Manga-Empfehlungen

  • Zwei (mehr hab ich nicht gesehen), haben Beelzebub aufgeschrieben!
    Nur zu empfehlen! Richtig, richtig guter Manga, für einen Mangaka der noch keinen anderen Manga veröffentlich hat.


    Ebenso zu empfehlen wäre Psyren, auch wenn erst 3 Bände draußen sind.


    Beide sind eher auf Action aufgebaut^^
    Für Leute die auf Love-Storys stehen eher nichts...oder vielleicht doch. Aber es kommt außer ein paar Scherzen diesbezüglich nichts vor.

  • Kimi ni Todoke was für Leute die auf Love-storys stehen :]
    und
    Watashi ni xx Shinasai eigentlich auch eine Love-story aber auch soo witzig :D


    die beiden sind eigentlich meine lieblings Mangas :herz:

  • @ All


    Welche auf Magie basierende Manga kennt ihr? Bitte aufzählen.

  • @ All


    Welche auf Magie basierende Manga kennt ihr? Bitte aufzählen.

    Ich habe deine Frage mal hierher verschoben, weil ich denke, du willst auf Empfehlungen hinaus.


    Also, neben Fairy Tail kann ich dir noch empfehlen:


    - RAVE (auch von Mashima)
    - Mahou Sensei Negima (mein Lieblingsmanga. Nicht vom Anfang abschrecken lassen, das wird nach einigen Kapiteln erst offensichtlich, worum es gehen soll!)
    - UQ Holder! (Nachfolger von Negima, unbedingt zuerst Negima lesen, sonst fette Spoiler)
    - Magi (habe ich selbst nicht gelesen, aber wird mir immer wieder empfohlen und ist ja auch sehr beliebt)


    Dann auch noch ein paar Titel, die nicht Shounen sind:
    - Card Captor Sakura (sehr niedlich, aber trotzdem actionlastig)
    - Tsubasa Reservoir Chronicles (Partnermanga zu xxxHolic, sollte gelesen werden, um alles zu verstehen)
    - xxxHolic (Partnermanga zu TRC, sollte gelesen werden, um alles zu verstehen)

    Okay... mehr fallen mir gerade nicht ein, obwohl ich mir sicher bin, dass es da noch mehr gibt. Wenn mir welche einfallen, dann editiere ich den Beitrag =D

  • Jein, sag ich da mal. In erster Linie wollte ich sehen ob wer einen bestimmten Manga kennt, der auch mein Lieblingsmanga ist. Aber danke für die Empfehlungen.

  • Zitat

    In erster Linie wollte ich sehen ob wer einen bestimmten Manga kennt, der auch mein Lieblingsmanga ist.


    Ich glaub damit hast du den Sinn des Threads zu 100% erfasst, man kann dir nur gratulieren.



    Aber weil ich ja nicht so dreist sein will hier nur nen blöden Kommentar zu hinterlassen:


    Pandora Hearts.
    Der Manga zerstört einem gleichzeitig Hirn und Seele. Der Zeichenstil ist von Anfang an sehr gut, wird aber trotzdem immer besser und es fällt einem verdammt schwer auch nur einen der Charaktere nicht zu mögen. Und was Plottwists angeht können sich die Big Three und Fairy Tail noch ne gehörige Scheibe von PH abschneiden.


    Außerdem: Akatsuki!! Otokojuku. Weil da ne unfassbar große Menge an Typen die so manly sind wie Elfman durch die Gegend springt und lustige Dinge tut.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Manga Empfehlungen“ zu „Manga-Empfehlungen“ geändert.