Ist Gerard gut oder böse?

  • Ist Gerard gut oder böse? 1

    1. Böse (0) 0%
    2. Gut (1) 100%

    Interessante Frage. So richtig klar ist das ja nicht zur Zeit.
    Was meint ihr? Mal abgesehen von seinem Gedächtnisverlust. War/Ist er gut oder böse?

  • naja wir wissen ja noch nicht so viel über gerard...aber eigentlich auch wiederum genug @___@


    naja ich glaube das er innerlich immer noch der nette junge ist den erza einst so mochte. und ich glaube das es, was ihn angeht, ein happy end geben wird^^ aber kann man ja soweit mal nur vermuten weil in FT so vieles noch nicht aufgedeckt oder ordentlich angeschnitten wurde (wie das mysterium Jahr 777 usw.) und so kann es auch sein das noch eine riesige pointe aufkommt die das ganze um gerard herum in ein anderes licht stellt.


    aber fürs erste halte ich ihn für gut^^

  • Ich habe auch mal für "Gut" gestimmt, immerhin ist er ja in den Rückblicken ein ganz netter Kerl, wobei das ja auch gerade was sein kann, dass uns Mashima zum Reinlegen präsentiert.


    Kazi: War es nicht so, dass Urtear ihm das nur vorgespielt hat? Dass er nicht von Zeref besessen sein kann, weil Zeref noch lebt?

  • Ich habe für gut gestimmt, weil innen ganz tief in seinen Herzen ist er ein netter Junge (boar hör ich mich Kitischig an xD)


    [span=red]Aber im ernst ich war überrrascht als man sah das unter Mistgun's bedeckung Gerard dahintersteckte[/span]

  • Ich habe gerade in einem Forum eine interessante Theorie gelesen... Dass Gerard in Wirklichkeit doch schon immer böse war und derjenige, den Erza in ihrer Jugend kannte und derjenige, mit dem Wendy umher gezogen ist, Mistgun war...


    Immerhin ist es merkwürdig, dass Wendy Gerard trifft, wenn der doch eigentlich im Tower of Paradise sein müsste... Also kann es sein, dass die beiden die gleiche Person sind, nur dass einer gut und einer böse ist.


    Und der, der sich jetzt Gerard nennt, ist der böse und nur deshalb gut, weil er sein Gedächtnis verloren hat.

  • Nun bin ich völlig verwirrt.
    Nur stell ich mir eine simple Frage...Wendy ist ein Mädchen.Wie können Wendy & Gerard bitte ein & die selbe Person sein? =~='

  • Zitat

    Original von Tearie
    Nun bin ich völlig verwirrt.
    Nur stell ich mir eine simple Frage...Wendy ist ein Mädchen.Wie können Wendy & Gerard bitte ein & die selbe Person sein? =~='


    Ich meinte nicht Wendy und Gerard, sondern Mistgun und Gerard... Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, tut mir Leid.

  • Ach macht nichts.
    Aber das würde auch erklären warum Mistgun alle personen zum schlafen gebracht hat...

  • Gerad ist eine Superwaffe entworfen um irgend etwas zu machen xD
    Es gibt mehre Gerad Klone die alle Verschiedene Persöhnlichkeiten besitzen. Sie besitzen keine Erinnerung weil sie keine Vergangenheit haben Erza kennt den Kindlichen Gerad, dieser Gerad wurde als Gen Material genutzt. Läuft aber wieder frei herum. Die erinnerung an Erza war so stark das die meisten Klone Erinnerung an Erza besitzen xD"


    Diese These beruht auf reine Phantasie und weil ich den Manga Akumetsu so liebe xD"
    ha


    Naja Inus Theorie klingt auch Plausibel^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Slayer ()

  • Klone?
    *drop*


    Ich weiss nicht vllt. hat die Mutter von Gerard Drillinge oder mehr zur welt gebracht xD

  • Eigentlich finde ich die Idee mit einer Superwaffe gar nicht mal so schlecht. Solche Themen kommen ja schon des öfteren mal in einem Manga vor, warum nicht auch in Fairy Tail? Und es stimmt ja, dass es mehrere Gerards gibt, die aber alle entweder unterschiedliche Personen sind, oder zumindest unterschiedliche Erinnerungen haben...


