Glaubt ihr an Gott?

  • Nein, ich glaube nur an Dinge die bewiesen sind oder die ich mir
    selber zusammen spinne ...


    Selbst wenn es Gott gibt, dann ist er ein Blödmann!
    Ja, genau, das isser!

  • Zitat

    Original von Nekomimi
    Selbst wenn es Gott gibt, dann ist er ein Blödmann!
    Ja, genau, das isser!


    interessantes denken xD


    aber gut, ich, als antitheist, hab ja nichts dagegen xD

  • Also ich glaube an Gott.
    Mich nerven die ganzen Wissenschaftler die glauben Gott erklären zu können oder alles was über ihre Gehirne hinausgeht...

  • Ich glaube nicht an Gott.
    Eig ist das (für mich) Schwachsinn (sorry an alle die an Gott glauben), aber beweisen muss man es doch könn ... xD


    Schwachsinn^^"


    MfG
    Misaki

  • Zitat

    Original von setsuko-chan
    Also ich glaube an Gott.
    Mich nerven die ganzen Wissenschaftler die glauben Gott erklären zu können oder alles was über ihre Gehirne hinausgeht...


    gott ist doch auch nur eine erklärung, von euch christen/..., für alles, was ihr mit der wissenschaft nicht erklären könnt.
    und genau so gut kann jetzt einer herkommen und sagen: mich nerven die ganzen christen/... die glauben durch eine fantasiefigur, namens gott, alles von der wissenschaft bisher unerklärbare zu erklären...

  • ich glaube blacky, du meinst wohl eher: "Guck dir mal die andere Seite an, und dann entscheid dich wo du stehen willst." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Naja, wobei Wissen und Glauben, denke ich, manchmal ohnehin enger miteinander verflochten sind als man es manchmal wahrhaben möchte, klar, ich kann glauben das Wasser nass ist. Dann kann ich hingehen und die Hand ins Wasser tauchen; Alles klar, Wasser = Nass


    Aber wie siehts mit den Dingen aus die sich nicht so einfach anfassen lassen, Atome zum Beispiel, oder elektromagnetische Wellen oder andere Dinge über die wir so mehr oder weniger Bescheid "wissen" ..? Wissen wir es, oder glauben wir nur daran?


    Nicht falsch verstehen! Ich stelle NICHT die Naturgesetze in Frage! Ich denke nur das es das eine nur sehr selten ohne das andere gibt, und das dass im Grunde vielleicht auch notwendig ist da auch jemand der nach dem Wissen sucht erst an eine Sache glauben muss, damit er weiss wonach er sucht...


    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung... O.o

  • Zitat

    Original von Misaki
    Ich glaube nicht an Gott.
    Eig ist das (für mich) Schwachsinn (sorry an alle die an Gott glauben), aber beweisen muss man es doch könn ... xD


    Schwachsinn^^"


    MfG
    Misaki


    Es ist ziemlich anmaßend, etwas als Schwachsinn abzustempeln ohne dies auch vernünftig zu untermauern. Gottes Existenz kann natürlich nicht beweisen werden. Aber man kann auch seine Nichtexistenz nicht beweisen...


    Weder Un/Andersgläubige haben das Recht Christen zu verurteilen, noch anders herum, das ist dann in der Tat Schwachsinn. Schließlich hat keine Seite Beweise... man kann sich nur für eine Seite entscheiden, wie Tengen schreibt.



    Die Vorstellung eines Gottes halte ich persönlich für unwahrscheinlich, ich kann mich mit dem Galuben nicht anfreunden.

  • Übersetzung Haggard -> Tengen Sprache:
    #####################################
    Also, wenn du nicht wirklich weißt, dass etwas existiert, nehmen wir mal Atome. (Elektromagnetische Wellen sind als Beispiel schlecht, siehe Licht ;))


    Wenn jemand nicht weiß dass Atome existieren, sprich es ihm nicht gezeigt worden ist, durch z.B. Experimente (ah, wie ich mein Arbeit hasse, und doch...), kann er die Existenz dieser, Atome anzweifeln, bis ihm jemand eines besseren belehrt, wenn er es dann nicht einsieht ist ein Idiot.


    (Hey, das ist schon wieder so ein Schrödingers Katze Beispiel)


    In dem Fall, dass man von der Existenz der Atome nicht definitiv weiß, glaubt man, dann daran?
    Dieselbe Frage sei es mit Gott.
    #####################################


    Mh, wobei ich sagen muss beim letzten Satz, wenn du etwas neues findest, dann "glaubst" du nicht dran, sondern du kannst es dir denken, du stellst es jedoch in frage, welches nicht glauben ist.


