Der offizielle Metal Thread

  • @Falconone, du hastn echt geilen Musikgeschmack, gefällt mir sehr!!^^


    Frage an die allgemeinheit die Metal oder einfach nur viel Musik hört:


    Ist wer von euch bei www.last.fm angemeldet?



    Da sieht man wieviel Musik und welche Art, etc. alles hört..^^



    Hier, mein Profil als Beispiel: Klick

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Mein Profil Falconone
    Naja ich hab lange nichts mehr gehört und naja es haben sich auch lieder dazwischen gemischt die ich einfach nur so genannt habe wie magic, das eigentlich nur so heißt weil ich es aus einem musicvideo rauskopiert habe... Und naja ich höre zwischen durch auch andere sachen, aber in letzter Zeit hab ich das Teil garnicht neben bei laufen, darum sind da vorallem noch viele alten sachen dabei und zeiten wo ich auch mal was anderes hörte...


    Aber an alle Metal-Fans
    hört euch diese Band an. Sie ist unbekannt aber verdammt gut.
    Words of Farewell

    Einmal editiert, zuletzt von Falconone ()

  • Man siehts, du warsd verdammt lange nicht mehr da^^"


    Aber gute Musik hörste trotzdem..nimm mich in die Kontaktliste auf!^^



    zu der Band..die ist echt ned so schlecht, gefällt mir schon!!^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • weiß jetzt nicht ob hier schon über HammerFall gerdet wurde o,o bin über suche wieder hier gelandet xDDD
    Nun hab mal paar lieder von nem kumpel bekommen und bin total begeistert von denen ... was die an musik machen is voll mein ding sozusagen erinnert mich ein "wenig" an sonata actica weiß auch nich wieso ^^ einfach goiiiil

  • Mhhh aber diese richtung die die machen ist ja schon ne richtung ... z.B geht ja sonata arcitca auch mehr in die richtung ... wie nennt man die denn Ôo würd ich gerne ma wissen xDD un wie heißtn des neue album von hammerfall?

  • Mein Profil: ruin3
    Hammerfall und Sonata Arctica machen Power Metal. Beziehungsweise, im Fall von Sonata, Progressive Power Metal.

    Einmal editiert, zuletzt von Flag ()

  • d.h beim metal "kann" man eigentlich jetzt nicht so extreme grenzen setzen wie bei anderen musikrichtungen .... wenn ich das so richtig verstehe Ôo (Na Klar kann man power metal von Death metal unterscheiden das schaff selbst ich ... aber um ehrlich zu sein kann ich widerrum Black und Deathmetal nich so ganz auseinander halten) aber höre sowieso grad mal n halbes jahr metal und liebe es ^^

  • Black- und Death Metal kann man sehr eindeutig unterscheiden.
    Und "Three Days Grace" ist definitiv kein Metal. Auch nicht Power Metal.

  • Also flaq ich würd in solchen fällen immer schreiben meiner meinung nach ist es kein metal <___< da wenn man wieder so schlau ist und bei wikipedia guggt es auch da "Blau" auf weiß steht das es Alternative Metal ist ..... ich wüde es aber auch für power metal halten naja jedem das seine ^^ für mich isses metal und zwar ziemlisch geiler ^^
    und dann erklär ma den unterschied zwischen Death und black metal pls würd ich ma gern wissn Ôo

  • "Alternative Metal" ist kein Metal... Und glaub' mir, es ist definitiv kein Power Metal.
    Nebenbei ist Wikipedia nicht die Bibel, aber da du es schon so zitiertest:

    Zitat


    Zu den Bands, die typischerweise diesem Genre zugeordnet werden, zählen Alice in Chains,Marilyn Manson, System of a Down, Sevendust, SOiL, Tool und Emigrate.


    Kein Metalhead würde diese Bands als "Metal" bezeichnen. Das heißt nicht, dass es keine gute Musik ist (zumindest nicht immer...), vor Tool habe ich größten Respekt.


