Kapitel 184 - The River of Stars for the Sake of Pride

  • Und wie findet ihr den Chapter?
    http://mangastream.com/read/fairy_tail/21077968/1


    Also Lucy ist ja mal voll geil^^
    Cool fand ich auch wie Virgo nach ihrer Bestrafung fragt...
    Genauso wie Viro von Natsu und Hughes auf den Hinterkopf bekommt^^ Sein Gesichtsausdruck einfach nur super...


    Auch die Stelle wo sich Lucy die kleine und Viro ständig gegenseitig pervers nennen^^



    --------------------------
    Cool finde ich auch das Lucy nun eine Waffe hat...
    Habe mich schon gewundert warum Lucy im PSP spiel von Fairy Tail eine Peitsche hat aber im Manga noch keine vorkam... Endlich kann sie sich auch ohne Magie wehren...^^

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • Zitat

    Original von AtotheB
    [...]
    Habe mich schon gewundert warum Lucy im PSP spiel von Fairy Tail eine Peitsche hat aber im Manga noch keine vorkam... Endlich kann sie sich auch ohne Magie wehren...^^


    Bisher soll keine Peitsche vorgekommen sein? Na dann lies noch mal gründlich... Lucy hat ihre Peitsche bisher in jedem ihrer Kämpfe, von dem mit Angel abgesehen, benutzt. Das ist also keine Neuerung.


    ----------


    Mir gefällt das neue Kapitel. Von allen Kämpfen gefallen mir Lucys immer am besten, weil man bei ihr wenigstens auch Anflüge von Strategie und eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu vorherigen Kämpfen erkennen kann =P


    Viro ist ja recht schnell zu seiner komischen Verwandlung gekommen... So sehr hatten ihm Taurus und Virgo doch gar nicht zugesetzt? Scheint also kein dauerhafter Zustand zu sein, als Oktopus... Aber das ist ja echt mal ein klassisches Ende. Muss denn jeder Oktopus damit enden, dass man seine Beine verknotet...?


    Die neue Peitsche ist interessant. Scheint irgendwie aus hartem Wasser oder sowas zu sein? Merkwürdig, dass Virgo sie Lucy einfach so schenkt. Aber vielleicht hat sich der König der Stellar Spirits gedacht, dass er Lucy ja auch mal was dafür geben kann, dass sie wieder etwas Ordnung in den Sternenhimmel bringt ;)


    Zum Schluss frage ich mich, woher zum Teufel Gray weiß, wie man Motorrad fährt... Aber auch egal. Sugarboys Magie scheint irgendwie Schweben zu sein, oder? Richtiges Fliegen ist das ja nicht, aber ebenso wenig berührt er den Boden... Irgendwie nutzlos.


    Freu mich auf nächste Woche, auch wenn mir Natsus und Lucys Kämpfe zu schnell rum waren... =(

  • Ich fand des Kapitel echt lustig. Lucy hat am Anfang stark losgelegt aber als Taurus direkt nieder gemacht wurde, dacht ich mir schon oh nein hoffentlich wird sie nicht von nem anderen FT Nakama geretter, die soll selber gewinnen.


    Viro als Oktopus fand ich iwie meh, war iwieunerwartet. Aber so stark war er ja dann auch nicht.


    Die Peitsche denk ich ist aus Licht, passend zu den Sternen, oder?

  • Bei Virgo musste ich total an Street Fighter denken: Shoryuken! xD"


    Dass Gray weiß wie man Motorrad fährt wundert mich auch, allerdings sah man ihn ja bereits auf einem Cover mit einem Motorrad. Der Gute hat's wohl irgendwann mal gelernt. XD"


    Hätte gedacht, dass der Kampf sich noch etwas in die Länge zieht, aber na ja, hat mir trotzdem gefallen. Lucy macht sich wirklich, fand' jedoch, dass taurus zu schnell erledigt war.

  • Virgo ist also Ryu? Eine gewisse Ähnlichkeit beim Namen ist ja schon vorhanden... Und sie hat wie Ken blonde Haare! Das muss zusammen hängen! X)


    Ich denke mal, Taurus wurde so schnell besiegt, weil Lucy einfach das Tor geschlossen hat, damit Taurus nicht weiter verletzt wird. Er wurde ja schon öfter mit heftigeren Attacken getroffen, da wird ihm etwas Feuer nicht viel ausgemacht haben. Aber Lucy, wie sie ist, schützt ja ihre Spirits sofort und will Taurus nicht auch nur ein bisschen leiden sehen.


