Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan

  • ja als ich früher noch witch gelesen hab is mir das au ma passiert. und es is ja auch so das ich mich total gewundert hab warum die in der serie so anders aussahen. Aber jetzt weiß cih das der ziechner von den Comics die Serie gar nich zeichnet.

  • Die Idee ist geil, Dokuro ist total süß, man sieht genügend Blut ^___^ und ja. Es ist halt lustig, ich mag den Anime.

  • wollt nur ma fragn ob ihr den kennt ^^
    also ich find den goil ^^
    hier ma die story soweit



    Der weibliche Engel Dokuro Mitsukai wird aus der Zukunft ins Japan der Gegenwart zurückgeschickt, um dort den Oberschüler Sakura Kusakabe zu töten. Sakura wird in der Zukunft das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken, wodurch alle Frauen nicht mehr altern, wenn sie ein körperliches Alter von zwölf Jahren erreicht haben. Ihm wird deshalb in der Zukunft vorgeworfen werden, eine pädophile Welt erschaffen zu haben, was nun im Vorfeld verhindert werden soll.


    Dokuro entscheidet sich jedoch, ihn nicht zu töten, sondern ihn stattdessen so sehr zu beschäftigen und abzulenken, dass er keine Gelegenheit hat irgendwelche Technologien zu entwickeln. Sie folgt ihm deshalb auf Schritt und Tritt, taucht in den unmöglichsten Situationen plötzlich auf und sorgt durch Unbedachtheit oder Ungeschicklichkeit für allerlei Chaos. Dabei beteuert Sakura immer wieder, dass er nie eine solche Technologie erfinden würde. Dennoch blamiert Dokuro ihn häufig in der Schule.


    Auch wenn sie Sakura ständig ärgert und ihm das Leben schwer macht, empfindet Dokuro doch große Zuneigung zu ihm. Trotzdem erschlägt sie ihn regelmäßig, wenn sie sich über ihn aufregt, auf sehr blutige Weise mit ihrem magischen Knüppel Excalibolg, einem japanischer KanabM mit großen Eisenspitzen. Danach holt sie ihn mit schlechtem Gewissen durch einen Zauberspruch wieder ins Leben zurück. Sakura jedoch ist in seine Mitschülerin Shizuki Minakami verliebt. Diese ist die einzige Person aus seiner Klasse, die immer hinter ihm steht und die seltsamen Dinge die mitunter passieren einfach als gegeben hinnimmt.


    Mit der Zeit lernt Dokuro, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Zeitweise betreten weitere Engel die Bildfläche und versuchen ebenfalls Sakura umzubringen oder eben das zu verhindern. Schließlich erscheint Dokuros jüngere Schwester Zakuro Mitsukai um sie zur Strafe für den nicht erfüllten Auftrag in ihre Welt zurückzuholen.


    Quelle:Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • öööööööhm also ich will meinen das es das thema
    schon gibt o-o *rumkram*
    da Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan


    ^^ ansonsten ich finds au gut


    if you knew it was wrong why did you do it
    you don't know, you didn't mean to, it slipped your mind
    is it OK because everybody does it
    no laws are broken if we're all committing the same crime


    but I know it's wrong why did I do it
    I don't know, I don't mean for it to slip my mind
    it just takes so much to break a habit

  • es war ma wieda so kla wenn ich einma ein neues thema mache wo ich nicht vorher nachsehe ob es das gibt dann muss es bei diesem einem thema direkt so sein dasses das thema schon gibt -.-


    naja wie auch immer der thread kann gecloset werden danke night ^^

  • Hab ihn vorhin geguckt. Doch recht amüsant und dann diese Gegensätzlichkeiten. Bei der letzten Folge der ersten Staffel z.B. könnte man eig. theoretisch weinen o.o
    Dokuro ist echt..... mir fehlt das passende Wort XD
    Heißt die zweite Staffel denn anders??

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Heißt die zweite Staffel denn anders??


    nö sie heißt wie die 1. nur das sie ne "2"am Schluss hat XD

  • Okay, mit was der totschläger Engel sicher nicht glänzt,
    ist eine tiefgründige Story. Die Story dient nämlich nur dazu
    alles noch "perverser" und "schlüpfriger" zu gestalten.


    Mit was Dokuro-chan da eher Punkten kann, sind simple
    Charaktere zum lieb haben, die auch noch niedlich aussehen
    und literweiße Blut.


    Die Musik ist ebenfalls nichts weltbewegendes, aber sie
    passt immer und geht nicht auf den Keks.
    Zumal das OP passt wie die Faust auf's Auge und schon
    einen kleinen Einblick auf Dokuros sadistische Seite bringt.
    [Dabei meint sie es doch nur gut ;3]


    Ich fand den Anime - trotz fehlendem Tiefgang,
    äußerst ansprechend und ich konnte viel Lachen.


    Leider ist die zweite Staffel nicht mal halb so gut, auch
    wenn wieder alle Charaktere mitmachen und man einige
    (Zokuro) noch besser kennenlernt.
    Vllt liegt es an Doku's neuer Haarfarbe, aber vllt liegt
    es auch daran, dass das Ende ziemlich apprupt kommt...