Depressionen

  • also leidet ihr darunter?
    oder habt welche ab und zu welche?


    kennt ihr leute die öffters darunter leiden und was denkt ihr eigentlich darüber und welche erfahrungen hab ihr schon damit gemacht?


    erzählt mal so allgemein^^

  • also zuerst:
    wenn man n thema startet sagt man da erst mal selber was zu^^


    ansonsten:
    ich hab keine und kenn nur 1-2leutz die des haben, aber mit den bin ich auch nich grad so dicke, wenn na versteht was ich mein^^


    PS: mika mach msn an^^

  • dir fallen ja themen ein^^
    hatte ich noch nicht, hatte nur leichte kopfschmerzen mehr nicht
    und wie ich darüber denke???
    da ich noch nie depressionen hatte kann ich das noch nicht sagen

  • Ich hatte noch nie welche. Also warum denn auch? Ich kenn eigentlich auch keine Leute die welche haben, aber wenn ich welche kennen würde dann hätte ich sie aufgemuntert und darüber geredet.

  • Ich habe ganz heufig welsche :P


    ne eigendlich habe ich nie welsche glaube ich ^^ erklärt mal was das genau ist XD

  • vor nem halben jahr fing es an, wegen meinem exfreund es ging bis selbstmordgedanken blabla nyo aber jetzt hab ich sie nich mehr *-* zum glück ey es ist nicht schön

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Ich habe ganz heufig welsche :P


    ne eigendlich habe ich nie welsche glaube ich ^^ erklärt mal was das genau ist XD


    weiss ich auch nicht so genau^^"


    ich hore nur stänig ich habe so starke depressionen usw.
    und da dachte ich mir ich frag euch mal


    @pallaz, jetzt weisst du wieso ich nichts zu thema geschieben hab

  • mmh..dann erklär ich euch das mal:
    depressionen ist ein meist lang andauerndes tief, wo man sich einfach scheiße fühlt und auf nix mehr bock hat! meist wirkt sich das auch körperlich aus mit kopfschmerzen bauchschmerzen übelkeit etc.
    das geht sogar so weit bis zum selbstmordgedanke und so...
    so nen menschne muss man helfen! auf sie zu gehn und sie aus dem loch rausholen. mit denen was unternehm und deren gefühle und sie selbst auch bestätigen!
    wenn ich was vergessn hab, könntihr des ja posten und mich ergänzen


    edit:
    YEAH ICH BIN EIN TAUSENDSASSA XD einmal weil ich wuirklich sehr viel kann und noch weil ich 1000posts hab^^
    yeah..da hat sich das spammen ja mal gelohnt^^
    ab jetzt an könnt ihr mich Kaiser nennen^^
    PSS: Mikamach doch ma MSN an^^

    Einmal editiert, zuletzt von PallaZ ()

  • ach so danke für die erklärung bruderlein^^


    PS: wenn jetzt wieder jemanden in den kopf kommt den forum zu säubern dann hast die hälfte gleich nicht mehr^^
    ist mir schon 3 mal hier passiert<.<

  • @Mika ja aber die löschen ja nich tnur spamm sondern richtiger posts X(


    @topic
    ich bins gott sei dank nicht, aber ich kenne viele, die pubertierendes sebstmitleid gerne mit depressionen verwechseln und wegen jedem weh weh-chen down sind <.<


    edit by mika:
    ja das ist blöde, da macht man sich mal mühe nicht zu spamen und die löschen dann den trad einfach>.<

  • ja... also depressionen habe ich auch manchmal... und ich kenne auch noch eine person, die auch welche hat, sogar schlimmere als ich...
    ich habe dann tagelang auf nichts mehr bock, wie pallaz schon gesagt hat, bekomme bauchschmerzen und manchmal auch erbrechen...
    selbstmordgedanken hatte ich auch schon öfters, die sind aber mitlerweile nur noch zur seltenheit geworden!
    aber eine person auf dieser welt gibt mir noch halt und ich weiß nicht, ob ich dann auch wieder so in depressionen sinke, wie ich gleich erklären werde, von jemand anderem, wenn sie weggehen würde und ich sie nicht mehr sehen könnte...
    die person, die ich noch kenne, kam z.B. gar nicht mehr aus dem Haus raus, außer um zu ihrem Freund zu gehen, oder zur Psychologin oder zur Krankengymnastik...
    wenn es dann hieß, las uns mal schwimmen gehen oder so, dann bekam sie das zittern, ihr wurde übel und sie musste sich übergeben... schon sehr heftige depressionen... selbstmordgedanken waren auch ne zeit lang sehr heftig, sie wurde für ne zeit lang in ne Psychatrie gebracht... hat ihr auch einigermaßen bei den selbstmordgedanken geholfen...
    mitlerweile gehts ihr schon besser, obwohl sie teilweise immer noch nicht von zuhause wegkommt... dann gehen halt die alten symptome wieder los!
    aber sie träumt schon wieder und glaubt auch mitlerweile wieder an etwas und das ist die hauptsache... sie lässt sich ihre träume auch nicht zerstören, egal, wer was sagt und das finde ich gut!
    ne zeit lang brauchte man nur mal schmunzeln, wenn sie was erzählt hat und sie wollte sich schon fast wieder das leben nehmen...
    auf jeden fall gehts ihr jetzt ein wenig besser, wie gesagt, obwohl sie immer noch teils große depressionen hat!


