Tengen Toppa Gurren-Lagann

  • Fast schon schade,dass dieses Machtwerk noch keinen eigenen Unterbereich hier hat.
    Gehört er doch zu den Favs aus 2007...


    • 27 Folgen
    • Genre: SciFi/Mecha/Action....



    Zitat

    In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubt schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade" und durch die Hilfe von Simon durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt. Da es verboten ist kommt Kamina ins Gefängnis.


    Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet wie der Bohrkopf den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie wieder vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist ihn zur Rechenschaft zu ziehen kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt gefolgt von einem riesigen Roboter ein. Während Kamina den Roboter waghalsig zum Kampf heraus fordert taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko aus der Welt über der Höhle auf und beginnt auf den Roboter zu schießen ... [anisearch]




    an diesem anime hat mir einfach alles gefallen.
    die animation war atemberaubend bzw teils so schnell,
    dass man angst hat,beim zwinkern was zu verpassen.


    das gesamte konzept war stimmig,
    zwar brauchte gurren lagann zeit zum warm werden,
    aber ab folge 6/7 kam die serie in vollen gang.


    mich würde interssieren,
    ob jemand diesen anime bereits gesehen hat und wenn ja,
    was ihr von tengen toppa gurren lagann haltet.


    zum abschluss noch schnell das opening:


    http://www.youtube.com/watch?v=77-X10uBInk

  • Gibt es den Anime auch auf Deutsch oder wenigstens mit Deutschen Untertitel ? Würde ihn mir mir wirklich zu gerne anschauen. Ich hab mir ein paar Trailer angeschaut und muss sagen, ich will ihn unbedingt sehen. Hoffe jemand hat mehr Infos wie ich.

  • nur zur Info .... der Film kommt bald :D


    mehr Yoko yay :juhu:


    achso meinung meinung :D ich liebe diese show :D mal von den
    folgen abgesehn in denen Yoko weg iss .... plöde folgen völlig
    nutzlos kann man auslassen :D :D :D
    ansonten "The Drill that pierce the Heavens" ist ebenso kultspruch
    wie "Dont believe in yourself, believe in me who belives in you..."
    hat alles totalen Kultstatus und das zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von RaiStorM ()

  • Zitat

    Original von RaiStorM
    nur zur Info .... der Film kommt bald :D


    du sagst kommt bald !? auf DVD oder ins Fernsehen ?
    Bitte mehr Infos möchte ihn mir nicht entgehen lassen !

  • Zitat

    Original von GhostfaceKillah
    Gibt es den Anime auch auf Deutsch oder wenigstens mit Deutschen Untertitel ? Würde ihn mir mir wirklich zu gerne anschauen. Ich hab mir ein paar Trailer angeschaut und muss sagen, ich will ihn unbedingt sehen. Hoffe jemand hat mehr Infos wie ich.


    wer braucht deutsche subs im zeitalter der englischen sprache ?
    bzw. habe ich noch keine mit deutschen sub gesehen.
    weiterhin braucht man sich ja nicht über die qualität von deutscher im vergleich zu englischer untertitel unterhalten.



    und zu den filminfos:
    ich hoffe jetzt einfach,dass es gestattet ist,wenn ich hier einen newslink reinsetze.
    den rest kannst du dir dann selber durchlesen.sind ein paar kleine artikel:


    gurren lagann movie

  • Englisch wäre jetzt auch nicht tragisch und natürlich ist die Qualität da besser. Man braucht doch nur nen Direktvergleich zu starten und schon ist klar wer der Sieger ist. Danke für den Link ganz nebenbei ^^

  • Ein wenig gedult wirst noch haben müssen denn der Film kommt
    am 06.09. in Japan raus laut offizieller HP
    DO THE IMPOSSIBLE SEE THE INVISIBLE ..
    http://www.gurren-lagann-movie.net/
    es gibt aber schon mal nen Trailer zum ansehen ...
    ROW ROW FIGHT THE POWAA ..
    Trailer
    weitere infos poste ich natürlioch sobald sich was tut bez. subs.
    TOUCH THE UNTOUCHABLE BREAK THE UNBREAKABLE ..
    ROW ROW FIGHT THE POOWWAA ....