    Ein "Wissenschaftler" der bei "glauben" einer theorie aufhört, ist für mich nicht mehr als ein religionsvertreter.

  • Zitat

    Original von Tengen


    Ein "Wissenschaftler" der bei "glauben" einer theorie aufhört, ist für mich nicht mehr als ein religionsvertreter.


    So soll es ja auch sein, wenn sich jeder Wissenschaftler schimpfen dürfte der nur was glaubt, wir wären schneller wieder im Mittelalter als man Large Hadron Collider sagen könnte... O.o Nene, der Glaube ist die Grundlage, die jeder seriöse Wissenschaftler für sich behält bis er ihn bestätigen oder widerlegen kann.

  • glaube an Gott is sowieso irrelewand weil jeder glaubt an etwas und Gott is auch so eine Sache weil es verschiedene Götter gibt des halb is diese diskussion nicht wirklich interessant weil jeder glaubt an etwas ob es Gott is oder etwas anderes deshalb hört auf euch zu streiten und schreibt lieber woran ihr glaubt das is wesentlich interessanter

    Einmal editiert, zuletzt von Marf89 ()

  • Zitat

    Original von Marf89
    glaube an gott is sowieso ihrelewand wiel jeder glaubt an etwas und got is auch so eine sache weil es verschiedene gotter gibt des halb is diese disgusion nicht wirglich interesant wiel jeder glaubt an etwas ob es got is oder etwas anderes deshalb hört auf eusch zu streiten und schreibt lieber woran ihr klaubt das is wesentlich interesanter


    Ich glaube "Rechtschreibung/Zeichensetzung" könnte für dich interessant sein. :D


    Ich hab echt über eine Minute gebraucht um dein Geschreibsel zu identifizieren.

  • ich glaube manchmal daran aba auch nedde



    naja in so einer ernstsituation wie zum beispiel autorenn odda kp ich sag mal jetzt bei sportfest staffelrennen da kann man ja mal sagen bitte lieber gott *omg*[das hört sich jetzt komisch an]


    lg yuki :D

  • Zitat

    Original von Marf89
    glaube an gott is sowieso ihrelewand wiel jeder glaubt an etwas und got is auch so eine sache weil es verschiedene gotter gibt des halb is diese disgusion nicht wirglich interesant wiel jeder glaubt an etwas ob es got is oder etwas anderes deshalb hört auf eusch zu streiten und schreibt lieber woran ihr klaubt das is wesentlich interesanter


    Erst heisst es, Glaube sei sowieso irrelevant, dann ist es auf einmal interessant, wenn man schreibt, woran man glaubt...
    Außerdem ist Gott keineswegs irrelevant, sonst würden nicht so viele an ihn glauben. Der christliche Glaube ist sicherlich nicht schlecht, denn immerhin ruft er schließlich auch zu Frieden auf... ich finde es zwar schade, dass Menschen dazu erst Gebote brauchen, aber es wird halt etwas bewirkt.


    Ich sehe übrigens nicht, was so schlimm daran ist, erstmal zu definieren, was Glaube überhaupt bedeutet, bevor man sich mit Gott befasst. Wobei ich sagen würde, das allgemeiner Glaube und religiöser Glaube nicht ganz das Selbe sind...

  • Achje ich wollt hier keinen Streit anfangen. :( Das einzigste was ich wollte ist zu wissen wie viele hier an Gott glauben. Ich wollte nicht das man hier so viel Disskutiert oder fast gar Streitet.Aber irgendwie freut mich es auch das ihr euch so mit dem Thema befasst (Damit mein ich auch Nicht Christen).Das zeigt mir dass das Thema Gott nicht unwichtig geworden ist. Jeder kann glauben was er will und ich hab dass hier nicht beabsichtigt welche zum Christentum zu überreden oder so.

  • Das is uns schon bewusst Nestea aber es is halt so ein thema wo man sich streiten kann^^ das liegt in unserer Natur dafür is Gott verantwortlich^^


    habe extra Gott geschrieben sonst heißt es noch ich spame^^ deshalb nicht böse sein^^

  • ich bin zwar komfamiert aber ich glaube seit einen jahr nicht mehr drann naja ich glaube wurde es einen gäben dann wurde ich wohl nicht ihn den himmel kommen den schon allein was ich für musik höre das ist was alles gothik und ich gaube das es dämonen gibt und und so was halt

  • gott ist die blödeste erfindung die die menschheit jemals hatte -.-

  • ja wenn man sich das so überlegt mit den ganzen leit auf der welt dann ganz eigentlich kein gott gäben ganz ehrlich ich mag aus den animes böse charaktere am liebsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Suigintou ()