Gibt's ihn, oder gibt's ihn nicht? DAS ist hier die Frage!

  • ^Kennst du das buch Planlos durch die Galaxies?
    eigendlich sehr bekannt und eines der besten bücher die ich je gelesen hab, und dazu noch eines der witzigsten! *g*
    naya... daraus kommt der Spruch! ^^
    glaubt man kaum, ist aber so.....

  • Ich kenn nur den film, " per Anhalter durch die Galaxis".
    Dort geht es darum das die Erde zerstört wurde.
    Und der Letzte überlebende stellt fest das er nur teil eine sProgrammes war.
    Das dazu dient das den Sinn des lebens entdeckt.
    Aber kurz bevor ist die Welt zerstört wurden.


    Ich denk mal das es nur die verfilmung ist oder?

  • Zitat

    Original von MadHatter
    ^Kennst du das buch Planlos durch die Galaxies?
    eigendlich sehr bekannt und eines der besten bücher die ich je gelesen hab, und dazu noch eines der witzigsten! *g*
    naya... daraus kommt der Spruch! ^^
    glaubt man kaum, ist aber so.....


    danke, war das was ich wissen wollt *gleich notier und mal lesen geht*^^

  • sorry leutz, aber bleibt bitte beim thema...


    @topic: nein, es gibt ihn nicht, ich leugne seine existenz ab heute offiziell... *teenager sei* <.<"

  • Zitat

    Original von Shanks
    Naja Ich sag nur Odin und CO.
    Die feiern auch nur durch die nazis wieder auferstehung.


    dazu will ich mal kurz was sagen, der spruch ist zwar schon etwas älter, was hier Shanks in die Welt gesetzt hat, aber ich habe das jetzt erst gelesen !


    und zwar in der Metalszene wird viel über den Nordischeglauben gesungen, man glaubt dort an die alten Bräuche und Götter, hat Tättoowierung und Anhänger von Nordischen Göttern, viele aus der Metalszene beschäftigen sich damit, und glauben daran !


    wenn du zu so einem sagst, er sein ein "Nazi" weil er an ODIN glaubt dann schaut es aber ganz schön alt für Dich aus, nur mal so am rande !


    also bitte halte Dich ein bischen zurück mit sollchen Aussagen, den so machst du Dir keine Freunde !!

  • aber es is so das odin von den rechten ôo naja xD vergöttert wird kann man nich sagen ôô aber odin is eben ein leitspruch was weiss ich ôô weil er eben der chaos gott is etc ôô kann man auch viel klamotten in rechten schuppen von kaufen ôô (=



  • er hat ja garnicht geschrieben das jeder wer an Odin glaubt ein Nazi ist. Sondern lediglich das er wieder durch die nazis bekannter geworden ist.

  • abend auch,


    also wenn ich das falsch verstanden habe dann tut's mir natürlich leid, aber da steht "Die feiern auch nur durch die nazis wieder auferstehung" ??


    das klingt so als glaubt keiner an die Götter außer die Nazi's wegen dem wort "nur" in diesem Satz !!
    so habe ich das dann auch aufgefasst wie ich es in meinen letzten Beitrag ja geschrieben habe .

  • sowie ich ihn kenne bezweifel ich das er es so gemeint hat ^^
    wollt dich auch nur drauf aufmerksam machen ...


    Ich denke ihm war vllt in dem Moment einfach nicht bewusst das die Metaller ODIN auch in ihren ,ich nenn es mal, Kult einbeziehn

  • wenn das so ist habe Ich nix gesagt, wollte bloß mal die Fronten klären .
    ich weiss auch das der Glaube in den Dreck gezogen wird, weil NeoNazis sich damit indivizieren können, aber es gibt auch Leute die das nicht hinnehmen das das geschiet !
    MfG
    MUNIN

    Einmal editiert, zuletzt von Munin ()

  • Ich denke das die Menschen nur an den Gott glauben, damit sie was kriegen oder erreichen wollen!!! Sie klammern sich an ihm so fest dass sie glauben er könnte sie in der Not befreien. Was natürlich absoluter unfug ist! Die Menschen brauchen jemanden an dem sie sich klammern können. Sie denken nicht selber sondern hören was die anderen sagen. Und wie schon paarmal schon gesagt, führt diese glaube zum Krieg. Sie klammern sie an etwas und wollen es net hergeben und kämpfen dafür, wie hirnlose Lebenwesen.

