Wird Deutschland zu amerikanisch?

  • HI!


    Vor kurzem hab ich im Radio das Thema gehört und finde es sehr interessant darüber zu diskutieren.
    Also: Findet ihr, dass Deutschland zu viel von Amerika übernimmt? Also speziell USA. Durch Musik, Essen (McDonalds, Burgerking,...), Feste, Bildung, Wirtschaft, Film&fernsehen, usw.
    Gibt es zuviele typisch amerikanische Dinge hier in Deutschland? Ist es zu wenig?


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich finde es in manchen Dingen schon etwas übertrieben. Aber da ich vom Land komme, merke ich so was nicht so intensiv, wie vielleicht ein Städter.
    Aber McDonalds und co. nerven und auch die viele Musik, die wir aus Amerika hören, gehen einem aufn Keks. Ich hör in letzter Zeit lieber deutsche sachen, als anderes. Dennoch gibt es einige amerikanische Bands, die ich auch gern höre. naja, egal....
    In manchen Dingen finde ich es dennoch zu viel, durch die Serien und Filme. Klar, die Amerikaner machen nun mal die besten filme, aber es ist doch ganz schön viel, was so im tv läuft.


    So, jetzt ihr.


    -MfG Aries

  • ja die Radiosendung habe ich auch gehört^^ (Fritz)


    im Fernsehn, vorallem RTL.... *gg* Die klauen eigentlich jede erfolgreiche Sendung aus den USA. Aber ist ja auch irgendwie lustig was die so zeigen. Und meist geht ihre Rechnung ja auf, alle gucken es, die BILD gerichtet jeden Tag drüber...

  • nyo mir isses eigentlich egal oO nyo sie übernehmen schon viel aber stören tuts mich nicht^^

  • is doch egal ob DE zu US like wird! immerhind ham wir soviel aus deren sprache kopiert, da sind wir es denen schuldig ihre kultur zu kopieren :D
    naja...oder auch nicht...mir is das eigentlich gar nich so aufgefallen, weil vor allem tragen die ja dort in US baggys und in DE eher Picaldi, Diesel und PJ
    aber baggy geht hier ja mehr und mehr zurück

  • JetLag an die Macht *gg*


    Ne, ich finde es eigentlich sogar richtig gut das wir immer mehr aus anderen Ländern bekommen.

  • Ich finds Sch..... das Deutschland und überhaupt alle Länder den Amis nacheifern müssen. Sind die so vorbildlich oda was???
    Ich persönlich hab keine Lust das Deutschland unter geht/ verschwindet- bitte kommt jetzt nicht auf den Gedanken ich würde nationalsozialistisch denken <_<
    Die Sprache geht ja schon den Bach runter- obwohl die Eurpäer viel schönere Sprachen haben. Außerdem hat Amiland keine Kultur, was ist daran so wunderbar? Warum sehen alle Amerika als Nabel der Welt, eh?
    Das große Amerika, die großen Favoriten, die besten, die tollsten, die fettesten, .....


    <_< nehmst mir nicht übel leute- aber ich halte von amerikanisierung überhaupt nix.


    Edit: Ok, Medizin, blabla und so ist ja richtig- die länder sollen ja zusammen wachsen. Nur ein tolles Vorbild ist die uSA doch nicht, oda?

    Einmal editiert, zuletzt von lost_ronin ()

  • hauptsache wir bekommen nich nen BUSHaffen der bei uns die regierung übernimmt^^

  • Zitat

    Original von lost_ronin
    Hähä, ist klar! :lool


    Der macht das mit uns: :blutbad


    und das: :rollstuhl das :poppen: und das :rache01
    aber zumglück bekomm wir den spassten nich^^
    B2T^^

  • naja da ich in österreich lebe und nur von meinem onkel dort was hör kann ich das nicht so sagen
    aber ich glaub eher nicht

  • Mir wärs nur recht. Da ich sowieso mal nach amerika ziehe machts mir nix aus^^
    PS: der mc kommt aus england ;)

  • hhmm... naja, die deutschen werden immer fetter und auch trennen sich immer mehr die geldlichen wesen... bald wird es auch hier nur noch arme und reiche geben!
    ist mir aber eigentlich ziehmlich egal! ich werde sowieso nach kanada ziehen...
    ich finde die sprache einfach geil und auch die leute sind einfach viel freundlicher und so!

  • also ich finds gut wenn was von amerika übernommen wird..mal was neues^^

  • Aba warum gerade Amerika?


    Man kann "das Neue" ja auch erleben wenn man gleich dahin zieht.


    Deutschland sollte lieber mehr Sushibars kriegen... :O

  • Zitat

    Original von Zeus
    hhmm... naja, die deutschen werden immer fetter und auch trennen sich immer mehr die geldlichen wesen... bald wird es auch hier nur noch arme und reiche geben!
    ist mir aber eigentlich ziehmlich egal! ich werde sowieso nach kanada ziehen...
    ich finde die sprache einfach geil und auch die leute sind einfach viel freundlicher und so!


    hey, du hast dichentschieden^^ freut mich für dich


    @sigi:
    aber ganz sowas neues wird es ja nich, fals du mal in amerika gewesen bist bzw. dich mal ne weile mit amerika aus einander gesetzt hast! dann wirste merken wenn deutschland wie amerika wird, wird das nix neues sein, sondern nur n anderes klima ;)


    @lost:
    mmmhhhh....suuuuuuuuuuuchiiiiiiii~~~~~*schmatz*

  • Außerdem waren wir Europäer doch die die Amiland an sich gerissen haben oder?
    Das ist doch wirklich das selbe... *pallaZ recht geb*


    @PallaZ: Magst du Sushi? O.o Klang irgendwie ironisch.

  • ich hatte bis jetzt nur 1 mal die gelegenheit suchi zu essen und es war löööckaaaaaaaa :)
    zu deinem "mehr suchi restaurantes":
    machc doch eins auf^^ dann komm ich damal essn (so fern des dann in Berlin sein wird^.^)

  • Wenn ich Gelegenheit dazu bekomme, mach ich das!! ^^
    Die "Ronin's Sushi" Restaurant-Kette reicht dann eben bis Berlin. ^^

  • hmm... will keine amerikanische kultur habn... wenn schon dann eher japanische ^^


    PS: ich hab gehört dass in kA par tausen jahren oder so ^^ alle menschen sich den japanern/chinesen anpassen werden...

  • Mein englischlehrer regt sich auch immer darüber auf.....ich finds nicht so schlimm ^^