Wird Deutschland zu amerikanisch?

  • Stimmt Deutschland übernimmt echt viel von Amerika aber mich störts nich eher das gegenteil ich find cool da ich Amerika liebe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • ich finds gut so wie es is ^^
    jooa aber ab und zu ma ins mc doof geht aber so dick wie son amerikaner O.o
    *beunruhigtis*
    ich mein sprache und so geht doch auch schon mehr auf amerika los cool oder okay zB XD
    aber naja veränderungen soll man nicht aufhalten O.o
    frag mich wie das in ein paar jahren bei denen ausseiht XD

  • Wir haben bereits zu viel Übernommen Wie Lohndumping, alles Asoziale, Die Wirtschafts Form die bei uns dem Bach runter geht, einfach zu viel.


    Hab nichts gegen Musik oder Fast Food, aber das Regiem das was übernommen wird
    greift bei uns nicht.

  • das thema hatten wir in edkunde wier sind schon so amerikanisch wir wissen es nur nicht ;)
    alles amerikanische ist bereits normal für uns ;)

  • Wenn du erfindungen meinst die gehen immer um die Welt.
    Und die Fremdwörter die wir im Sprachgeprauch haben ist auch Normal,
    jede Kultur hatt Fremdwörter von Irgendwo her.

  • Leute, Deutschland kann gar nicht "amerikanisch" werden. Denn in Amerika sind die Leute offen und freundlich, das Leben dort ist toll. (Ich weiß, wovon ich rede, ich war mit Freunden über ein Austausch-Programm da und hab in den USA bei ner Gastfamilie gelebt, also kein Widerspruch an dieser Stelle, bitte.)
    Klar, es gibt Ausnahmen, aber die gibt es überall. Im Gegensatz dazu... *zu Deutschland rüberschwenk*
    Seht euch das Elend doch an. Ich bin kein Bisschen stolz darauf, Deutscher zu sein. Die Leute hier sind immer mies drauf, auch wenn's mal anders aussieht.
    Sorry, aber wenn jemand sagt, dass Deutschland amerikanisch wird, dann bringt mich das nur zum Lachen.

  • Dann lach drüber den das , die Gefühlsamkeit im Land zerstört wird sind mehrere
    einwirkungen schuld. Und eins davon ist das wir zu viele sachen übernommen haben.
    Um jetzt ein blödes beispiel zu sagen, Amerikaner Lachen bei jeden Scheiß der ImTV
    kommt und wir haben den ruf in der Welt das wir mit die ernsthaftesten waren.


    P.S. mir fällt das Wort jetzt nicht ein aber poste es später hinzu

  • Zitat

    Original von Shanks
    Dann lach drüber den das , die Gefühlsamkeit im Land zerstört wird sind mehrere
    einwirkungen schuld. Und eins davon ist das wir zu viele sachen übernommen haben.
    Um jetzt ein blödes beispiel zu sagen, Amerikaner Lachen bei jeden Scheiß der ImTV
    kommt und wir haben den ruf in der Welt das wir mit die ernsthaftesten waren.


    P.S. mir fällt das Wort jetzt nicht ein aber poste es später hinzu


    Amerikaner lachen nicht über jeden Scheiß. Das sagen nur Leute, die keine Amerikaner persönlich kennen. Mag ja sein, dass sie keine Ahnung von der welt außerhalb Amerikas (bzw. der USA) haben, aber dadurch errichten sie auch gleichzeitig einen effektiven Schutzschirm gegen solch kranke Ideologien wie die der Deutschen.
    Deutschland ist eine einzige große Leistungsgesellschaft, eine Maschinerie.
    Es ist nicht zu leugnen, dass die Deutschen ein sehr mähtiges Volk sind, denn sie mussten in ihrer Geschichte zwei Mal wieder fast bei Null anfangen und gehören immer noch / wieder zur Weltspitze in Sachen Wirtschaft und Forschung (nur die Schulbildung hinkt und da sollten sich die Deutschen wirklich mal was bei den Amis abgucken, denn das dortige Schulsystem ist wirklich ausgezeichnet. Nicht so gut wie das japanische o.ä., aber zweifelsohne besser als das deutsche.)