    2 Mal editiert, zuletzt von RaiStorM ()

  • ja,geduld ist in punkto anime immer ein gutes stichwort.
    doch bei gurren lagann kann man sich ja die wartezeit mit den parallel works vertreiben.
    habt ihr die bis zu den aktuellen auch gesehen bzw. überhaupt welche davon?
    beim zweitem mit viral dachte ich nur eins:
    wtf O__o?!

  • Bei dem Anime weiß ich nie so recht ob ich ihn Lieben oder Hassen soll. ist fast wie bei NGE


    Er ist dennoch definitiv einer der besten Animes die ich in letzter Zeit geschaut habe.


    Hab ihn grade vor paar Wochen fertiggeschaut und muss sagen, dass mich lange nicht ein Anime so gefesselt halt, mal witzig mal traurig mal just awesome.


    Ich hätte aber auch einige Kritikpunkte die uch aus Spoiler technischer Sicht leiber nicht zu breit treten sollte xD


    Vielleicht hat ja mal jemand Lust per PN zu diskutieren, der ihn gesehen hat. Schreibt mich doch mal an.


    Zum Film muss ich sage, das er meiner Information zufolge nur ein Aufguss aus den ersten Folgen seien soll. laos bis zum 1 großen Showdown.


    Ich verabschiede mich mit einem fröhlichen Yoko Jubel XD


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/warukyure/bilder/TTGL1.gif]

  • ohoooo :woa: das iss der momenr bevor ..... die sonne aufgeht :D :D :D


    nuja mal sehn was des gibt aber die sind sicher für ne überaschung gut :)

  • [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/5673/003uw4.jpg]
    In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubt schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade" und durch die Hilfe von Simon durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt. Da es verboten ist kommt Kamina ins Gefängnis.


    Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet wie der Bohrkopf den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie wieder vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist ihn zur Rechenschaft zu ziehen kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt gefolgt von einem riesigen Roboter ein. Während Kamina den Roboter waghalsig zum Kampf heraus fordert taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko aus der Welt über der Höhle auf und beginnt auf den Roboter zu schießen ...


    Quelle


    Opening


    Ich bin Story technisch mit weniger Erwartungen reingegangen,
    hab aber mehr geboten bekommen.


    Die Action finde ich einfach grandios und ich hab selten eine
    Mecha-Serie gesehen, bei dem die Kämpfe so geil gemacht sind.
    Außerdem spricht noch etwas für die Story. Nämlich deren
    Entwicklung und vorallem die Charaentwickling.
    Vorallem in Episode 27... echt klasse.


    Die Chars haben eigentlich alle einen gewissen Charm <3
    Ich finde dort hat wirklich jeder einzelne Char einen
    guten Platz im Anime.


    Außerdem:
    Yoko means Fanservice. Ich liebe sie XD
    Okay... ihr habt mich... ich steh auf
    ein bisschen Fanservice.... xD


    Animationen sind gelungen, vorallem in den Kämpfen.


    Ansonsten:
    Die Musik war gut und stimmig, nur dieses gerappe war manchmal
    ein echter Minuspunkt


    Was haltet ihr von dem Anime?

  • Tengen Toppa Gurren Lagann steht auf meiner ToDo-Liste :) aber hab noch andere Dinge erstmal zu schauen, dann kommt das bestimmt auch noch.