    Schließlich Black- und Death Metal.
    Es gibt Bands, die die Genres kombinieren, aber allgemein ist der Unterschied klar. Beim Death Metal wird guttural gegrowlt, die Gitarren sind meist tief, Beats schleppend. Texte haben nicht selten Gorecharakter. Es geht um's Zerschnippeln von Leichen und solchen Späßen.
    Natürlich nicht immer, aber mir fällt, ehrlich gesagt, gerade keine DM-Band ein, die nicht Tod, Krieg oder Gore als lyrisches Thema hat.
    Beim Melodic Death Metal sieht das dann wieder etwas anders aus...
    Beispiele:
    Bloodbath - Eaten [Death Metal]
    In Flames - Trigger [Göteborg MeloDeath]


    Black Metal ist meist durch höhere Growls, also eher ein Krächzen, hohe, sägende Gitarren, hin und wieder Keyboards und Blastbeats zu erkennen. Innerhalb des Black Metal gibt es aber recht viele Facetten/Subgenres (Pagan/Viking, Suicidal, tnbm...), sodass man das nicht klar definieren kann.
    Textlich geht es meist um satanistische, mythologische oder auch (leider) nationalsozialistische Themen.
    Die Szene ist ziemlich verschrien, besonders die norwegische... Viel Mord und Totschlag und brennende Kirchen machen sich nicht so gut.
    Beispiele:
    Enslaved - Isa [Viking/Black]
    Taake - Nattestid Ser Porten Vid VII [Black Metal]
    Naglfar - The Perpetual Horrors [Melodic Death/Black Metal]
    Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse [Melodic BM]


    Und zum Abschluss nochmal (Melodic) Power Metal: Kamelot - Ghost Opera
    Von Kamelots neuestem Album "Ghost Opera"


    Hope that helps.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flag ()

  • @ flag
    es ist schon metal. aber nur eben eine kleine randform die für "wahre" metalhörer (was du anscheinend mit metalhead meintest) kein richtiger metal ist.
    @ komu
    three days grace ist nie und nimmer black metal! xDDDD es mag vieles sein. es ist aber kein black metal. ansonsten hat flag komplett recht. hinzu kommt dass viele bands mit der zeit ihren stil leicht ändern (zum bsp three day grace).


    @ topic
    bin mittlerweile irgendwie aus dem genre rausgekommen. hatte mich aus den glanzzeiten xD" immer mehr in richtung numetal und ein paar ruhigere sachen bewegt was unter anderem auch irgendwie an der umgebung lag ...
    nun laufen bei mir immer mal wieder nur noch alte sachen die all meine pc-abstürtze überlebt hatten. neues kommt leider nicht mehr an.


  • Du hast was falsch verstanden Oo hab nie gesagt das 3dg black emtal is xDDDDD
    bin doch ned verrückt selbst das kann ich raushören Oo das meinte ich nie xDD meine frage war was für ein metal das is ob das power metal is Oo da hast dich echt verlesen iwo xD

  • Zitat

    Original von Komurin
    Du hast was falsch verstanden Oo hab nie gesagt das 3dg black emtal is xDDDDD
    bin doch ned verrückt selbst das kann ich raushören Oo das meinte ich nie xDD meine frage war was für ein metal das is ob das power metal is Oo da hast dich echt verlesen iwo xD


    Ich würde Three Days of Grace als eine Art Unterform des Alternative Rock bezeichnen.

  • Okay also Wikipedia sagt folgendes dazu:


    Three Days Grace ist eine kanadische Post-Grunge/Alternative-Metal-Band, die im November 2003 ihr Debütalbum veröffentlichte, welches den Einstieg in die kanadischen Top 10 schaffte und für einige Wochen in den US-Top 200 war.



    Post-Grunge?..na ok...lol

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Juchhey - ein Metalthread :'D


    Meine absolute Lieblingsrichtung, auch wenn ich mich nicht so gerne beschränke. (d'rum nicht die einzige Musikrichtung, an der ich mich ergötze =D)


    An Bands hör ich bevorzugt Eisregen, Eisblut, Transilvanian Beatclub, Nargaroth, Wolfsmond und viele mehr.


    @Frage Grind:


    Hör ich auch sehr gerne, vorallem die Band Trencher :'D.


    Auf 'nem Konzi oder Festival war ich bis jetzt aber leider noch nicht.

  • Zitat

    Original von Wolfsherz
    An Bands hör ich bevorzugt Eisregen, Eisblut, Nargaroth



    hmmm...sehr geiler Geschmack...am Fr. schau ich mir Eisregen übrigens live an ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~