    Wenn es so kommen würde, dann würde ich es nicht besonders überraschend finden. Ebenso wenig wie meine Theorie, dass es die gute und die böse Seite ein und derselben Person ist.


    Drillinge hingegen halte ich für zu einfach X)

  • Auch ich musst irgendwie auf die schnelle eine Theorie hier reinwerfen XD

  • Er, ist heiß
    höhö :) ne ich persönlich glaube das er GUT ist immerhin ist er doch mitglied bei fairy tail = mystogan :) und er liebt erza Ò____Ó keine wiederrede ! :)
    :nion8: :nion65:

  • Ich finde er ist einer der guten, denn er wurde ja von Ultear kontrolliert

  • Zitat

    Original von St9rm
    Ich finde er ist einer der guten, denn er wurde ja von Ultear kontrolliert


    Da scheine ich was verpasst zu haben..? Wo und wann wird/wurde er von ihr kontrolliert? Meinst du nicht eventuell, dass sie ihn beeinflusst hat. Darin besteht schon ein Unterschied.


    Also ich glaube, dass Gerard/Jellal nur das Böse ist, wenn Zeref Besitz in ihn ergriffen hat. Nach seinem Gedächtnisverlust schien er ja alles zu bereuen was er - "mithilfe" Zeref - tat. So handelt für mich kein Böser.

  • Zitat

    Original von NeoDa scheine ich was verpasst zu haben..? Wo und wann wird/wurde er von ihr kontrolliert? Meinst du nicht eventuell, dass sie ihn beeinflusst hat. Darin besteht schon ein Unterschied.


    In der Folge 48 "Fantasia" spricht Ultear mit Master Hades und amüsiert sich unter anderem darüber, dass Gérard 8 Jahre lang nicht bemerkt habe, wie sie ihm Zerefs Geist nur vorgespielt habe.


    In Folge 35 "Die Stimme der Dunkelheit" wurde das sogar auch mit eingebaut.
    Als Gérard gefoltert wird und er darüber nachdenkt, dass es keinen Gott geben kann, sieht man ganz kurz Ultear (so bei 3:35 Minuten).
    Und danach erschafft sie "Zerefs Geist".
    Also nur 'ne Gehirnwäsche - deshalb spricht der "Geist" wohl auch wie ne Frau, weil es Ultear war.
    Hier mal ein Screenshot: http://img16.imageshack.us/img16/7030/ultear.jpg


    Als sie dann in Folge 48 mit Hades darüber spricht kommt das wohl nicht so ganz gut rüber.
    Im Manga (Kap. 102) ist es meiner Meinung nach besser erklärt, da sagt Ultear nach ihrem Gespräch mit Master Hades:
    Also entschuldige, Gérard-sama.
    Es gab für dich nie eine Chance Zeref wiederzubeleben, von Anfang an.
    ...Nein, es wird für niemanden eine Chance geben, Zeref wiederzubeleben.
    Immerhin war Zeref nie richtig tot.
    Er hat sich nur für einen Moment schlafen gelegt...



    So, deshalb bin ich auch der Meinung, dass Gérard in Wahrheit gut ist und im Grunde das Böse in ihm nur durch Ultears Gehirnwäsche entschtanden ist.
    Und da Ultear nun andere Wege geht, wird Gérard wohl nicht mehr unter der Kontrolle ihrer Magie stehen...


    Würd mich interessieren wen die beiden mal wieder aufeinander trefen...

  • Ich würde sagen Gerard ist gut.
    Er war nur böse,weil Ultear ihn kontroliert hat .
    Außerdem erkennt man das daran,dass er nach dem Gedächnisverlust auf die gute Seite rübergewechselt ist.


    Sein Abgang war so traurig.;(

  • Ich denke auch mal dass Gerard gut ist. Also er hat doch in der Nirvana-Arc bewiesen, dass er gut ist und im ToH-Arc war er nur böse, weil er von Ultear manipuliert wurde. Allerdiings, kann man auch nie wissen, denn dieser Kerl ist echt mysteriös und ich schätze er wird im Laufe der Handlung wieder auftauchen.