    Germany sucks!

  • @Faust irgendwie habe ich dich falsch eingeschätzt, irgendwie glaub ich du bist
    dümmer als ich dachte.


    Von Amerika lernen, heißt zu kapieren, dass man keine Regeln braucht und keinen
    Schutz durch den Staat. Die Reformen, die unsere gesellschaft momentan amerikanisieren, werden von Leuten durchgedrückt die nie davon bedroffen sein werden. Da sind mir 10 unfreundliche, mürische, depresive, maulaffige Deutsche und
    meine AOK lieber, als 10 oberflächliche, schlecht gebildete, schlecht Informierte
    Dauergrinser aus den Staaten, die nicht wissen, wovon sie ihre Blinddarm-OP
    bezahlen sollen weil sie mit 3 nebenjobs gerade einmahl das lebensnotwendige bezahlen können. Von so einer Durch und Durch unsozialen geselschaft sollen wir Lernen?


    Ich wüsste auch nicht, was wir von den Amis wegen der Schule Lernen sollen die Besseren Vorbilder sind in Europa. Also hör auf Deutschland Schlecht zu reden.
    Ich bin der Gleichen meinung wie Rosenthal. Er hatt gesagt:"Wer aufhört besser zu werden, hatt aufgehört gut zu sein." Ich würde mal sagen, das trift auch auf das so-sein-zu-wollen-wie-Amerika. Fast jeder Schritt in Richtung Amerika ist wie ein Schritt vor und Zwei zurück. Der Gewinn ist der Verlust nicht Wert.

  • Zitat

    Original von Faust
    (nur die Schulbildung hinkt und da sollten sich die Deutschen wirklich mal was bei den Amis abgucken, denn das dortige Schulsystem ist wirklich ausgezeichnet. Nicht so gut wie das japanische o.ä., aber zweifelsohne besser als das deutsche.)


    Äh..., was ist deiner Meinung nach am amerikanischen Schulsystem so toll?
    -Meinst du damit, dass auch in Deutschland die Polizei in die Schulen kommen sollen um nach Drogen zu suchen.
    -oder dass man bevor man eine Schule betritt, auf Waffen untersucht werden muss.
    -oder die Polizei auf den Straßen herumfährt und nach Schulschwänzern oder Kiffer sucht um diese dann nicht, wie in Deutschland in die Schule bringt, sondern in spezielle Einrichtungen.


    So läuft es nämlich auf amerikanischen Schulen ab, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, war nämlich vor ca. 1 Jahr als Austauschschüler für ein paar Wochen in Amerika.

  • Ich bin auch nich grad so scharf darauf das es hier wie in amerika zugeht.
    Die Kriminalitätsrate is da auch um eeeiniges höher.Achja,nochma zur Schulbildung:
    Die Amerikanische Schulbildung is schlecht einzuschätzen,weil sie noch nie so
    richtig getestet wurde,auch nich von pisa(USA wollen sich ja schützen)
    Jedenfalls hat eine umfrage ergeben das die meisten unter 18 ganich wissen das
    jedes Land in europa ein eigenen präsident(oder ähnl.)hat.Dachten zu 69%das
    Europa sowas wie USA ist(also das wir alle vereinigte staaten sind!)Ich währ
    auch dafür das wir uns mal die lebensweisen anderer länder zugute tun,wie
    schon genannt japan,was nach den USA am besten in wirtschaft und so is(
    geschweige denn von der schulbildung)

  • Doch die USA haben an der Pisa Studie teilgenommen, jedoch noch schlechter wie wir dabei abgeschnitten.

  • Scho klar@Don flamingo,teilgenommen hatten sie,aber wie gesagt,die
    testergebnisse stimmen weitestgehend nicht,wie ich das zumindest gelesen hab.
    Angeblich sollen nur vom Staat ausgesuchte schulen getesten worden sein...

  • Ich bin zwar In Österreich, da ist es nicht so schlimm, aber immer wenn ich den rest meiner Familie in D besuchen gehen, fällt mir immer wieder auf, dass immer mehr amerikanische geschäfte auftauchen und die alten "TanteEmmaLäden" keine chance mehr haben..LEIDER!!!
    Aber da verweis ich einfach auf das lied von Rammstein-we all live in Amerika
    leider leider!