  • Durch die ersten paar Episoden hab ich mich eigentlich nur durchgequält, um Nia zu sehen. Ich fand ihre Arworks einfach nur zu niedlich.
    Irgendwie konnte ich mich dann doch noch mit den Charakteren anfreunden und es bis zum Ende durchziehen. Im Endeffekt würde ich sagen, die Serie ist bestimmt nicht großartig, aber durchaus als Auflockerung nett anzusehen und beinhaltet sympathische Charaktere. Viral, Yoko, Nia und vor allem wie-war-sein-Name-noch, der schwule Mechaniker.

  • Wie gefällt euch der Zeichenstyle von Tengen Toppa Gurren Lagann ?

  • Mich hat das Mechadesign sofort angesprochen.Es wurde wirklich eine gute Vielzahl an diversen Machinen und Ähnlichem Schnickschnack reingebracht.
    Das Chardesign ist klassisch,hat aber,wie schon erwähnt,dadurch einen Wiedrerkennungswert.
    Die Shots runden alles ab und bringen dazu noch ein wenig Abwechslung im Stil.
    Diese fast absolute Schattierung hat etwas Spezielles.

  • Wie findet ihr das Ende? Ich habs genau genommen vor 2 Minuten gesehen.
    Die Serie hab ich vor 2 Tagen angefangen, so sehr hat sie mir gefallen.
    Sie ist einer von 2 Animes die ich als beste je gesehene Animes bewerten würde.
    Es sterben viele Leute... jedoch geht es weiter und doch wird am Ende fast alles gut.... dann heiraten Nia und Simon und man denkt dann ist Ende.
    Nein es musste kommen wie es kommen musste .... Nia stirbt/verschwindet genau bei der hochzeit... das hat mir in dem Moment wirklich halb das Herz zerfetzt ... fies.
    Dann gibt Simon die "Zukunft" in dem Sinne an den kleinen Jungen.... und verschwindet selbst.
    Folgend kommt wieder ein Zeitsprung und Rossiu ist der Präsident und man hat sich mit vielen Planeten und Rassen geinigt. Es werden so gut wie alle nochmal gezeigt.... Yokos Gesicht wird nicht ganz gezeigt, weil sie halt alt geworden ist, sie war nun Direktorin einer Schule .... schade sie wurde bis zum Ende nicht wirklich glücklich mit jemanden, darauf hatte ich wirklich gehofft. Viral altert nicht und ist dementsprechend so geblieben, ist aber der Caiptan von dem Riesen Gurren Lagann schiff, find ich auch passend. Der damalige Junge und seine Schwester sind auch erwachsen geworden und spielen eine wichtige Rolle.
    Zu guter letzt wird Simon als "alter" mann gezeigt.
    Folgend sieht er zu wie die neue Generation sich aufmacht die Spiral Nemesis zu verhindern .... ein Abenteuer welches unerzählt bleiben wird....




    Wie fandet ihr die Serie? Was hat euch besonders gefallen?


    Für mich einer der besten Serien überhaupt.
    Comedy, Erotik/Echhi, Adventure, Action, Drama!, und ne einfach geile Story. Alle Aspekte auf eine Art eingebaut, wie man es sicher nicht oft sieht.
    Alle Aspekte waren mal mehr, mal weniger vorhanden.
    Man hat eine Basis Story, eine feste Richtlinie, wo sich das noch "leichte" Leben abspielt mit Abenteuern. Dann Folgt ein Zeitsprung und es wird auf einmal ernst.
    Dass alles in !nur! 27 Episoden zu fassen (wobei eine nur eine Sammelepisode ist), ist ein Meisterwerk an sich! Bis jetzt nicht gesehen und unvergleichbar.

    Tengen Toppa Gurren Lagann!!!!

