Der offizielle Metal Thread

  • Blind Guardian macht Power und Melodic Speed Metal, zumindest steht das so auf der Seite

  • Ich höre eigendlich ziemlich verschieden.
    Bei einigen Band, weiss ich allerdings nicht ob das nu Metall is oder nicht.
    Linkin Park, Him, Subway to Sally, Metallica etc. :D

  • also obwohl Linkin Park bei den meisten unter New Metal (Nu Metal) eingeordnert wird denk ich das es zu Crossover gehört, die Melodien sind meisten melodischer und mit elektro Elementen versehen.


    Metallica wäre für mich dann Heavy Metal wenn ich den Beschreibungen auf der Seite glauben schenken darf ^^

  • Zitat

    Original von sanvai
    Metallica wäre für mich dann Heavy Metal wenn ich den Beschreibungen auf der Seite glauben schenken darf ^^


    Hm das würd ich nich sagen, sie machen auch nich nur eine Richtung..


    Manche Lieder sind Speed, manche Thrash, und manche auch Power Metal..

    Einmal editiert, zuletzt von Glauschi ()

  • darum sag ich ja das es da auf der Seite stand, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die für Lieder machen, kenn glaub ich auch kein einziges von denen, zumindest fällt mir im moment kein einziges ein.
    Aber ich finds verwunderlich das es sooooo viele Arten von Metal gibt die sich in so kleinen Dingen unterscheiden wie Geschwindigkeit, höhen und tiefen der Stimmen etc. da blickt doch kein Mensch mehr durch xD

  • ich hör auch verschiedenes von rhapsody bis black oder death metal is unterschiedlich^^

  • OmG XD
    Ich versteh überhaupt nicht, woran man erkennt, zu welcher Metall Richtung das jetzt gehört.
    Woran merkt ihr das denn immer? ?(

  • Das gibt so sau viele Metal Bands...Picke maln paar heraus die ich höhre.
    Also ersma Korn(auch nich mehr so oft)Slipknot(yeah)LinkinPark,
    Metallica,System of Down,apocalyptica und a bissle WithinTempation.
    Eigentlich noch mehr......

  • hmm vom metal her hör ich viel, unteranderem: KoRn, Slipknot, SOAD, RATM, Soulfly, Deftones, Glassjaw, Ill Nino, Otep, Spineshank, usw.

  • @sanvai
    Heavy Metal ist der allgemeine Begriff für alle Metalrichtungen.
    Ich glaube was du meintest ist True Metal.


    @die meisten hier
    Linkin Park ist kein Metal, sondern Crossover, da LP Rock, Hip Hop und Elektro miteinander mixen. Und Him ...also nun wirklich *lach*


    @Ro
    du hörst Black Metal? =D
    Was für Bands? ^^ Ich habe mich während des Urlaubs in diverse Bands verliebt.


    Zum Thema: "Woher weiß ich was für eine Metalrichtung das ist?"
    Für mich ist es nicht schwer, dass zu unterscheiden. Wenn man viel verschiedenes hört, beginnt man Unterschiede zu erkennen (wobei bei manchen Richtungen der Unterschied wirklich sehr gut hörbar ist). Bei den schwerer zu unterscheidenden ist es wie bei Zwillingen: Je länger man sich damit beschäftigt, desto besser kann man es unterscheiden.
    Es gibt auch einige Definitionen, aber auf die sollte man sich nicht unbedingt verlassen.

  • also ich hör des auch immer raus, was für ne richtung des is, aber ich hör ja auch schon 4 jahre metal :D

    Einmal editiert, zuletzt von prY2k ()

  • Das ist egal wie lange du das hörst..wenn du zum Beispiel 20 jahre lang nur New Metal hörst, wirst du den Unterschied zwischen Black und Detah Metal wohl kaum kennen....
    oder?

  • ähm naja des würd ich jetzt nich sagen
    aber es is ja auch verdammt schwer mit den anderen metalarten nich in berührung zu kommen

  • *push*


    Dieser Thread darf net untergehen X(


    Leute in diesem Forum hören doch angeblich sooo viele Metal >.<"
    Habt ihr jedenfalls gesagt :O

  • also ich bin für Blind Guardian, Rage und in letzter zeit höre ich System of a Down. liegt wohl am clip.

  • blind guardion, iced earth, dimmu borgir, korn, slipknot und metallíca
    und natürlich noch mehr ;D ^^

  • mh kenn jemand Children of Bodom?
    Das ist die erste Metalband die ich je gehört habe @_@
    Die sind ja mit der Zeit auch ganz schön bekannt geworden...