    depressionen sind schlimm und man muss den leuten helfen, die depressionen haben! wie schon gesagt, man brauch bei manchen leuten (da müssen die depressionen aber schon schlimm sein!) nur einen traum kaputt machen, indem man schmunzelt und sie springen aus dem fenster oder so...
    aber einige leute kapieren das nicht, davon kenne ich auch einige, denen ich manchmal einfach nur noch eins auf's maul hauen könnte... sie lachen dann leute mit depressionen aus und sagen, dass die träume doch sowieso nicht verwirklichen können, weil sie ja keine ausbildung haben, weil sie aus der schule mussten und dass sie ja auch nicht aus dem haus kommen und dann nie ihre träume verwirklichen können... das finde ich schlimm! das habe ich bei der person, die ich oben beschrieben habe, miterlebt...


    MFG
    Zeus

  • was ich schlimm finde, wenn jemand traurig ist und hilfe braucht und jemanden auch um hilfe bittet und dieser aber dann nur sagt jetzt stell dich nich so an oder so. Sowas mag ich nicht, für den der helfen soll is das vielleicht nur ne kleinigkeit aber für denjenigen mit dem problem..nyo

  • isch hab keine gehabt..bisher noch net..löl vielleicht krieg ich sie ja mal..aber bis jetzt no net

  • viele werden depri wenn jemand aus ihrer engeren umgebung stirbt oder sie nach ner langen beziehung verlassen werden!

  • ich? ne hatte ich nicht! aber n freund von meinem vater hatte welche und wo hat das hingeführt? nu is er tod. selbstmord. silberputzmittel geschluckt! als er's genommen hatte, merkte er das es n fehler war und wollte sich zum erbrachen bringen. zu spät.

  • ich hab keine und hoffe, dass ich auch nie welche haben werde.
    bei mir is noch nie wer gestorben, den ich gut kenne und ich hatte auch noch nie eine beziehung. natürlich bin ich auch manchmal traurig, aber das is eher normal!


    Ich kenne gleich 2 leute mit depressionen. Beides Frauen/Mädchen:
    1 = sie ist die schwester meiner besten freundin und hat jetzt schon so seit 8 jahren bulemie (sie ist 26 jahre alt) und ist alkoholsüchtig. die macht ihren eltern das leben zur hölle weil sie immer so viel frisst und alles wieder rauskotzt, nicht arbeiten will und schon mehrere male wegen alkoholvergiftung ins krankenhaus eingeliefert wurde! Und wenn man sie fragt, wieso sie das alles macht, sagt sie "weil ich so verzweifelt bin"! Und wenn die eltern sagen "Wenn du nicht aufhörst, schmeißen wir dich raus" dann sagt sie "tuts ruhig.... dann bring ich mich um"


    2 = kommt aus paragyai, ist 15 jahre alt und war ein jahr in österreich. ich hab sie gut kennengelernt und auch ziemlich gerne gehabt. aber wie das so ist, nimmt man in fremden ländern zu und so auch sie. deshalb hat sie sich den finger in den mund gesteckt und erbrochen. das regelmäßig und dann hat sie auch noch depressionen bekommen und hat an selbstmord gedacht. meine mutter war sozusagen ihre "betreuerin" und hat versucht ihr zu helfen. ich auch.... naja.... schlimmeres ist nichts passiert, zum glück.... und jetzt ist sie wieder in südamerika!

  • Also ich glaube in meinem alter kann man nur schwer depressionen bekommen...
    außer man wird irgendiwe ausgenutzt

  • wieso sollte man in deinem alter keine depris bekommen können?
    meine fingen mit ca. 10 Jahren an...

  • lol dann nehme ich an das es keine richtigen warn...


    um was gings den?
    (wenn nich darüber reden willst...lass es ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Yui ()