Glaubt ihr an Gott?

  • du magst das böse!!!?? du machst es wenn leute verhungern kleine kinder anfangen tiere aus spass ab zu*sch*lachten und man angst vor seiner eigenen framilie haben muss!!!!! wenn du das machst bist du wirklich krank!!!

  • nein ich mag böse anime figuren z.b. itachi und so aber nicht das leute verhungern das find ich schrecklich so was muss verhindert werden und das mit den tieren sollte auch nicht sein ich hab das jetzt geändert ich meinte damit die charktere

    Einmal editiert, zuletzt von Suigintou ()

  • Ich hatte nur die Kommunion aber die Konfurmation ( oder wie dass auch heisst XD) hab ich nicht.1. weil ichs nicht mitgekrigt hab und zweitens is des sowas von unnötig ( doofe katholische Kirche. Kann mir ma denn Buckel runter...)Und das mit dem Leid wir sin ja selber Schuld. Im Grunde gibts nicht blöderes als die Menschen ( Mein gott sind wir blöd :uhoh:) Ich glaube nicht das Gott unser komplettes leben vorherr bestimmt so als wären wir sein Spielzeug oder so. Ich glaube das er uns verschiedende Wege gibt dir wir gehen können. Und so wies aussieht haben die meisten von uns den falschen Weg gewählt.^^"


    Ich wollt noch was zur Bibel sagen ( nur mal so. wollts halt loswerden). Das Alte Testament ist doch im Grunde irgenwie komisch. Ich meine wär bitte schön wusste das es Adam und Eva gab. Da war doch sonst keiner. Zudem Adam und Eva hatten drei Söhne( der eine wird umgebracht aber das tuts ja nich zur sache...). Wie bitte schön hätten die sich vermehren sollen. Ich weiss auch nicht. Bei dem neuen Testament sag ich nichts weil da gibts ja beweise ( und damit mein ich auch wissenschaftliche). Ausserdem konnten die Leute im NT schon schreiben und im alten nicht. Wäre es nicht möglich dass, dadurch dass die Leute früher nicht schreiben konnten und alles weiter erzählten, mal was weggelasen haben oder was dazu gedichtet haben. Das sieht man ja auch bei Flüsterpost.


    Naja das wollte ich ma so sagen.

  • stimmmt ergentwie schon komisch naja ich hab eigentlich auch noch nicht die bible gelesen

  • Bin grad dran. Aber ich lese nie so richtig. Is ja auch schwer zu verstehen.

  • In der katholischen Kirche heißt das Firmung,
    Konfirmation ist in der evangelischen Kirche


    Eigentlich mag ich die Kirceh nicht, aber an Gott glauben tue ich und ich war letztens erst auf einem kirlichem Mitarbeiter Grundkurs, bei dem viel Wert auf christlliches Zusammenleben gelegt wurde, und das hat mir persönlich sehr gut gefallen

  • Upss. Ok Firmung *schäm*. Es freut mich das es dir gefallen hat sakamea. Ich bin ja bei den Royal Rangers und bei denen gehts ja auch um gott und so. Mit dem Gottesdienst dort kann ich viel mehr anfangen als in der kirche.

  • Boah! Meine antwort kommt so spät^^°°°


    Naja, also ich gehöre zum Christentum und ging auch auf eine evangelische Privatschule.
    Bis vor kurzem glaubte ich auch noch an Gott, aber seitdem meine Freundin(nicht direkte Freundin jetze, sondern Freundin meiner Freundin) die ich kannte, die genauso alt war wie ich (13), gestorben ist, habe ich keinen Grund mehr an Gott zu glauben... X(

  • also ich bin moslem aber ihrgent wie
    glaube ich eigentlich auch nicht an Gott oder alah



    hehe mehr kann ich dazu nicht sagen

  • Also ich glaub auch nicht so wirklich an Gott xD
    Bin zwar evangelisch und auch konfirmiert aber glaub jetzt nicht so unbedingt an Gott....

  • Also ich glaube an Gott. Ich bin christlich, evangelisch und bin auch konfirmiert (Aus Überzeugung xDD)
    Ich weiß eigentlich gar nicht warum genau ich an Gott glaube, ich hätte nicht wirklich Grund dazu, aber vllt ist es auch einfach nur so, dass ich nicht akzeptieren kann und will, dass alles was geschieht unvergolten bleibt. Außerdem, trotz der sch*** Dinge die hier passieren, die Welt ist doch schön? Und ich denke, wenn man in einem ruhigen Moment nach draußen schaut... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich finde einfach, dass was wir von Natur aus gegeben bekommen haben ist schön, auch wenn wir es etwas ruinieren (dezent ausgedrückt).
    Und ich denke, das alles muss irgendwoher kommen.
    (Nein ich glaube nicht an die Schöpfung nach der Bibel, dafür bin ich dann doch zu sehr Kind meiner Zeit xDD) Aber ich meine auch der Urknall muss ja irgendwo her gekommen sein...
    Und dass genau wir hier leben, dafür muss es einen Grund geben. Vllt nur weil ich einen Grund haben will, das streite ich nicht ab, aber ich denk ich hab so halt meine Wahrheit gefunden^^
    Sei es nun naiv oder einfach nur dumm, aber ich glaub ganz fest daran, dass es einen Gott geben muss, weil sonst kann ich mir das alles nicht erklären (und vllt will ich es auch nicht^^)

