Glaubt ihr an Gott?

  • @BlackCat: Du hast ne sehr interessante Ansicht. Gefällt mir. Mit deiner Theorie das der Mensch Gott schon längst umgebracht hat, könntest du sogar Recht haben. Ich mein, sein wir doch mal ehrlich, es gibt so viele Menschen die versucht haben Macht an sich zu reißen. "Göttliches" spielt da auf jeden Fall nicht mehr die geringste Rolle. Abgesehen davon... Religionen wurden meiner Meinung nach immer nur als Mittel zum Zweck benutzt. Es hat immer etwas gebraucht um den Menschen Hoffnung zu schenken bzw sie wenns nötig ist untertan zu machen. Der Mensch ist das eigennützigeste und grausamste Lebewesen das es auf Erden gibt.

  • @oben
    Mich würde es sehr interessieren welche Ernährungsweise du hast.

  • Sagen wirs mal so BlackCat, wenn ich so ohne weiteres auf Fleisch verzichten könnte, dann wär ich schon längst Vegetarier geworden. Ich hab schon viele grausame Dinge gesehn... wie die Tiere behandelt werden die sterben müssen für uns... naja... alles nich so ganz einfach. Aber in ein paar Jahren, wenn ich meinen Weg gefunden hab, dann hab ich einges vor um ein paar Dinge zu ändern.
    Beantwortet das deine Frage?

  • @ElfenliedsLucy
    Etwas enttäuschend, aber okay....
    Du musst wissen, ich selbst bin Veganer. Mit solch einer Einstellung, interessiert es mich einfach immer wie der Mensch sonst noch so lebt...

  • es gibt keinen Gott
    Gott existiert nur in den köpfen der menschen die an ihn glauben als eine idee


    @ Blackcat: du weisst dass es ungesund ist kein fleisch zu essen?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kikuchi ()

  • Zitat

    Original von ElfenliedsLucy
    Und was hat dich dazu bewegt das zu werden? Vor allem würd mich mal interessieren wie du den Abspung geschafft hast? Vielleicht kann ich mir ja daran ein Beispiel nehmen


    Es gibt sehr sehr viele Gründe dafür. Eines der wichtigsten, durch welches ich auch durchgehalten habe, ist die Misanthrophie unter der ich leide. Einen Beispiel an mir würde ich nicht nehmen. Meine Mitmenschen akzeptierten meine Art nicht und der Veganismus war für sie ein Witz. Ich bin grundsätzlich immer einem Menschen negativ gegenüber eingestellt. Ich kann Menschen nicht leiden, jedenfalls ihre Art. Weswegen mein Freundeskreis nur ca aus drei Leuten besteht. Das alles basiert auf meiner Natur. Ich hab nicht so typisch mit dem Veganismus angefangen, sondern eher aus Hass und der Widernormalität, welche Tierprodukte und die Menschen, welche diese zu sich nehmen auf mich abstrahlen.
    Weiterdiskutieren bitte nur per Private Nachricht, denn es schweift zu sehr vom Thema ab und außerdem gehe ich jetzt off, denn ich möchte noch etwas lesen, ergo Gute Nacht.


    @Person über mir
    Welch lächerliche Begründung

    Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • Zitat

    Original von Kikuchi
    es gibt keinen Gott
    Gott existiert nur in den köpfen der menschen die an ihn glauben als eine idee


    @ Blackcat: du weisst dass es ungesund ist kein fleisch zu essen?^^


    hihi, du hast dir selber wiedersprochen... "Es gibt keinen Gott", "Gott existiert nur..."


    :D

  • Glaube ich an Gott??


    Nein, tu ich nicht, ich finde den alten Götterglauben (römisch; griechisch, ägyptisch) viel besser.


    Vorallem da das Christentum eh nur die Riten des antiken Glauben übernommen hat.


    Und so gut sind Religionen auch nicht, dadurch gab und gibt es schon zuviele Kriege.