    Soo nun mal zu den Transformationen.
    Anfangs existierten ja nur Lagann und Gurren. Lagann war der kleine Mecha von Simon und Gurren der von Kamina.
    Diese kombinierten ihn dann zu Gurren Lagann.
    Später wo sie mit der Arc draußen waren kombinierten sie mit dem riesigen Evakuierungsschiff zu Arc-Gurren.
    Dann kombinierten sie nochmal mit dem riesen Raumschiff zu Super Galaxy Dai-Gurren.
    Und zu ganz guter letzt kombinierten sie im Endkampf zu Tengen Toppa Gurren Lagann, den Namensgeber der Serie.
    Tengen Toppa Gurren Lagann bedeutet auch so viel wie, Heaven Piercing Gurren Lagann. Welcher ja Teil des Leitspruchs von Simon ist.
    Was haltet ihr von den jeweligen Mechas? Haltet ihr die immer größer werdenden Kombinationen für übertrieben?
    Ich sicher nicht. Genau das war ein Teil des Animes find ich, der ihn auch einzigartig macht.

    Auf jedenfall ist er zu einer meiner Top Animes geworden, meine Begründung siehe Das Ende *Spoiler* Thread.
    Einfach nur toll der Anime

    Der Zeichner hat satte Arbeit geleistet.
    Vorallem lieb ich so die übertriebenen Schattierungen so, welches genau das ist was den Zeichenstil besonders kennzeichnet.
    Der Zeichenstil passt einfach perfekt zur Story und Handlung.

  • war es nicht DAS markenzeichen der serie?
    oder wie jemand in einem journal schrieb:

    Zitat

    Egal wie groß sie sind, Roboter können sich immer mir noch größeren Robotern vereinen… IMMER!


    am anfang habe ich mir nix dickes dabei gedacht,
    wenngleich ich etwas sorge hatte,wo der bohrer nur knapp vorbeischrammte O.o


    jedoch hatte die mechas ihren ganz eigenen charme,wobei die vereinigung von gurren lagann und der wandelnden kampffestung von thymilph zu dai-gurren der erste wow-effekt war.als das teil dann schwimmtauglich wurde,musste ich mir an einigen stellen wahrlich das lachen verkneifen.
    was mir jedoch bei allen mechas mechas gefallen hat bzw. in meinen augen mal etwas anderes war:
    die gestik..sprich mundbewegungen.

  • Fand die Transformtaionen sehr genial. Am Anfang bei Gurren Lagann dachte ich mir noch "sehr seltsam mit dem kombinieren" aber zum Schluß war ich bei Tengen Toppa Gurren Lagann einfach nur baff. konnte davor schon jede weitere Transformation nicht abwarten XD.


    Diese Transformationen sind das was diesen Anime von anderen Mecha Animes abhebt. Und ich hab bis jetzt in keinem Mecha-Anime nen Mecha gesehen der so groß wie ein Sonnensystem ist LOL

    Gerade eben erst das Ende gesehen und muss sagen: Es passt zu diesem Anime. Wirklich schön gemacht, mit Simons und Nias Hochzeit, mit den Worten vom alten Coco, mit den Rückblenden und und und.


    Sie haben es geschafft den ANiem zum Schluss richtig gut abklingen zu lassen. Zudem haben sie es geschafft im Endkampf nocheinmal alle gestorbenen Freunde miteinzubauen.


    Ich war auch sehr überrascht welchen weg Nakim (der kleine aus der Schule wo Yoko unterrichtet hat) eingeschlagen hat.


    Das einzige was mich gewundert hat war Simons linkes Auge mit dem Spiral drinne. Wat ist denn das?


    Ansonsten war TTGL einer der besten wenn nicht sogar der beste Anime den ich bis jetzt gesehen habe.

  • Ich konnte ab folge neun nicht mehr weiterschauen, ich war zu traurig. Hatte eine lange zeit gedauert bis ich weitergeschaut hatte. Welt, Zeichenstil fand ich eigentlich recht in Ordnung, die Charas hatten eigenltich auch einen guten eindruck bei mir. Story fand ich traurig und interessant, mir gefällt der anime sehr und ich könnte ihn mir noch mal anschauen nur nach folge neun würde ich dann einfach nicht nochmal weiterschauen können.