[Reihe] Matrix

  • Hi Leutz,
    ich wollt mal wissen wie ihr Matrix findet und wer eure Lieblingsfigur is, da ich grad Matrix Reloaded mal wieder gesehen habe :D
    (ich weiß nich ob es das Thema schon gibt, hab es nich gefunden!!)


    Also ich find die Story sehr geil aufgebaut (auch wenn ich es immer noch nich so kapiere aber is auch mal wieder ne weile her das ich das gucke)! Die Figuren sind auch sehr cool gemacht vor allem das Outfit is übergeil. Mr. Smith is mein favo... bei Matrix find ihn einfach geil, weil seine "Sprache" so cool is und er sich immer so derbe dupliziert^^
    Naja was mein Lieblingsteil is kann ich nich sagen, weil Revolutions hab ich einmal gesehen und Teil 1 is auch schon ewig her aber ich glaub sowieso das ich Reloaded am besten fand!!!
    Der Kampf Neo vs. Mr. Smith is richtig gut aber schade das der nich länger geht aber das find ich am besten bei Reloaded!! Die Szene auf dem Highway is aber auch nich übel.


    Naja wer lust hat kann sich ja auch mal äußern :D

  • es ist arghlange her dass ich das geschaut habe..
    -.- und ich weis die namen auch überhaupt nicht ehr..


    aber eins bin ich zielich sicher: matrix ist keine abklatsche ^^ dwegen
    maccht es den film umso besser.


    naja.. normalerweise mag ich immer die möchtegern bösen in filmen.. aber da
    es in diesen film keinen gibt hab ich einfach alle gern ^^

  • Hmm ich find matrix auch geil mein favo teil ist hmm schwer zu sagen revolutions weil die szene mit den wächtern die die stadt angreifen die coolste ist


    Mein Fave- Chara wäre wohl das Orakel einfach zu geil die frau^^

  • hahaha
    als ich mir den zu7m ersten mal angeguckt hatte , hatte ich voll angst vor mr.smith ^^hehe

  • so ne verdammte scheiße ich kapier nichts mehr jemand muss mir mal den Film erklären (der ihn verstanden hat) ich bin sehr verwirrt und habe viele fragen!!!
    Kann mir jemand bei den fragen helfen bzw. mir das alles zu erklären!

  • Klar frag ich probier mein bestes ich find den film garnich so komplizirt

  • Also ich stell mich mal sehr dumm es kann sein das ich mal was falsch verstanden habe bzw. meine frage falsch stelle!!


    Also wenn ich das richtig verstehe führen die Menschen und Maschinen einen Krieg gegeneinander oder??? (Ich fang erstmal billig an)

  • ok aber die stutzigste frage die ich mir stelle is wozu is die Matrix da was können die von da aus bewirken da seh ich nich durch das is der Punkt an dem ich etwas verwirrt bin!

  • Die Matrix is dafür da damit die Menschen sich nicht in der echten welt gegen sie lehnen also die Maschinen benutzen die Matrix dafür das die Menschen denken sie leben in ihrer eigenen welt und werden nciht als batterien ausgenutzt is die antwort gut??

  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    Die Matrix is dafür da damit die Menschen sich nicht in der echten welt gegen sie lehnen also die Maschinen benutzen die Matrix dafür das die Menschen denken sie leben in ihrer eigenen welt und werden nciht als batterien ausgenutzt is die antwort gut??


    Naja nich ganz, die Maschinen wollen doch die Menschen vernichten warum sollten sie den Menschen den so ein "gefühl" geben das die in ihrer eigenen welt leben?? :gruebel:

  • Nein Die Maschinen benutzen die Menschen sozusagen als Batterie das sie ja zuerst SOlarbetrieben waren darauf haben die Menschen Den Himmel mit künstlichen Wolken Bedekct und da der Mensch so viel strom wie 10 Batterien ausstrahlt benutzen sie in als Energiequelle

  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    Nein Die Maschinen benutzen die Menschen sozusagen als Batterie das sie ja zuerst SOlarbetrieben waren darauf haben die Menschen Den Himmel mit künstlichen Wolken Bedekct und da der Mensch so viel strom wie 10 Batterien ausstrahlt benutzen sie in als Energiequelle


    aso is das^^
    Ja was probieren die dann von der Matrix aus zu zerstören also Neo und so die bräuchten dann ja einfach nich in die Matrix gehen oder is die Matrix ne eigene Welt wo es sozusagen auch menschen gibt und die die Welt versorgen??

  • Schau alle Menschen in der Matrix sind echte Menschen die in der Matrix eingesperrt sind so wie neo am anfang und die Menschen also Morpheus Neo usw probieren Die menschen darin zu retten udn dafür müssen sie in die Matrix kA why

  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    Schau alle Menschen in der Matrix sind echte Menschen die in der Matrix eingesperrt sind so wie neo am anfang und die Menschen also Morpheus Neo usw probieren Die menschen darin zu retten udn dafür müssen sie in die Matrix kA why


    sehr kompli!!
    am besten ich mach mich doch erstmal noch etwas schlauer und fang mal von vorne an zugucken sonst endet das im nirgendwo!

  • Jope also als ich den film des erste mal vor 3jahren gesehen ahb ahb cih ihn sofort gecheckt ich find den echt ncih so komplizirt wenn man alle teile nacheinander schaut checkt man alles

  • Naja mein hirn rafft nich gleich alles bei solchen filmen hab ich manchmal etwas probleme^^
    Und Matrix is für mich halt auch extrem schwierig zu verstehen aber ich guck mal morgen teil 1 und dann mal sehen wie es wird

  • Oh mann du hast teil 1 nochnich gesehen dann kannst du den film ncih checken der teil is der wichtigste XD

  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    Oh mann du hast teil 1 nochnich gesehen dann kannst du den film ncih checken der teil is der wichtigste XD


    doch schon aber das is ewig her deswegen werd ich mir den morgen reinziehen

  • Matrix ist mein absoluter L-Film.
    Der hats einfach drauf. Das ist endlich mal ein Film zum nachdenken.
    Deswegen finde ich "The Matrix" is auch der beste Teil. Die anderen sind zwar auch gut, abba das is dann hauptsächlich so ne Amerikanische Ballermannsache (ich mag rumgeballer... nich falsch verstehn xD)
    Mit dem Verständnis... eigentlich habe ich es auch fast sofort verstanden. Jedoch hat es auch nicht geschadet die Outtakes und die Hintergrundinformationen zu lesen. Es gibt so viele Details die einfach eine so große Bedeutung haben. Die KANN man einfach nich sehen bzw. verstehen, weil ich das meiste erst gar net wusste xDD Deswegen is Matrix auch ein Film den man sich ruhig öfter reinziehn darf ^^ (ich habe ihn schon so oft gesehn, trotzdem fällt es mir schwer in auf Englsich zu gucken o__O)
    Von der Musik mal ganz zu schweigen xD


    Ich fande es nur schade, dass das Orakel (mist ihc hab den Namen der Schauspielerin vergessen >___<) gestorben is.. ich fand die erste einfach nur toll. Sie hatte einen viel besseren Effekt, als die zweite... naja.. .kann man nix machen.