  • Würde mal gerne sehen wieviele hier am Rande der Verzweiflung zu Gott beten würden, an den sie nicht glauben...in einen Moment totaler Verzweiflung wird das ziemlich schwer seine Hoffnung in etwas anderes als in Gott zu stecken...also sollte man nicht allzusicher davon reden, dass Gott einem egal ist....es gibt 100% ne Situation wo das sich blitzartig ändern könnte...ich habe nie darüber nachgedacht ob ich an Gott glaube oder nicht, weil es mir anscheinend nicht wichtig ist ob es Gott gibt oder nicht....ich finde es ganz gut wenn man an Gott glaubt wenn man dadurch sich das Leben glücklicher gestalten mag...man muss natürlich nicht an gott glauben, wenn man nach vernunft und moral handelt....es kommt nur drauf an was für ein Mensch man ist...jedesmal wenn mich einer fragt Glaubst du an Gott wird meine Antwort sein...Ich weiss es nicht =) Die frage ist mir nicht so wichtig

  • @Black Cat:Sie wissen aber schon, dass man Ernährungswissenschaften gelernt haben sollte um veganisch zu leben - außerdem ist der ganze Biochemiesche Prozeß bezüglich der Nahrungsverdauung und Verwertung sehr kompliziert - die Gefahr zu einer Fehlernährung sehr hoch vor allem wenn man mit dem Körper Raubbau betreibt,ihm die Grundlage fehlt um z.B.auch weitere Enzyme/Hormone zu bilden,im Wachstum sollte man doch eher darauf verzichten weil auch das Skelett einen Schaden dadurch nehmen kann,ich spreche nicht nur von Protein und Calcium,...Calcium ist ein wichtiger Bestandteil von Knochen,Zähnen und spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel man kann auch an Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkranken...das soll keine Diskusion sein sondern Info an alle im Forum - es ist nicht so,dass man z.B.ein Hühnerei,ein Joghurt oder Käse einfach durch einen Kopfsalat ersetzen kann bzw.es gibt veganische Lebensmittel die diese auch enthalten,aber es bedarf wirklich Wissen sich so einen Essplan aufzustellen - vor allem sind das dann Unmengen die man dann essen muss....als ich in dem *rebellischen Alter*von 15 oder 16 war wollten wir damals auch alle Vegetarier werden - eine Mitschülerin hat es geschafft durch ihre Mangelernährung alle Zähne zu verlieren - die waren total gesund gewesen und mit 16 Jahren schon Gebiss tragen müssen ist echt hart.Also informiert euch bitte vorher wenn ihr etwas machen wollt - sonst habe ich dagegen nichts....


    Zum Thema
    Die Frage ist eben wer im Forum überhaupt schon mal vor einer wichtigen ernsten Lage stand, dass demjenigen zu Gott zu beten wirklich als Lösung in betracht gekommen ist - ich meine damit wirklich aus einer Not heraus,weil man sich das im Alltag schlecht vorstellen kann - man betet ja nicht zu Gott um schöneres Wetter zu bekommen oder andere Dinge,die einem leicht in den Schoß fallen sollen - aber da sich jeder selber gut kennt ,weiß er ja ungefähr wo sein persönliches Problem liegt und darum kann man ja Gott bitten ihn zu unterstützen um es zu lösen (ich rede jetzt gerade vom Karma und keine weltlichen Probleme)...

  • @oben
    Lustig, denken Sie wirklich ich sei ein Anfänger in diesem Gebiet? Ich habe mich gründlich mit dem Veganismus auseinandergesetzt, viele Medizinische Berichte darüber gelesen und so weiter und sofort. Ich war auch bei Ernährungsspezialisten und da habe ich einen Ernährungsplan angefertigt bekommen. Auch besuche ich alle paaar Monate den Arzt, um mein Blut kontrollieren zu lassen. Ich achte auf das, was ich esse und auf das, was ich nicht essen kann. Was mir fehlt, weiss ich ebenfalls, weshalb ich zur Not auch zu Vitaminpulver/tabletten greife. Bisher war mein Zustand, nach immerhin schon mehreren Jahren Veganismus, nie so schlecht, dass ich ernste gesundheitliche Probleme bekommen habe.
    Und zu der gesund - ungesund Sache:
    Vegan zu leben ist gesünder, als wie ein Fleischesser zu leben, der auf seine Ernährungsweise nicht achtet und mal gerne des öfteren zu McD geht. Aber grundsätzlich stimmt es, dass man als Veganer nicht so gesund lebt, wie ein Allesesser mit ausgewogenem Ernährungsplan. Dennoch opfere ich nur zur gern, wenn es sein muss, viele Jahre meines Lebens, um so leben zu können.


