Was stellt ihr euch unter einer Diät vor?

  • fdh.. also iss die hälfte, das hilft.... aber ich mag eigentlich keine diäten, ich esse viel zu gerne...
    dann lieber schön viel sport, das ist besser als jede diät :D

  • Diäten würde ich mit nie antun^^ <_<
    Vor allem weil in der Öffentlichkeit soviel angeboten wird, was meistens nur zweifelhaften Erfolg bringt....na ja aber wenn man sich dadurch besser fühlt soll man es machen^^

  • jor ich nähme schon seit 1 jahren ab....ich habe 100 gewogen und jetzt nur noch 85 >_>
    einfach nur noch mittags fresse und saufen wie ein loch(alkolisches ist keine ausnahme^^)


    naja mehr geht jetzt nimmer..weil ich so kräftig gebaut bin und somit meine knochen wieder kleiner werden -_-

  • @D4 na herzlichen glückwunsch!
    Respekt !
    das ganze so lange durchhalten!
    aber deine theorie ist gut, genau so hab ich es auch immer gemacht!
    aber ich hab mich sehr daran gewöht.... esse nur noch einmal am tag! *drop* dafür schnuck ich aber auch überall! ^^

  • versuch auch grad etwas abzunehmen, weil ich durchs rauchen aufhören zugenommen hab. aber das is gar nich so einfach^^ ich mach ja eigentlich kein sport. jetz ess ich halt immer weniger, oder ich versuch weniger zu essen^^ naja, bis zum sommer wirds hoffentlich klappen :D

  • Zitat

    Original von Lain89
    Bloss nicht!!! Abnehmenzuwollten, indem man nichts iisst, ist das dümmste, was man machen kann ò.ó


    PS: Das gehört in Lifestyle oder nich?!?!


    Is zwar schon lange her aber..
    Friss die Hälfte is gesünder als Sport zu treiben. Joggen zum BEispiel belastet den Körper. Tennis kann Muskelriss für (die "schwereren") Menschen Bedeuten etc... Man sollte erstmal durch FDH abnehmen und dann wieder etwas mehr essen und DANN kann man Sport treiben.... um sich in Form zu halten.


    MUAHAHA.. XD ich bin ja wieder im Forum.. lol

    Einmal editiert, zuletzt von Benares ()

  • habe erst letzten freitag nen vortrag über diät gehalten!


    hier mal paar infos:





    Definition:


    Unter Diät versteht man eine besondere Kostform, die der gestörten Funktion eines Organs Rechnung trägt; das heisst Diät ist eine therapeutische Kost.
    Diätetik ist eine eigene Wissenschaft.
    Die Diätassistentin oder die Ernährungsberaterin berät Patienten über alle Belange der Ernährung.



    Zum Beispiel nach einer Operation darf man nur kleine Portionen Schonkost essen.


    Anders ist es bei einer Diät, die man über längere Zeit oder sogar ein Leben lang einhalten muss. Zum Beispiel bei Milchunverträglichkeit, oder bei Diabetes oder bestimmten Darmerkrankungen oder einer chronischen Niereninsuffizienz.


    Es gibt die Reduktionsdiät bei Übergewicht oder aufbauende Kost bei Untergewicht.


    Beispiel Übergewicht
    Übergewicht birgt Risiken:
    Schlaganfall, Herzerkrankungen, Diabetes, Gallenblasenerkrankung, Krebs, Gelenkerkrankungen, Gicht, Hormonstörungen.


    Übergewicht belastet auch das seelische Wohlergehen.


    Übergewicht kann viele Ursachen haben; zum Beispiel Stress (Frustessen) oder Bewegungsmangel oder eine Stoffwechselerkrankung.


    Um dem Übergewicht zu begegnen braucht es Wissen oder Beratung.
    Dann die richtige Motivation, Ausdauer und dieUnterstützung des Partners oder der Familie.


    Dazu hat es in der Regel auch ein Bewegungsprogramm.


    Mit der Zeit fühlt man sich psychisch und physisch besser. Und das macht erfolgreich und sexy.




    und hier n paar diäten:







    Atkins- Diät:


    Schlank dank Fett. Man isst nur Eiweiss- und fettreiche Lebensmittel sowie Ballaststoffe. Sie sollen den Stoffwechsel ankurbeln und sind deshalb in beliebiger Menge erlaubt. Kohlenhydrate- z.B. Brot und Kartoffeln- sind absolut tabu. Laut Atkins sind das die Dickmacher, da sie das „Dickmach-Hormon“ Insulin mobilisieren, was wiederum den Fettabbau hemmt.