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ich bin zwar christilich und sogar konfirmiert ( kaum zu glauben...xD^^) aber ich weiß nicht wirklich ob ich an Gott glauben soll.... Vllt. stoße ich irgentwann auf irgentwas , was mich an ihn glauben lässt....;)^^

  • ja also ich glaube zwar nicht an gott/alah
    bin moslem aber
    trozdem weiß ich nicht wie das alles passiert
    darüber denke ich zwar manschmal nach aber
    ihrgent wie glaube ich trozdem nicht an gott/alah


    wie ich es ja schon 1 mal geschrieben habe

  • hmmm also ich glaube an gott und stehe auch dazu. ich bin christin,zwar nicht streng gläubig und ich gehe auch nicht ständige in die kirche, aber ich glaube an gott und an engel *lächel*

  • Also, auch auf die Gefahr hin das man mich vielleicht gleich steinigt... zu der Frage ob ich "an Gott glaube".... ein ganz klares NEIN. Ich mein... seht euch doch mal die verschiedenen Glaubensrichtungen an. So viele Religionen und alle unterstützen auf ihre völlig eigene Art und Weise irgendwelche hirnrissigen Kriege.
    Nur mal so als Beispielt: In der Bibel heißts, wenn dir jemand auf die Linke schlägt, dann halt ihm deine Rechte auch nich hin. Klasse. Das sagt bitte mal dem armen Penner der grausam einfach nur so zum Spaß zu Tode geprügelt wurde.
    Oder nehmt zum Beispiel mal Selbstmordattentäter. Sie sprengen sich mit vielen unschuldigen in die Luft weil irgend eine Glaubensrichtung vorgibt das es gut wäre im Namen des glaubens zu kämpfen und als Belohnung gibts mal eben noch 40 Jungfrauen obendrauf. Na vielen Dank sag ich da nur. Die Unschuldigen die dran glauben mussten würden sich herzlich bedanken wenn sie wüssten das sie umgebracht wurden nur weil für den Attentäter noch ne fette Belohnung rausspringt. Zudem ist DAS wiederrum auch absolut Frauenverachtend für mich. In vielen Glaubensrichtungen ist die Frau nichtmal den Dreck unter den Nägeln Wert den der Mann hat.
    Ich sag also ganz ehrlich: Ich lass jedem seinen Glauben wenns ihn glücklich macht. Ich allerdings sag, es gibt so viele Wiedersprüche in den einzelnen Glaubensrichtungen das ich nix mit all dem zu tun haben will. Mit Sicherheit gibt es irgendetwas übernatürliches das unsere Geschicke lenken mag, aber ich glaub beim besten Willen nicht, wenn ich eines Tages krepiert sein sollte, das ich dann "vor dem barmherzigen Gott stehe der sich meiner irregeführten Seele annimmt und mir all meine Sünden vergibt". DAS klingt mir eher, als wäre es einer all zu Fantasievollen Schriftstellerseele entsprungen. Und auch wenns egoistisch klingt, aber der Glaube an mich selbst hat mich noch bei weitem mehr beschützt als der wenn ich zu einem Gott um Hilfe gebeten hab. Soviel dazu xD Sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, dann hiermit, ein herzliches Sorry, aber das hier ist meine Denkweise.

  • Also ich glaube nicht an Gott. Ich glaube nicht das iwo im himmel soon typ sitzt und auf uns alle aufpasst., ich glaub nit das wir von adam und eva abstammen sondern von dem affen.
    ich bin nicht religiös und stehe dazu

  • @oben
    Hm, also die Kriege und so weiter und sofort, das alles liegt in dem Menschen. Es wurde immer gekämpft, es wird immernoch gekämpft und es wird weiterhin in der lächerlichen Geschichte der Menscheit gekämpft werden. Gründe wären: Dummheit, Engstirnigkeit, Egoismus, Ehre, weitere sinnlose und völlig dumme Gründe, etc.
    Der Mensch an sich ist und bleibt dumm.


    Ich selbst als Antitheist schliesse mich zwar keiner Religion an und glaube auch an keine Gottheit, jedoch interessiere ich mich für die verschiedensten Vortellungen und wenn ich dann sehe, was der Mensch macht, dann wird mir eines deutlich: Falls es tatsächlich einen Gott gibt, dann hat der Mensch diesen sowieso schon lange umgebracht, kaltblütig ermordet, ertrinken lassen, ihn aufgegessen, ihn zum Selbstmord gebracht,....

    Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • Zitat

    Original von Shororu
    Ich glaube nicht das iwo im himmel soon typ sitzt und auf uns alle aufpasst., ich glaub nit das wir von adam und eva abstammen sondern von dem affen.


    hmmm ich glaube ja auch nicht an alles, zum beispiel das wir von adam und eva abstammen, aber an viele andere dinge dann schon *lächel*
    ich meine, ich glaub schon, dass es engel gibt, die auf uns aufpassen und uns in gewisser weise auch etwas leiten

  • nya ich glaube zwar nicht an gott
    aber an engel und wunder schon. engel sind wundervoll wenn man einen mal (meint) gesehen hat..