    Und als ein Vegetarier zu leben, kommt für mich nicht wirklich in Frage. Letztlich Schade ich damit trotzdem der Tierwelt, obwohl ich kein Fleisch und Fisch zu mir nehme - einzige Möglichkeit -> Veganismus.

  • Zitat

    Original von Kitetsu
    Würde mal gerne sehen wieviele hier am Rande der Verzweiflung zu Gott beten würden, an den sie nicht glauben...in einen Moment totaler Verzweiflung wird das ziemlich schwer seine Hoffnung in etwas anderes als in Gott zu stecken...also sollte man nicht allzusicher davon reden, dass Gott einem egal ist....es gibt 100% ne Situation wo das sich blitzartig ändern könnte.


    gebe ich dir voll und ganz recht Kitetsu!! man greift in seiner angst auch gerne nach strohhalmen, an die man bis dato nicht glauben wollte.


    da is man mal zwei tage nicht wirklich on und man verpasst sofort ne riesen diskussion xD

  • Nestea:
    Ich wollt noch was zur Bibel sagen ( nur mal so. wollts halt loswerden). Das Alte Testament ist doch im Grunde irgenwie komisch. Ich meine wär bitte schön wusste das es Adam und Eva gab. Da war doch sonst keiner. Zudem Adam und Eva hatten drei Söhne( der eine wird umgebracht aber das tuts ja nich zur sache...). Wie bitte schön hätten die sich vermehren sollen. Ich weiss auch nicht. Bei dem neuen Testament sag ich nichts weil da gibts ja beweise ( und damit mein ich auch wissenschaftliche). Ausserdem konnten die Leute im NT schon schreiben und im alten nicht. Wäre es nicht möglich dass, dadurch dass die Leute früher nicht schreiben konnten und alles weiter erzählten, mal was weggelasen haben oder was dazu gedichtet haben. Das sieht man ja auch bei Flüsterpost.


    Nestea ich dachte Du hättest das Buch schon gelesen?Das AT spricht zwar vom ersten *Menschen* aber nicht wer sonst noch auf dieser Erde war...Adam und Eva waren auch nicht nur 1Mann und 1Frau - sondern ein Oberbegriff für die Erschaffung von Gott und dieses soll soetwas wie ein Geschlecht im Sinne eines königlichen Geschlechtes darstellen und dessen Linie wird versucht im AT festzuhalten bzw.Stellen genannt wo Gott gewirkt hat usw....Im AT konnten die Menschen schon schreiben,die konnten noch vieles mehr,es wurden vor 6 000 Jahren auch Gehirnoperationen durchgeführt - es ist ein Irrglaube,dass die Menschheit heute auf dem Höhepunkt ihres Machbaren stehen würde - im Gegenteil ist das NT das am verwirrendste ?( Was aber richtig ist ist,dass es immer wieder zu Übersetzungsfehlern gekommen ist wenn man alte Schriften/Tafeln deuten wollte....wer kann schon Akkadisch usw...

  • Tja es gibt halt unbegrenzte interpretationsmöglichkeiten, wähl dir was aus...es ist auch egal was genau gemeint ist...es tut auch nix zur sache...jeder hat sowieso eine eigene version...wie hieß das doch, man soll keinem die eigene Meinung aufzwingen...das wichtigste in der Bibel steht doch klar drin geschrieben...verhalte dich gut als Mensch und bau keinen Mist, fertig.... die religion an sich ist Glaube..also glaubst du an etwas oder halt nicht...man muss nichts mit Adam und Eva beweisen...wenn du nicht dran glaubst ist es deine Sache...ich finde man muss nicht versuchen irgendwelche Tatsachen aus der Bibel beweisen...entweder man nimmts auf oder nicht