    Nachteile:


    Diese Diät ist eine krasse Mangelernährung!
    Wer sich zu lange hauptsächlich von Fleisch ernährt und auf wichtige Vitamine und Ballaststoffe verzichtet, setzt seine Gesundheit aufs Spiel: Gicht und Gefässerkrankungen können die Folge sein. Übrigens Mr. Atkins starb mit 116 Kilo nach einem Herzinfarkt.





    FDH-(Friss Die Hälfte):


    Wer mittags gerne Pizza und abends Schweinebraten isst, muss sich nicht gross umstellen. Man halbiert einfach an sofort die normalen Portionen! Die Idee: Man nimmt nur die hälfte zu sich- und deswegen auch nur halb so viele Kalorien und Fett. Erlaubt ist alles, was schmeckt. Die Diät dauert so lange bis das Ziel auf der Waage erreicht ist.


    Nachteile:


    Man macht sich Gedanken darüber, wie viel man isst. Das ist gut! Leider setzt man sich nicht mit dem „Was“ auseinander! Und das ist schlecht. Denn: Wer täglich „nur“ noch eine halbe Tüte Chips oder eine halbe Tafel Schokolade isst, nimmt nicht ab! Zwei Schwachpunkte hat diese Diät: Wer sich falsch ernährt, isst auch weiterhin falsch. Und: Man spart sich nicht nur Kalorien, sondern auch die Menge Vitamine.











    Light- Methode – lässt Pfunde purzeln:


    Das denken viele – und kaufen nur kalorienarme Produkte. Mittlerweile gibt es von Joghurt, Saft & Co. Immer auch eine ähnliche schmeckende Light- Version. Der kleine Unterschied: Statt Zucker ausschliesslich Süssstoff verwendet. Wer also nicht ohne Cola leben kann, ersetzt diese einfach durch die Süssstoff- Variante- und soll so Kalorien sparen.


    Nachteile:


    Vom Light- Muffin bis zur Zuckerfreien Vanilla- Coke – in den USA gibt`s alles ohne Fett. Trotzdem hat Amerika ein schweres Problem: Dort leben die dicksten Menschen. Warum? Light macht Hunger auf mehr. Denn der enthaltene Süssstoff gaukelt dem Körper nur vor, ausreichend Energie zu bekommen. Fatal daran: Süssstoff produziert Insulin, löst so Heisshunger- Attacken aus. Die Folge: Am Ende des Tages hat man eventuell sogar mehr gegessen als normal. Zudem wird bei dieser Ernährung auf Vitamine verzichtet, Obst & Gemüse fehlen.




    so hoffe die die diät machen wollen lesen das!!


    also ich bin jetzt daran mich gesünder und richtig zu ernähren und mache mehr sport!
    un des wirkt schon n bisschen^^

  • Seit ich im Krankenhaus meine Ausbildung angefangen hab, hab ich 8 Kilo zugenommen, dieses Krankenhaus ist eindeutig verflucht <_<""


    Jetzt hab ich wieder drei Kilo runter, und die restlichen fünf müssen auch noch, und wenn ich grad dabei bin noch n paar mehr... -.-" *viel zu dick* *gemotze von dori ignorier* xD


    Am besten erreiche ich sowas immer mit nix essen...

    Einmal editiert, zuletzt von Deena ()

  • Also ich maceh seit nem halebn jahr diät und hab schon 9 kg abgenommen und bin auch meg stolz drauf*ggg* und werde auch weiter machen*ggg*naja man sollte diäten nicht übertreiben weil die können manchmal zu schlimmen krankheiten führen bloß so lange amn sie unter kontrolle hat gehts ja^^

  • ich bin jetzt seit ca. 3 monaten auf diät und hab so ca. 8 kilo weniger!
    bei mir gibts immer so gute und schlechte wochen!
    in den guten ernähr ich mich richtig in den schlechten ess ich fast nix!
    ich lese ziemlich viel bücher über magersucht und es ist wirklich n krasses thema!
    den man kann noch so abnehmen, wenn man magersüchtig ist sieht man sich immer so dick wie am anfang!

  • Diäten sind scheisse...ich mein diäten wo man die hälfte/laum was isst und dann später wenn man sein gewicht hat denkt "ach jezz kann ich wieder normal essen" das is unsinnig ..diäten die was bringen sind eher etwas weniger essen,viel wasser trinken (vor jeder mahlzeit 30minuten vorher nen glas wasser trinken dann merkt man ob man wirklich hunger hat ode rnicht) viel gemüse/obst essen und auch sport machen!!Da kommt es nich aufs Gewicht an sondern vom Umfang her ^^


    Bei mir z.B sieht man das ich voll abgenommen habe abe rwenn ich auf die waage gehen sinds nur 4 oder 5 kg ..ich selbe rmerke zwar nich wirklich das ich was weg hab aber imme rwenn mich jemand sieht kommts "wow hast du abgenommen??" "boah jezz kannst die t-shirt ja prima tragen" usw ..Man soll nich auf gewicht achten wenn man sport dabei macht weil wenn fett weg geht bauen sich muskeln auf deswegen gehen die kilos scherer runter ;) also leute wer sport macht zuma bnehmen achtet auf den umfang *gg*

