noch seltener =.= -schnief-

  • da ich das thema hier gefunden habe habe ich auch gleich ne frage.
    Ich finde die Zeitschrift in keinem kiosk/laden mehr. Gibt es die überhaupt noch? oder wurde sie eingestellt oder machen sie nur ne pause o,o?