Last Samurai

  • Zitat

    Original von Skuruck
    ... und jeder der ihn noch nicht gesehen hat ... Schämt euch!!!
    .


    Dann muss ich mich wohl schämen ^^


    Edit von Shan: Solche Kommentare sind Spam. Ich bitte dich, sie zu unterlassen.

  • Ich habe den Film selbst auf DVD. Gehört auch zu meinem Lieblingsfilmen, absolut sehenswert. Vor allem, weil viel auf die Samurai eingegangen wird und auch, dass Japan modern werden will. Besonders gut finde ich, dass Tom Cruise im Laufe des Films die Seiten wechselt und am Ende für die Samurai und deren Prinzipien kämpft. Ich hab mir den Film mehrmals angesehen, weil der Film mir so gut gefallen hat.
    Ich habe mich zwar jetzt nicht ausführlich mit der Geschichte Japans befasst, aber dennoch glaube ich, dass man viel über die Geschichte Japans mittels des Filmes erfährt. Eben, wie schon gesagt, Bräuche, Lebensweisen und die ganze Kultur der Samurai. (achja die Musik des Filmes fand ich auch sehr passend und die hat mir ebenfalls gut gefallen)

  • Last Samurei ist ein echt toller Film.!!!
    Habe zwar nicht auf DVD aber ich schaue ihm mir oft wenn er irgendwann in Fernsehen wieder gezeigt wird an.
    Interessant ist die Zeit in der sich der Film abspielt.In der Japan noch nicht wirklich gegen die europäischen mächten ankommen konnte und die Armeen komplett erneuert wurden mit den Waffen so auch die altertümlichen auf Tradition bewussten Samureis.Ein Konflikt zwischen alt und neu Japan.:))
    Und wie Kon bin ich auch der Meinung dass man einen guten einblick vom Land der aufgehende Sonne bekommt.^^

  • Zitat

    Original von Skuruck
    und jeder der ihn noch nicht gesehen hat ... Schämt euch!!!


    Da muss ich mich auch schämen...


    Ich habe den Film auf DVD, habe den irgendwann vor einigen Jahren mal geschenkt bekommen, weil mein Umfeld ja weiß, dass ich mich für Japan interessiere.


    Allerdings... Naja... Ich habe drei Mal versucht, den Film zu schauen und bin jedes Mal in den ersten 5 Minuten des Films eingeschlafen. Ich weiß nicht, woran es liegt, kann sein, dass ich Tom Cruise einfach so wenig mag, dass mein Körper bei seinem Anblick automatisch abschaltet, aber das weiß ich auch nicht genau...


    In der Thematik finde ich den Film allerdings sehr interessant, wie Rob schon sagt, ist es ein guter Einblick in die Übergangszeit des ehemals isolierten Japans in einen international anerkannten und auch militärisch mächtigen Staat.

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.