ef - a tale of memories

  • [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/788/4331mb5.jpg
    Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen High School Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Motorrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst.


    Quelle


    Opening


    Zu den Animationen kann ich nur sagen: Großartig.
    Teilweise war es einfach wunderschön und malerisch!
    Es werden einfach extrem viele Stil-Richtungen verwendet.
    Aber in einer guten Mischung.
    Die visuellen Effekte wurden einfach gut eingesetzt
    und sind hier für die Stimmung auf jeden Fall wichtig
    und gut.
    Die Hintergründe sind wirklich hübsch. Der Himmel, der
    Strand, einfach ganz große Klasse, genau wie das
    Charadesign und die Bewegungsabläufe :3


    Aber nicht nur die Animationen sind hier super, auch
    der Sound überzeugt. Die Szenen wurden immer gut
    untermalt. Leider fand ich die Endings dem Rest des
    OSTs eher unwürdig...


    Die Charaktere haben eher einen schweren Start.
    Vorallem die weiblichen. Anfangs wirken sie einfach
    extrem Stereo - 100 mal gesehen und als langweilig
    befunden. Aber sie entwickeln sich wirklich super
    im Laufe der Geschichte.
    Okay, bei Kei ist es eher umgekehrt, er wird im Laufe
    der Geschichte sehr... durchschnittlich, schlicht und
    langweilig.
    Wären diese Schwankungen nicht und die Chara wären
    von Anfang an so wie sie zum Ende hin sind [abgesehen
    von Kei], würde ich hier aber wirklich absolut nicht
    meckern.


    Ja, die Story ist spannend, vorallem da es drei Handlungsstränge gibt.
    Anfangs dachte ich es würde nicht klappen,
    aber es wurde doch ausreichend auf alle Dinge eingegangen.
    Leider ist diese ganze Dreiecksbeziehungsgeschichte nicht
    sonderlich neu, aber wenigstens gut umgesetzt. ^^


    Klingt vielleicht nicht immer so... ABER es ist ein Anime
    der bei mir was Drama und Romance angeht, wirklich
    weiter oben mitspielt. ^^


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • Ich LIEBE diesen Anime!!!
    Es ist so geiiL *-*
    Es ist mega traurig! (für mich)
    Ich hab in der letzten und in der vorletzten Folge wirklich geweint!
    Ich kann meine Gefühle zu diesem Anime nicht mit Wirten fasssen.
    Ich würd gern die Folgen runterladen, hab schon 2, aber Anime-Loads hat irgendwie Probleme >.<'
    Dieses Anime ist einer meiner Lieblings-Animes *-*
    (auch wenn ich am Anfang nicht den Namen mir nicht merken konnte xDD)

  • Die beiden Paare sind so toll! (auch die anderen, aba nja... die sind für mich eher unwichtig xD)
    Ich fand das Date von Chihiro und Renji voll süüüß! :3
    Aber das, was dann Chihiro tat, fand ich einfach nur super traurig! Da sind mir nur noch die Tränen geflossen!! (Hab extra nicht gesgat, was sie getan hat, weil ich nichts verraten will, vom Anime xD Ihn hat bestimmt nciht jeder sich angeschauen xD)
    Die Geschichte ist einfach nur genial.
    Nicht nur das, wie es aufgebaut ist, haut mich einfach nur um *-*
    Chihiros Roman ist auch voll genial. (Ist bestimmt länger, als wie die dort zeigen xD)


    Nja... später laber ich weiter xD

  • Zitat

    Original von Maron Kusakabe
    ...
    Aber das, was dann Chihiro tat, fand ich einfach nur super traurig! Da sind mir nur noch die Tränen geflossen!! (Hab extra nicht gesgat, was sie getan hat, weil ich nichts verraten will, vom Anime xD Ihn hat bestimmt nciht jeder sich angeschauen xD)


    Ich war auch ziemlich überrascht, obwohl ihr Roman das Geschehen irgendwie ja doch vorher verriet, aber das Ende des Romans liess halt doch sehr viel Platz für Interpretation und darauf wär ich dann eben doch nicht gekommen, war aber echt gut XD


    Und auch die Szene als Miyako (die für mich immer recht sympatisch rüberkam) im Park auf Hirono wartet; Da hätte sich doch beinah selbst in mir fast noch sowas wie Mitleid geregt... ^^

  • JAAA! Miyako hat mir einfach nur Leid getan!
    Boah... wie viele Nachrichten sie hinterlies... Cüüüüüsch!
    Ich wollte Hironos angebliche Schwester einfach nur umbringen ey!
    Diese Blödekuh >.<'
    Ich fand auch Miyako von Anfang an sympatisch =3
    Sie ist voll kawaii~


    Chihiros Roman fand ich auch den Hit!
    Einfach nur geiL!

