Ist Gerard gut oder böse?

  • Gérard ist gut, weil er konnte damals ja nichts dafür das er so Böse wurde ;)

  • Er ist gut weil er sich nicht unter Kontrolle hatte als er böse war...

  • Als er böse war, litt er unter einer Gehirnwäsche, wie eig allen klar sein sollte :D
    Inzwischen ist er gut, hat Mavis vor seinem Kampf in der Arena ja auch gesagt( er hat den Geist von FT in sich und so weiter) :)

  • hach Gerard <3
    Er ist ja einer meiner Lieblinge <3


    Und er ist ja sicherlich gut, was ja auch stark deutlich gemacht wurde.
    Zudem find ich dass er nie richtig böse war, auch wenn er Erza beinah umgebracht hatte(oder sie sich selbst) und ich kann noch nicht mal erklären wieso ich dass denke...

  • Meiner Meinung nach kann man diese Frage in zwei Aspekten sehen. Sein Charakter an sich ist schon guter Natur, jedoch kann man es auch so sehen, vor den Gesetzten dort in Fairy Tail (bzw. die Gesetzte Fiores und des Magier Rates) ist er nicht gut, sondern einer der Bösen. Daher kann man dies auch anders sehen und ihn zu den Bösen einstufen.
    Sry für meine Haarspalterei :nion41:
    Habe aber für Gut gestimmt, da mir die Gesetzte dort in manchen belangen nicht so ganz gefallen.

  • also ich würde sagen er gehört zu den guten,


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Bitte benutze Spoiler-Tags, wenn im Themen-Titel nicht explizit eine Spoilerwarnung steht. Einige User verfolgen nur den Anime, und denen möchten wir den Spaß nicht verderben.[/COLOR]

  • Man sollte vielleicht nicht in dieser gut und böse Sparte denken, aber ich glaube dass er eigentlich gut ist. Sein Böse sein, liegt wohl hauptsächlich an der psychischen Manipulation durch Ultear. Aber eigentlich finde ich ihn nicht wirklich toll. Auch jetzt in der neuen Arc ist er wohl mehr als überflüssig.

  • Gérard war mehr oder weniger ein Opfer eines bösen Spiels.
    Deswegen ist er meiner Meinung nach einer der guten.

  • Mal abgesehen davon, dass ich Gerad einfach nicht mag und mir wünscht er würde einfach verschwinden, denke ich trotzdem dass er zu den "Guten" gehört, wenn man das so sagen kann. Ich denke, dass wird einfach dadurch deutlich, dass er von Ultear kontrolliert wurde und das man einfach sieht, wie sehr er Erza liebt.


    Trotzdem denke ich irgendwie, dass man ihn nicht so ungestraft davon kommen lassen sollte, er hat schließlich schreckliche Sachen getan, ob unter Anleitung oder nicht. In irgendeiner Art war er sich ja schön bewusst, was er da tut.

  • Ich denke auch das Gerard gut ist weil er ja wie gesagt nur von Zeref besessen ist/war...
    Ganz tief in ihm ist er einfach gut

  • Zitat

    Original von Tearie
    Ich habe für gut gestimmt, weil innen ganz tief in seinen Herzen ist er ein netter Junge (boar hör ich mich Kitischig an xD)


    [span=red]Aber im ernst ich war überrrascht als man sah das unter Mistgun's bedeckung Gerard dahintersteckte[/span]


    OMG das hätte ich ja mal gar nicht gedacht das Beweist ja schonmal das er gut ist, er hat faire teil ja meist geholfen...