    Für mich war die beste Stelle des Kapitels die, wo Viro sich in einen Oktopus verwandelt hatte und Lucy dann Virgo anschreit, dass sie etwas tun soll, worauf die einfach nur kalt kontert, dass es nichts bringen würde. Das war richtig super =P


    Cookie: Aus Licht? Ja okay, das könnte passen, aber wäre Licht denn nicht eigentlich heller? Es ist ja eine recht dunkle Masse, die da rauskommt...

  • Naja Licht zeichnet sih schwer bei s/w Zeichnungen ^^


    Ach und Taurus ging K.O. und wurde NICHT von Lucy gerettet durch das schliesen des Gates.

  • Zitat

    Original von Cookie
    Naja Licht zeichnet sih schwer bei s/w Zeichnungen ^^


    Das ist gar nicht so schwer, einfach die Stelle weiß lassen und durch einen ordentlichen Mix aus Rahmen und Schattierung kann man für Licht sorgen. Das hat Mashima ja bei Uranometria auch schon getan.


    Zuerst sah es bei der Peitsche für mich so aus, als wären da Dornen dran... Aber dann hat man sie ja aus der Nahaufnahme gesehen und ich frage mich wirklich, was das genau sein soll. Da es "Star River" heißt, könnte es auch eine Art Wasser sein.


    Zitat

    Original von Cookie
    Ach und Taurus ging K.O. und wurde NICHT von Lucy gerettet durch das schliesen des Gates.


    Gut, ich sehe, da hast du Recht. Aber naja... Taurus war noch nie wirklich einer der besonders guten Kämpfer, bisher hat er jeden Kampf verloren, indem Lucy ihn eingesetzt hat. Ist vielleicht schon ein Running Gag? =P

  • Ich find Taurus unnützer als Plue, der is wenigstens noch süß ^^


    "Star River" pass find ich einfach zu gut als Lichtpeitsche ^^

  • Ich will Loki! Nicht Virgo, nicht den beknackten Taurus, LOKI! :nion20:


    Trotzdem ein tolles Chapter, sehr lustig, wenn auch etwas klischeehaft. Der verknotete Oktopus, wie Inu schon angesprochen hat ... whatever :D
    Schön fand ich auch, dass sich die Kämpfe mal nicht so in die Länge gezogen haben. Das ist das, was mich an Shonen-Manga manchmal nervt, diese Kämpfe, die über 10 Chapter gehen und in denen im Grunde nichts passiert.


    Ich find Lucys Entwicklung beeindruckend. Hätte jemand von euch ihr in den ersten Chaptern zugetraut, so nen fetten Oktopus allein platt zu machen? Ich nicht.
    Und weil wir grad bei Lucy sind: Was mir an dem Chapter auch noch aufgefallen ist, waren die vielen, ehm, Fanservice-Panels. Oktopus-Tentakeln, Lucy im Bikini, massig Schlüpfer und dann dieses breitbeinige Sitzen... Ich hab nichts gegen Fanservice, aber diesmal war es irgendwie zu viel. o_o


    Grays und Sugarboys Auftritt fand ich spitze :D Aber verrät mir mal einer, wie Sugarboy sich fortbewegt? Fliegt er? Gleitet er? oO

  • Ach Fanservice ist doch das tollste :D Kann nie genug geben. Ach und widersprechen muss ich dir auch, Lucy hat den net alleine platt gemacht. Finishing Blow kam da eben doch von Natsu.

  • Es war bei diesem Kapitel jetzt nicht so, dass ich gedacht hätte, ich lese einen Ecchi-Manga, von daher ist das mit dem Fanservice noch in annehmbaren Grenzen geblieben... Wobei mir auch aufgefallen ist, dass davon recht viel vorhanden war.


    Und eigentlich hat Lucy ja schon Viro alleine besiegt... Er war ja bereits außer Gefecht und nicht mehr in der Lage zu kämpfen, dann kam nur von Natsu das K.O. Das hätte Lucy aber sicher auch noch alleine geschafft.


    Tja, zu Sugarboy... Wie ich schon sagte, er scheint irgendwie zu schweben. Aber nur sehr, sehr knapp über dem Boden...

  • Naja ich war der Meinung das das ganze noch nicht zu Ende war. So a la Viro transformiert zurück und kämüft als Mensch weiter.