Noir

  • Mireille ist einfach die beste :herz: Meine Traumfrau x3 :herz2: :D

    Einmal editiert, zuletzt von g0dlike ()

  • Hab' sogar mal im Urlaub regelmäßig einige Stunden im Hotel vorm Fernseher verbracht, weil es via Satellitenfernsehen Noir zu sehen gab. :D


    Ich kann nur sagen: Klasse Anime, sehr stimmungsvoll und bis zur letzten Folge spannend. Aber die Story ist schon heftig.

  • so hab jetzt sogar DvD Vol. 1
    als meine mutter gesehen hat um was es dabei geht ist sie
    aus dem zimmer gegangen weil sie findet das die story runterzieht

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Bin für Kirika. Warum , weiß ich selbst nicht genau, aber sie gefällt mir einfach. Mireille ist aber auch toll.

  • *drop*
    Ich als Viva-Noir-Schauerin fand die Syncro natürlich damals gut, aber da war ich auch noch wesentlich jünger und wusste nicht, dass es noch ein viel besseres Original gibt~
    Was mir aber im Nachhinein aufgefallen ist, ist, dass Kirikas Originalstimme ja relativ zart ist (abgesehen mal davon, wo sie vollkommen benebelt ist) und im deutschen teilweise richtig böse, schon am Anfang, außerdem wohl zu tief. Gilt für Chloé auch bzw. da gilt es noch mehr, da sie eigentlich so ein zartes Stimmchen hat <3
    Was Mireille angeht.. Ich find, sie ist ganz gut getroffen.

  • Wer sich ausgerechnet diese gelungene Synchro raussucht, um zu meckern braucht dringend ein Leben. :P
    Aber wenn es nach den OmU Nerds geht ist ja ohnehin aus Prinzip jede Synchro schlecht, nicht wahr? ^^

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Wer sich ausgerechnet diese gelungene Synchro raussucht, um zu meckern braucht dringend ein Leben. :P
    Aber wenn es nach den OmU Nerds geht ist ja ohnehin aus Prinzip jede Synchro schlecht, nicht wahr? ^^


    Was ist ein OmU Nerds?? u_u
    Also, wenn ich das bin, hast du nur fast Recht.

  • Als ichs auf Panisch gesehen habe fand ichs toll, habe mia die DVD gekauft ... und die stimmen höte >///< oh god ... bessere konnten die woll nicht finden.

  • copellias´s coffin habe ich damals wie heute wirklich gerne gehört.
    der einsatz von streichinstrumenten bzw die tonwahl war eine angenehme abwechslung.


    zudem war die abstimmung zwischen song und animation des openings
    wirklich gut gewählt.


    für interessenten habe ich hier nochmal die originalen lyrics+englischer übersetzung:


    original


    englisch

  • Oh ja, ich hasse die Musik genauso, wenn nicht noch mehr, als du -> welch böse Ironie.
    Das beim Schießen gespielte "Cante per me" ist wohl mein absolutes Lieblingslied von Yuki Kajiura und allgemein eines meiner Lieblingslieder, ich kann echt nicht verstehen, wie man diese Musik nicht mögen kann, aber jeder seinen eigeinen Geschmack, da kann man diskutieren, wie man will~


    Zitat

    Original von Kallidor
    Was mich schon ein wenig bei allerlei Animes stört, ist die Tatsache, dass die Musik wenig abwechsungsreich erscheint.
    Mir kommt es so vor, als käme die eine oder andere zu oft vor.
    Und die Situationen sind dann doch manchmal zu unterschiedlich, als dass die gleiche Musik ertönen sollte.


    Hierzu kann ich dir nur zu stimmen, aber wie nerve schon sagte, wäre es wohl eine "Verschwendung" gewesen noch mehr Lieder zu komponieren. Btw. Achte mal bei anderen Animes auf die Musik, da wiederholt sie sich auch andauernd (zumindest bei den meißten Animes).


    Und noch etwas: Was wäre Noir ohne diese wunderbare Musik?? An dieser Stelle möchte ich nur auf Mai HiME hinweisen, welches ebenfalls mit Liedern von Yuki Kajiura begleitet wird, jedoch trifft das bei den Prequel der Fortsetzung Mai Otome, sprich bei Mai Otme 0~S.ifr~ nicht zu und versaut teilweise ziemlich die Stimmung.

  • Ich bin nicht so ein Fan von den Charaktern aus Noir x"D
    Mireille finde ich ganz ok, aber sie sieht scheiße aus, wenn ich das so sagen darf x"D Naja, ich mag den Stil nicht, aber ihr Charakter gefällt mir^^

  • Och ne, ich bin Kirika ...
    Naja, hätte lieber jemanden anders, ich mag die nicht xD

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh...ich find die Musik so toll von noir vorallem Salva Nos :verlegen:
    Ich könnte die Musik am besten den ganzen Tag hören, ich krieg nie genug :dj:
    Die ist so toll.

  • Also, gut aussehen und gut hören ist bei Noir auf
    jeden Fall mal drinne. Klasse Animationen, cooler
    Soundtrack. ^^


    Allerdings ... die Bösewichte in Noir treffen ja
    nicht mal nen Airbus aus 10 Meter entfernung o_O
    Der Anime will ja ernst genommen werden...
    aber irgendwie klappt des bei diesen Bösewichten
    nicht so ganz xD


    Außerdem ziehen sich die ersten Folgen irgendwie,
    wie Kaugummi o_O

  • Dazu muss ich sagen Noir war .. biss vor 2 jahren noch mein Lieblings anime als ich die annimes nur im fernseh geschaut hab da war ich aber auch noch sehr jung als das auf viva kamm ..
    aber ich find das immer noch ein gelungener und ein mega guten anime guck ihn mir immer wieder gerne an !