    Einmal editiert, zuletzt von MomochiZ ()


  • also meiner meinung nach ...gibt es keinen gott, so wie die kirche ihn beschreibt XDDD wer glaubt denn daran wirklich ..."am ersten tag schuf gott den himmel und erde " *rofl* ne mal ehrlich ...ich glaube schon, des es irgendeine kosmische macht oda gefüge gibt, die die gesetzte der natur und evolution steuert , denn sonst wär doch nur chaos im all oda ???

  • nicht der glaube führt zum Krieg sondern das falsch interpretieren einer Religion
    oder ganz einfaches Halbwissen

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    nicht der glaube führt zum Krieg sondern das falsch interpretieren einer Religion
    oder ganz einfaches Halbwissen


    genau so ist es. in (fast) keiner religion steht irgendwo: "löscht die heiden aus." das erzählen nur die "prediger" die nicht die geringste ahnung von der religion haben und ihre anhörer manipulieren wollen.

  • Also ich glaub schon an Gott. Also Adam und Eva, Kain und Abel etc. existierten nicht, dass wurde bewiesen. Aber durch diese Personen soll eine gewissen Botschaft vermittelt werden und wahrscheinlich genauso mit der Erschaffung der Erde in 7 Tagen. Man muss nur den richtigen Sinn verstehen. Manche Sachen lassen auch den Ruf der Kirche verschlechtern. Die Ablassbriefe z.B. waren nur eine große Geldmacherei und die Kreuzzüge einfach nur paradox und das Frauen praktisch gar nichts in der Kirche zu sagen haben ist auch nicht gerade prickelnd. Und da wäre auch der Ruf der Päpste. Manche waren wirklich pervers, von wegen heilig. Hier die Fakten dazu. >>klick<<
    Aber letztendlich geht es um Gott und nicht um Menschen die scheiße gebaut haben.
    Und ich hab da Posts gelesen, dass manche Leute hier keine 'sehr religiösen' Menschen mögen. Ich bin zwar nicht sehr religiös, aber ich verurteil auch nicht andere Menschen, nur weil sie nicht an Gott glauben.
    Und zuletzt muss ich mal ne 'nette' Äußerung von nen 'netten' Freund noch auf euch los lassen:
    'Für mich ist Gott ein Kind, dass eine Lupe auf die Ameisen hält und sie verbrennen lässt und ich bin eine der Ameisen.' :blink:

  • ich glaube auch an gott un denke wie black ichigo, dass
    an bei den beispielen von z.B. Adam und Eva eine Botschaft vermittelt werden soll.
    ich finde mann muss auch nich jeden sonntag zum gottesdienst gehen, um an gott zu glauben, der glaube zählt xD

  • Ich gehe ja auch nicht jeden Sonntag in die Kirche ne, aber hauptsache ich glaub an ihm xD

  • @Munin 
    sry war jetzt ne zeit nicht on. und es tut mir leid fals ich dich dadurch irgendwie beleidigt haben sollte.
    Natürlich ist nicht jeder der an Odin glaubt automatisch ein Nazi.
    Aber ich find es halt nur auffällig das Nazis an Odin glauben.
    Ich hab währent der zeit, wo ich off war sehr viel über sowas diskutiert.
    Und raus gekommen ist halt das sie so gut wie alle Sub-kulturen in beschlag nehmen.
    Aber das thema hatten wir schonmal.
    also nimm es mir nicht übel fals es falsch rüber gekommen ist.

  • Gott gibts nich sonst würden einige sehr besondere Menschen noch leben und andere Ars******** sterben aber leider ist das nunmal so.