Der offizielle Metal Thread

  • Alle Metalbegierigen bitte hierhin :tongue:
    Was gefällt euch an Metal? Vor allem: welche Bands? ^^
    Gibt es vll. eine bestimmte Art Metal die ihr besonders mögt oder auch nicht leiden könnt?
    Also ich habe vor ein paar Jahren oft und viel Metal gehört, heute höre ich es auch noch gerne ab und zu. Vor einiger Zeit wurde ich zum erstem Mal mit ein paar türkischen Black Metal Bands bekannt gemacht, hat mir sehr gut gefallen =D


    ps: Grindcore gehört zwar nicht zum Metal, hat aber auch gewisse Ähnlichkeiten (mit Death Metal)...hört das vll. auch jemand? =)

  • Ich liebe Metal *.* ich hör so eigentlich fast alles an metal^^

  • Hui alles? ist aber ne ganz schön große Sparte ^^
    Welche Bands denn so (am liebsten?) ..


    und was ist mit Grindcore? ^^

  • tjoah....da nunma eine meiner Lieblingsbands zum "Nu-metall" gehört...
    hör ich das auch.:;)...meistens zwar was anderes...aber nunja...


    also ich find die nu metall Band "Linkin Park" echt stylisch...;)



    aber es gibt ja unnsinig viel Arten des Metalls...lol....20 oder sowas..-.-"...


    nunja...aggressiven metall hör ich nisch..da geh ich lieber auf
    Hardcore zurück...^^..Slipknot oder El ninio...;)

  • Slipknot ist Thrash/Nu Metal .. auch wenn es sich für manche "ach so hart" anhört..
    Hardcore ist was anderes ;) Hardcore gehört in die Punkrubrik (es gibt aber auch im Industrial Bereich den sog. Hardcore)

  • Zitat

    Original von Seph!r0th™
    Slipknot ist Thrash/Nu Metal .. auch wenn es sich für manche "ach so hart" anhört..
    Hardcore ist was anderes ;) Hardcore gehört in die Punkrubrik (es gibt aber auch im Industrial Bereich den sog. Hardcore)


    nunja..mkay...das mit der einteilung is eh manchmal ein bissel...arg gewöhnungsbedürtig..^.^...aber el ninio is hardcore :P...LOooooOL...^^

  • *patpat* ^^° Nicht wirklich aber macht ja nix ^^
    Ich finde Slipknot ist eh eine Beleidigung für die Metalszene.. Pseudo Idioten..schon alleine diese Masken..naja wir wollen diesen wunderbaren Thread nicht
    an sowas verschwenden :P

  • yoa metal is cool^^ Aber soviel Metal hör ich nicht... eigentlich schade^^
    Nja aber Bands..... da wären auf jedenfall mal Metallica.... [SCHILD=11]Metallica rulz![/SCHILD]
    hmm was noch... im Nu Metal Bereich Linkin Park... ansonsten ab und zu was von Hammerfall... 8)
    und gehört Nirvana eigentlich zum Metal Bereich... ?( aber Nirvana ist auf jedenfall noch ganz cool^^
    aber sagt mir doch noch nen paar coole Bands... [SCHILD=16]Please tell me[/SCHILD]

  • Nirvana ist Grunge kein Metal..es gibt jetzt ja einen Nirvana Thread, dort kannste hin ;)


    Leute...mein liebster Metal Thread verschwindet in der Versenkung ^^°
    Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute, die es gerne hören <_< meldet euch


    na? >_>

  • Slipknot is echt ne schande für Metal, mit ihren bösen Masken..


    Ich hör Metallica, Maiden, Megadeth, Blind Guardian, usw..


    das sind halt meine fav. bands

  • mhhh..hab mit Children of Bodom angefangen..
    kennt die jemand? <_<

  • Zitat

    Original von Seph!r0th™
    mhhh..hab mit Children of Bodom angefangen..
    kennt die jemand? <_<


    kla, gefallen mir aba net

  • Ich hörs sie jetzt nur noch selten, ich mochte sie aber sehr gerne.
    Vor allem Jannes Keyboard Solos.

  • Naja Metallica...die älteren Lieder sind ganz ok, sonst hör ich sie eigentlich nicht.
    Black Metal ist zur Zeit mein Lieblingsmetalgenre, find ich einfach nur geil.
    Hörts noch wer?
    Von meinem Rapunzel hab ich ein Lied von Moribund Oblivion gekriegt (oder 2 O.ô) .. fand ich einfach nur klasse ^^
    Ich fleh ihn schon die ganze zeit an mir mehr von dieser band zu schicken XD

  • Sepiroth hast du nichts anderes zu tun als die Metalrten auswendig zu lernen``???lol????:D


    Ehm jo Linkin Park, audioslave(das st glaub ich alternative oder so ??)
    ehm das neue album von slipknot da sind 1 2 lieder von gut , stone sour (btw hasse ich metallica )
    ehm noch hmmm ich mag eigentlich eher sowas in der richtung von 3 doors down uano apes linkin park usw. metal hör ich net so viel o_0

  • Zitat

    Original von GenroD
    Sepiroth hast du nichts anderes zu tun als die Metalrten auswendig zu lernen``???lol????:D


    Wie kommst du jetzt darauf? XD

  • hmmnaja vllt. weil du jede band irgendeiner rubrik zuteilen kannst o_0

  • Ich hör am liebsten die Apokalyptischen Reiter. Würd ich einfach mal zu Trash zuordnen. Dann Disturbed, falls man In Extremo zu Metal zählen will(gibt Leute die tun das), staticX, Maiden, Soil, und sowas.
    Korn erwähn ich jetzt mal gesondert, weil das für mich sowas wie Slipknot is. So ne art einsteigerdroge, jedes pseudometalkind hört Korn, aber sowas wie Testament oder die Reiter sind unbekannt, echt traurig

  • Ja Genrod ^^ Hab mich halt viel damit beschäftigt.


    Korn ist nicht wirklich die Einstiegsdroge. Ich würde sagen Korn ist das, was die meisten Pseudometaler hören, die spätestens nach der Pubertät schon wieder was anderes toll finden ;)
    Ich denke die meisten haben mit Metallica angefangen.
    Kann ich aber leider nicht mit Studien beweisen *g*