Gibt es genreübergreifende Manga?

  • Ich ha nich so viel Ahnung was die genres bei mangas angeht.
    Aber ich frage lieber mal nach. Ich habe hier letzens gefragt o es überhaupt paarings geben könnte da fairy tasil ja ein shonen jump manga ist oder nicht?
    Dan war unterem die Antwort dabei das es sein könnte weil Rave ja auch ein manga von dem FT zeichner war. aber anders als bei ft steht bei raven in den genres auch romantik dabei.
    Hat das was zu bedeuten??
    Soweit ich weis gabs bei Dragonball ja auch zum schluss ein paar. hab es leider nie gesehen!.
    Und bei genres steht auch nix von romantik,,,
    Naja is wohl ne total doofe frage.. aber ich kenn mich eben nich so aus,


    Meine Lieblings paarnings sind wie gesagt natsu und lucy. die 2 sind an erster stelle.
    vllt gibts ja noch paarings wie erza und gerard oder juvia und gray :D süß wäre auch charle und happy *-* xD

  • Also ist deine Frage jetzt eigentlich, ob es in einem Shonen-Manga auch Romanzen geben kann?


    Antwort: Ja.


    Ein Shonen-Manga schließt so etwas auf keinen Fall aus... Das wäre ja auch ganz falsch. Shonen richtet sich an 12-20 Jährige Jungen, also genau die Altersgruppe, die ja jede Menge mit Romantik in Verbindung kommt, z.B. die erste Beziehung, der erste Kuss etc.


    Der Unterschied ist eben, besonders im Vergleich zu Shoujo-Manga, dass die Beziehungen nie das Hauptthema des Mangas sein werden. Also, während sich bei einem Shoujo-Manga alles darum dreht, wie die Liebenden zueinander finden, wird bei einem Shonen gekämpft und der Sieger bekommt den Hauptgewinn, sozusagen.


    Die Genres, die manchmal bei Mangas angegeben sind, sind ganz unterschiedlich von ihrer Einordnung in Shonen, Shoujo, Seinen oder Josei. Wie du schon sagtest, auch ein stereotypischer Shonen-Manga wie Dragonball kann Elemente von Romantik enthalten.

  • Nur so zu deagonball^^ dort gab es 3 Pärchen... Also der Protagonist und seine Perle, dann sein bester Freund mit Perle und sein ewiger Rivale mit Perle...
    Aber dort gab es höchstens im Kampf echte Gefühle mehr aber nicht... Die Beziehungen wurden erwähnt aber nicht thematisiert schon garnicht näher durchleitet oder so...
    Bei Rave wurde neben der Story die Liebelei zwischen den Protagonisten immer wieder erwähnt und ausgebaut.^^

  • Das waren Goku & Chi-Chii, Gohan & Videl ,Vegeta & Bulma, Krillin & Android 18.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Hmm wie is das eigentlich?“ zu „Gibt es genreübergreifende Manga?“ geändert.