Welches Linux?

  • Ich will mal gerne wiisen, welches Linux ihr z.Zt. habt. Ich hab Linux Mandrake 9.2 Download Edition.

  • Welches ist die neuste Version von Linux und welches ist die stabilste?

  • Zitat

    Original von sxsx
    Welches ist die neuste Version von Linux und welches ist die stabilste?


    das neuste ist glaub ich 10.0 oder 10.1 so in der richtung. das stabilste? was nicht, hab keine ahnung


    PS: hab jetzt 10.0 drauf

  • Fedora Core 2
    mit der linux kernel version 2.6.8.1

    Einmal editiert, zuletzt von Kaio4u ()

  • Zitat

    Original von Kaio4u
    Fedora Core 2
    mit der linux kernel version 2.6.8.1


    kenn ich ja gar nicht. ist es eine neuere oder eher ältere version?

  • fedora ist ja nur eine firma, sowie suse, mandrak, debian, Gentoo usw


    fedora core 2 ist zumindest das neuste offizeile von fedora obwohl man kann auch schon die beta von fedora core 3 laden.


    linux ist eigenlich hauptsächlich der kernel und die neuste version bekommt man hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaio4u ()

  • Zitat

    Original von Kaio4u
    fedora ist ja nur eine firma, sowie suse, mandrak, debian, Gentoo usw


    fedora core 2 ist zumindest das neuste offizeile von fedora obwohl man kann auch schon die beta von fedora core 3 laden.


    linux ist eigenlich hauptsächlich der kernel und die neuste version bekommt man hier.


    thx für die Info

  • Zitat

    Original von Mika
    für unwiesende was ist das eigentlich


    meinst du Linux? Wenn ja, kann ichs dir gerne beantworten :]

  • Ja ich glaube schon, dass sie Linux meint....
    Also Linux ist ein Betriebssystem so ähnlich wie Windows....
    Nur viel besser...

  • Ich find's besser, weil es dort mehr Features gibt, weil es kostenlos ist, kompatibler, sicherer (keine oder fast keine Viren oder Trojaner), kompetenter und benutzerfreundlicher ist. Ja, ok mit dem bneutzerfreundlich werden mich jetzt einige umbringen wollen, aber es stimmt. Bei Linux sagt man was Sache, wobei bei Windows das System selbst mehr zu sagen hat als der Benutzer.


    MfG
    omega

  • trotzdem empfehle ich für dauer zocker windows, da leider immer noch unter windows die spiele besser laufen als unter linux

  • was heißt besser laufen? Es gibst halt nur sehr wenige aber auch gute Spiele für Linux.

  • es laufen schon einige
    dafür braucht man aber nur gute software namens Cedega bzw WineX

  • ich hab eigentlich an Spiele gedacht, die richtig für Linux programmiert wurden, aber egal.....mit WineX geht das natürlich *vor ein paar tagen runtergelden hab*

  • die richtig normal unter linux laufen ohne irgendetwa szu emulieren
    kenne ich nicht viele^^