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Na ja, einmal hatte ich voll Tick und hab fast den ganzen Tag nichts gegessen.
    Dass kam, weil so eine falsche Freundin meinte ich wäre fett.
    In Wirklichkeit bin ich es aber nicht.
    Jedenfalls hab ich trotzdem nicht viel abgenommen höchstens nur 1-2 kg, aber das schwankt bei mir auch so.
    Und außerdem esse ich zu gerne um wieder so nen Trip zu machen. ^_^'

  • ne diät wollte ich mal machen aber ich lass es. habe einen kleinen bauch (sieht aus wie im 5. monat) aber nur wegen dem will ich nicht fasten. der rest is ja so weit schlank *lol*

  • Mhhh... ich hab noch nie ne Diät gemacht und seh auch absolut keinen Grund dazu - mir wird eher gesagt, dass ich zunehmen soll... xD* Nur meinen Bauch find ich a wengl... fett +____+ Aber dafür mach ich am Tag mehrmals Sit-Ups... und das wird's schon bringen - Naschen tu ich mittlerweile auch nimmer so viel wie früher...

  • Zitat

    Original von Deena
    Seit ich im Krankenhaus meine Ausbildung angefangen hab, hab ich 8 Kilo zugenommen, dieses Krankenhaus ist eindeutig verflucht <_<""


    Jetzt hab ich wieder drei Kilo runter, und die restlichen fünf müssen auch noch, und wenn ich grad dabei bin noch n paar mehr... -.-" *viel zu dick* *gemotze von dori ignorier* xD


    Am besten erreiche ich sowas immer mit nix essen...



    Das liegt am Arbeiten ;___;
    Also ich angefangen ahbe zu Arebiten hab ich erstmal garnic mehr geamcht auser zuhause zu sitzen ...das hatt sich aber nach 1 1/2 Jahren wieder geändert ...
    Hba mal ehemals einziges Hobbi Fussball zwar ganz aufgegeben aber dafür mach ich anderen Sport.


    Hab in den 1 1/2 es bis auf 75Kg geschafft und jetzt wieg ich wieder 67Kg trotz 2 mal Wöchendlichem Komma Saufen :P


    alles ohne Diät ... ich ess was ich will :D

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • ich würde eine diät nie durchhalten...ich esse für mein leben gern :essen:

  • ich mach jetz seit 4 tagen diät (also regelmäßoger essen, morgens auch ma was essen, und auf schoki un chips verzichten T.T) un hab bis jetz 0.3 kilo abgenommen xD"
    muss ich noch 2.7 loswerden ~.~
    abnehmen durch fahradfahren würd ich aba nich empfehlen, hab ich ma gemacht un davon jetz voll die eglichen radlerwaden x_X


    gibt es ne möglichkeit, muskeln wieder loszuwerden?? xD"""



    achja, noch zum schluss: nee, ich hab keine diät nötig, anz im gegenteil. mach das halt nur so fürs selbstgefallen ^^

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kurai88 ()

  • waaahaha ich hab mal den größten fehler überhaupt gemacht.. irgendwann vor ca nem monat hab ich mir gedacht... "so... da du jetzt so nen tolles gewicht hast kannst du ruhig noch mehr abnehmen" tja das hab ich dann auch geschafft... nya... ich hab mal auf meine süßigkiten verzichtet, eher wenig gegessen udn fast nur gesundes... in ner woche oder so hab ich ne supergeile figur gehabt ja eines tages hat mein vater dann so geile selbstgemachte pommes gekocht und ich dachte mir "ach das eine mal, scheiß drauf" und ich schwöre seit diesem tag hab ich 1 monat druchgefressen... den ganzen tag das war echt nicht zu glauben... irgndwie hab ich seit dem ne totale essstörung >.<... hab auch voll zugenomen... naja sagen wir nun hab ich ein "normalgewicht" ich persönlich finde mich jetzt zwar fett, alle anderen sagen ich hab gar net zugenommen naja wenn die wüssten *gg*... ich versuche nun das irgendwie wieder halbwegs in nen griff zu kriegen... naja am besten ist es wirklich auf keinen fall aufs essen verzichten denn genau das kommt dann dabei raus, je länger man es zurückhält umso schlimmer ist dann der rückschlag >.<... auch wenn es nur unterbewusst ist so wie bei mir... ich hab nämlich ehrlich gesagt nie groß kämpfen müssen, das war recht einfach aber wie gesagt nur diese eine kleine sünde... <_<