Was stellt ihr euch unter einer Diät vor?

  • Ich werd jeden Winter zur Zwangsdiät verdonnert, weil ich ständig Magengrippen kriege, und da muss man nunmal die Ernährung umstellen -.-


    Ansonsten das gleiche wie über mir, ich esse was ich will und so richtig nehm ich nicht zu. Und sollte ich ein Kilochen zunehmen, dann sieht man es nicht.
    Aber ich achte schon darauf, dass ich genügend kalorienreiche Nahrung zu mir zu nehmen, damit ich genug Energie habe für meinen stressigen Alltag und die kalte Jahreszeit. Also das Gegenteil der Brigitte Diät.

  • Ich versuche jetzt eine ganz harte diät durchzuziehen: die new yorker diät von david kirsch. wollte morgen damit anfangen^^, prost mahlzeit-eiweißshake, lecker!lecker!lecker! *achtung! Sarkasmus!XD

  • Ich mag Diäten nicht, da mach ich lieber mehr Ausdauer Sport.

  • ich halte nix von diäten
    wer abnehmen will, sollte sport treiben und halt weniger essen bzw. gesünder

  • Als Student der seine Parktika geschafft hat und nun in den Semesterferien keiner Arbeit nachgeht sammeln sich mal wieder die Pfunde an.


    Ich mag Diäten nicht sonderlich, da ich es hasse zu hören, "du darfst dies nicht und das nicht..."
    Ich hatte früher auch Freundinin (wie hier von einigen beschrieben wurden) die meinte: "hach, du hast ein gebärfreudiges Becken".
    Ja ja.. sehr nett, das will man auch mit 17 oder 18 haben -.-". Dieses Mädel hat dann den ganzen Tag nichts gegessen und auch nichts getrunken und war stolz darauf. Ich nenn das krank und hatte einige Diskussionen mit ihr und bin heute auch nicht mehr mit ihr befreundet. Ihre ältere Schwester war im gleichen Jahrgang wie meine und sie war früher dick. Aber sie fand es so schrecklichen, das sie abgenommen hat und später Zwangsernährt werden musste. Ich glaube ihr kleine Schwester hatte sich da was abgeschaut.


    Aber nun zu mir.
    Ich liege zur Zeit an der Obergrenze des BMI und das nervt.
    Es manchmal echt schwer was schönes zu finden und sehr frustriernd wenn es immer nur die Püpi-Größen gibt.
    Und mir dann denke.. joar passt schon, aber Platz für Brüste ist da leider nicht!
    Ansich mag ich meine Figur sehr, nur etwas weniger davon wäre besser xDD.


    Also habe ich vor einem Monat damit angefangen meine Ernährung umzustellen.
    Zur Zeit bin ich Mittags noch meist daheim (bis ich diese blöde Abschlussarbeit abgegeben habe >_>") und koche etwas gesundes bzw.auch mal ne selbstgemachte Pizza oder Zwiebelkuchen.


    Frühs hab ich manchmal gar keinen Hunger und ess dann auch nichts, oder wie heute gabs einen Salat mit selbstgemachen Falafel und 2 Knäcke.


    Und Abends hab ich früher immer gerne Bratkartoffeln, oder sowas gefuttert, das fällt leider nun ganz weg.
    Abends gibts nen Salat, mal mit Ei, oder Käse usw. und weil ich was zum kauen brauche noch nen Knäcke dazu xD.


    Zum anderen mache ich noch mehr Sport als bisher und lasse das Auto stehen. (was auch echt gut für den Geldbeutel ist)
    So bin ich am Mittwoch 6,5 km zum Supermarkt gefahren und dann die Strecke wieder Heim. (ich wohn in einer großen Stadt und hätte auch nur einen Km radeln müssen, oder weniger. Aber ich wollte zu dem Markt, ohne Auto xD)


    Ich muss sagen, manchmal ist es etwas hart, aber ich fühle mich echt besser.
    Es war etwas komisch, als ich das erste mal wärend der "Diät" einkaufen war, weil ich an so vielen Dingen vorbeigangen bin.
    Ich wusste, das ich es alles nicht brauche, bzw. "darf", aber es war komischerweise okay. Ich fands eher gut =).
    Schockie und Chips gibts nur ab und zu, ein totales Verbot halte ich für Sinnlos, weil man dann erstrecht Lust darauf bekommt.


    Ich strebe an bis zu meinem B-Day im Januar mein Traumgewicht erreicht zu haben! =)


    So muss Mittag kochen,
    Gemüsepfanne mit Hack und Reis... *jammi* xD

  • ich halte nix von diäten
    wer abnehmen will, sollte sport treiben und halt weniger essen bzw. gesünder


    Lol
    Eine Diät macht doch nichts anderes.
    Du isst weniger und als Unterstützung machste Sport.
    Ausgewogene Ernährung und das passt schon.
    Ab und an mal sündigen und das dann durch mehr Sport oder mehr Salat in den Folgetagen ausgleichen.
    Ich will zwar auch abnehmen, aber dafür sündige ich in letzter Zeit zuviel. Der Sport ist eigentlich nur dazu da, mein aktuelles Gewicht zu halten.
    Aber so langsam hab ich auch wieder genug vom Süßkram und voll Lust auf Gemüse und Salate. Dann geht das schon in Ordnung.
    Ich nehm lieber langsam ab, bevor die überschüssige Haut an mir herumschlabbert.

  • Es gibt Diäten, da muss man auf nicht's verziechten. Man muss halt nur Geld investieren.
    Es gibt nämlich sogenannte Ernährungsberater. Die finden mit dir zusammen deinen Körperfettanteil heraus und was für ein Nährstofftyp du bist. Danach wird dir dann ein Ernährungsplan aufgestellt. Meistens darf man dabei sogar mehr essen als normal, man muss halt nur darauf achten WAS man isst.


    Natürlich gehört Sport und viel Bewebung auch dazu. Denn sonst bringt das garnichts. Bzw. es sieht nicht gut aus, wenn die Haut so... sagen wir runterhängt.

  • Ich mach die Nulldiät, heißt ich mache Null-diät xD... Nein, das 6-Pack ist zum stattlichen Fass geworden über die Jahre. Viel Antibewegung und ungesunde Ernährung haben ihren Teil dazu beigetragen. Von Diäten als solchen halte ich nichts. Wenn man merkt, dass man den halben Tag damit verbringt nur noch Sachen in sich reinzustopfen muss man eher grundlegend über die eigene Lebenseinstellung nachdenken, als krampfhaft zu versuchen hier und da weniger zu essen. Denn wie hier schon einige klugerweise bemerkt haben. Sport und Bewegung sind das A und O um abzunehmen. Ich war selber mal Extremsportler, von daher kenn ich das xD...

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Diät“ zu „Was stellt ihr euch unter einer Diät vor?“ geändert.