Azumanga Daioh

  • Schade. Den finde ich nämlich viel lustiger.
    Aber was soll's, wenigstens hast du den Anime gesehen. =)

  • [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/8323/azumanga4fz2.jpg]


    Handlung


    Chio Mihama ist ein Wunderkind! Ehrlich! Sie ist sogar so klug, dass sie die letzten 5 Schuljahre übersprungen hat. Als Kind erlebt sie nun die letzten 3 Jahre ihrer Schulzeit und findet einige wirklich abgedrehte Freunde.


    Die Charaktere


    Sakaki ist eine eher ruhige Einzelgängerin mit einer Liebe zu Katzen. Tomo ist eine extrem aufgedrehte Nervensäge und Klassenlehrerin Yukari ist extrem faul und hält sich ständig für was besseres.


    Daneben gibt es noch weitere Charaktere, wie beispielsweise "Osaka". Da sie ständig so verträumt ist, kommt es einem schon fast krank vor.



    Ganz klar: Azumanga Daioh lebt von seinen liebenswürdigen Charakteren und von der zugegeben flachen Story und dem meistens flachen Humor.


    Meiner Meinung nach, einer der besten Comedy-Animes. Für Leute, die es noch nicht gesehen haben, aber Lust auf viele witzige Situationen und typischen Anime-Humor haben, definitiv einen Blick wert.


    Für diejenigen die es kennen: Was haltet ihr von dem Anime und könnt ihr noch andere Serien in ähnlichem Stil empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Yikes ()

  • ich bin da grad bei Folge 15 und ich muss sagen ich liebe diesen Anime, der ist einfach so süß, dass man einen Zuckerschock bekommt :) *_____*

  • Alten Thread wieder hervorkram ^^


    Wasup Folks...


    wie ihr vielleicht an meinem momentanen Ava und Sig sehen könnt bin ich riesen Fan dieser Serie...diesem Anime gebührt einfach Respekt.
    Mein Lieblingscharakter ist Osaka... dicht gefolgt von Sakaki... die Katzenunfälle sind einfach der Brüller.


    Auch die Fahrt ans Meer mit den Lehrern war echt genial... vorallem die volltrunkene Geschichte der Sportlehrerin ^^


    kuckt Ihn euch an, wenn ihrs nicht schon habt, es lohnt sich

  • Eine Freundin hat mir den Anime empfohlen, weil ich was lustiges wollte & hab darauf auch einige Folgen angeschaut, konnte allerdings nicht behaupten, den Anime lustig zu finden & hab ehrlich gesagt auch generell keinen Sinn dahinter gefunden.
    Nachdem ich nicht mehr wusste, bei welcher Folge ich noch gleich war, hab ich gänzlich aufgehört, den Anime zu schauen :\

  • Ich finde den ebenfalls sehr witzig. Am meisten Yukari-sensei. xD Hach ja, ich liebe Azumanga Daioh einfach und gucke es so ziemlich jede bis jede zweite Woche, weil ich immer wieder was zum Lachen habe. Vom Zeichenstil ist es ja mehr einfach gehalten, dennoch gut, finde ich. Die Synchronsprecher passen meiner Meinung nach in japanisch, englisch und deutsch voll gut. Ach, ich könnte jetzt ja Azumanga Daioh gucken. (>_<)

  • Ein sehr amüsanter und lustiger Anime über junge Schulmädchen. Er ist nicht nur für die Jungs ein Hingucker, sondern auch für die Frauen ein empfehlenswerter Anime. Am besten gefällt mir Osaka. Verechlafen, verträumt und immer neben der Spur xD