Astronomie

  • Ich möchte mal gerne wissen wie ihr Sterne findet?
    Was denkt ihr darüber, beschäftigt ihr euch auch oft mit Sternen und Astronomie?
    Wisst ihr über sie bescheid? wenn ja, was wisst ihr den alles über sie? ^^


    Ich finde Sterne wunderschön =^.^= wenn ich einen Freund von mir hier habe, meinen besten Freund, sitzten wir meistens draußen auf dem Balkon und schaun uns die sterne an, ist voll romantisch finde ich ^^ Aber leider habe ich mich damit noch nie ernsthaft beschäftigt. Würde ich schon mal gerne machen, aber glaube dafür fehlt mir die nötige Zeit und echt das große interesse an Astronomie, obwohls schon einen gewissen reiz bei mr hat ^^

  • hmm finde es auch sehr schön und entspannend einfach ma so die Sterne anzusehen..! hatte früer ein tolles Teleskop und joa da hab ich manchmal den Mond und die Sterne angesehen ^^ Interessant ist auch das man nicht weiß welche Sterne noch existieren denn die meisten gibt es warscheinlich nicht mehr nur das Licht hat so lange gebraucht bis es uns erreicht hat und jetzt denken wir die Sterne gibts noch dabei stimmt das gar nit XD

  • ja..das stimmt allerdings Xaras...bei manchen kann es sein das es sie schon seit einigen tausend jahren nichtmehr gibt, weil sie ausgeglüht sind...etc...aber gerade das find ich so faszinierend...ausserdem hab ich mich früher auch manchmal wenn ich nicht schlafen konnte auf meine Fensterbank gesetzt(füsse auf den schreibtisch..^^)..und einfach mal so in den himmel geguckt...das war echt scheen und eigentlich da mir das ja gerade wieder eingefallen ist....; )..könnte ich das mal wieder machen....weil das is echt beruhigend...dann kann man auch über vieles nachdenken..^^

  • das ist voll entspannend, gä?
    ich hab so en bischen ahnung von sternenbilder und astronomie und so aba so viel och net großer wagen (großer bär) kleiner wagen, polarstern,cassiopeia, geschwindigkeiten von licht und schall und all so was ...

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • ich guck gern in die Sterne nur geh ich in letzter Zeit zu spät ins bett, das ich nch mehr dzu komm. Aber so machs ich gern, hab auch ein teleskop, dass muss ich mal wieder raussuchen...

  • lol tüpisch lordi



    also ich kann mich nur chiis beitrag anschlissen.


    bei mir ist es das gleiche ich schaue mir die sterne sehr gern an. nur das ich dafür mit meinem besten freund nachdraussen gehe um die anzuschauen. so im rasen liegen und sterne beobachten ist doch schön. befast habe ich mich noch nie so richtig damit ich habe schon ein paar durgeschaut, aber nicht so richtig gelesen, ob wohl es mir sehr gut gefällt, finde ich nicht die nötige zeit dafür

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Astronomie/Sterne“ zu „Astronomie“ geändert.