  • Das mit den Tante Emma Läden liegt daran das sie gegen die Großen wie Norma
    keine Chance haben manche müssen ihre Läden Abends Öffnen und Tagsüber Arbeiten
    Weil der Laden nicht Lohnt.

  • Weniger Amerika?
    Mehr Deutschland?


    Err... ich hoftte eher darauf dass die Engstirnigkeit mal ganz abgeschafft wird und wir lernen die weltweite Kultur zu schätzen.


    Nein, ich meine nicht nur Sushibars ( obwohl sushi toll ist^^ ).


    Bin für japanische, koreanische , russische und sonstige Musik im Radio.
    Und kommt mir nicht mit "das hört sich zu seltsam an"


    Spielt gackt im radio und 70% der Leute merken nicht mal dass es japanisch ist.

  • Also ich finde es nicht schlimm das hier viel USA sachen rumgurken!!! Und @ Aries warum findest du es schlimm das es sehr sehr viele Filme aus der USA gibt!!! Sie sind nun mal die Kings der Filme und willst du mir etwa sagen das du lieber mehr Deutsche Filme sehen willst?? Denn ich muss sagen ich hasse Deutsche Filme!! Sie sind einfach kaka!!! Ohne Filme der USA hätten wir kein Will Smith, Vin Diesel, Jonny Depp, Eddie Murphy.....usw.!!!!!


    mfg You Asakura

  • Na ja erstmal muss ich sagen bin ich doch ganz zufrieden hier^^
    Es gibt halt Dinge die die Deutschen besser können und Dinge die die Amerikaner besser können. Ich denke mal das man auch in anderen Ländern von einer "Amerikanisierung" sprechen kann.
    Also solange "Bockwurst" nicht irgendwie unfreiwillig unbennant wird damit es im amerikanischen passt ist mir das eigentlich egal^^ ^^

  • ich finde, dass man einige sachen deutsch lassen soll, denn sonst kann man gleich deutschland umbenenen <_<


    aber ich finde es gut, dass man hier amerkanische filme sehen kann^^

  • weiss gar net, was ihr euch aufregt....


    es is ja allgemein so, dass man in deutschland gerne was von auserhalb uebernimmt als selber was produziert...
    erst in den letzten jahren war ja der deutsche film im kommen. und es gibt wirklich gute und tiefgruendigere deutsche filme als di usvermarkung hollywood... sag nur: das experiment... ;)
    aber es ist wahr, mehr und mehr ketten uebernehmen den markt, aber das ist eine europaweite entwicklung.


    ich kann es aus grossbritannien beurteilen, wo ich sehe, dass es echt nur noch ketten gibt und der us-amerikanische einfluss allgegenwaertig ist. nur ein beispiel: hab letztens die brit awards 2005 gesehen. sparte international umfasste us-amerikanische und britische kuenstler. sonst nichts! das hat mich schockiert, denn das zeigt sehr die britisch-amerikanische kulturelle arroganz...


    aber in deutschland seh ich das nicht so. wir haben auch wesentlich mehr einfluss aus anderen europaeischen laendern als frueher wie ich finde...


    zum schulsystem: es ist in deutschland nicht so schlecht wie mir viele hier weissmachen wollen. ich arbeite in einer britische schule und was ich hier seh, schockiert mich doch sehr. die kriegen ja fast alles hinterhergetragen! nx mit selber arbeiten und laengerfristig wissen aufnehmen. viel mehr ist das examensystem hier so angelegt, dass man nach einem stoffgebiet geprueft wird und dann das wissen nie wieder auftaucht. d.h. es wird nur kurzfristig gelernt. das erklaert, warum hier die bildung echt unterstes niveau ist... und das sag ich nicht nur so... ^^"
    und nebenbei: im vergleich zu den anderen freiwilligen hier aus dem ausland it das englisch der deutschen hier das beste! und das will mal was fuer unser schulsystem heissen... ^^