  • woaah chihiro hat mia soo leid getan ... und das ende fand ich sooo trauriiig


    ein echt wunderschöner Anime

  • Zitat

    Original von Nayuki
    woaah chihiro hat mia soo leid getan ... und das ende fand ich sooo trauriiig


    ein echt wunderschöner Anime


    Genauso ging es mir auch T^T

  • Klingt ziemlich gut..Vielleicht schaue ich das auch mal. <3
    Kann mir jemand sagen, wieviele Episoden der Anime hat?

  • Zitat

    Original von Nyoko_
    Klingt ziemlich gut..Vielleicht schaue ich das auch mal. <3
    Kann mir jemand sagen, wieviele Episoden der Anime hat?


    12 Episoden

  • Jup, diesen Thread bumpe ich noch, dann reicht's erstmal für heute. xP


    Siehe Signatur. ef ist ein fantastischer Anime, wobei ich memories noch ein Stückchen besser fand als melodies, die zweite Staffel. SHAFT ist ja sonst eher für Randomness à la Sayonara Zetsubou Sensei bekannt, aber mit ef haben sie wirlklich ein tolles Drama geschaffen. Nja, ich geb's zu, am Ende der ersten Staffel hatte ich die Tränen in den Augen..
    Gegen Anfang von melodies war ich noch etwas skeptisch, ob es wohl an memories herankommen könnte, denn die Protagonisten der ersten Staffel - sprich: Chihiro und Co - waren mir weit sympathischer als Yuuko oder Mizuki aus der zweiten. Nja, die Zweifel waren völlig unberechtigt, sie war ebenso dramatisch und schön wie memories. <3


    Was meint ihr? Was hat euch besser gefallen? Würde mich mal interessieren. :3

  • [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/4020/4331u.jpg]


    Nachdem sich Mizuki in ihrem Urlaub bei Renji einquartiert hat, trifft sie dort auf den Violinisten Kuze. Dieser steckt augenscheinlich gerade in einer Krise und hat seine Geige schon lange nicht mehr angerührt. Mizuki ist er jedoch sofort sympathisch und da sie sich keinen besseren Zeitvertreib weiß, beschließt sie ihm Gesellschaft zu leisten, wobei die beiden sich langsam näher kommen und sich Kuzes Hintergründe aufklären.


    Yuu, der Vormund von Chihiro, hingegen denkt zurück an seine Schulzeit und seine sich damals wieder erneuernde Bekanntschaft mit dem Mädchen Yuuko. Ihre Wege trennten sich als sie beide noch Kinder waren, doch als sie nun in der Schule wieder aufeinander treffen reißen auch alte Wunden wieder auf.


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3874/4957.jpg]


    Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen High School Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst.


    Beide romance animes
    Beide teile sind meiner meinung nach echt TOP geschichten. ein wirklich sehr bewegender anime. an bei beiden teilen sieht man das anime echt KUNST ist ........ xD


    sehr empfehlenswert.

  • Ein Anime den ich gerne EPISCH drauf kritzeln würde. Es ist ja schon schwer, eine Serie zu finden, die einen mit einer Geschichte von Vorne bis Hinten auf höchsten Niveau unterhält, aber eine Anime Serie mit gleich ZWEI genialen Storys, läuft einem so schnell nicht über den Weg. Wo in deiner Beschreibung ist die Geschichte von Renji und Chihiro von memories? Du kannst doch nicht einfach die beste Storyline weglassen! (Abgesehen davon sind die Bilder vertauscht. Oben ist Memories, aber der Text von Melodies und andersherum)


    Jedenfalls beeindruckt ef durch super Musik, SHAFT's Grafik Experimente und die Storys die zwar nicht frei von Klischees sind, diese aber wunderbar in Innovation zergehen lassen.

  • Ein toller Anime, den ich wirklich nur weiterempfehlen kann. :)
    Man muss sich den einfach angeschaut haben.
    Was ich daran so gut fand war, dass mehrere Beziehungen zwischen
    den Charakteren gezeigt wurden und die Hintergründe bekannt gegeben wurden.


    Die 2. Staffel mochte ich nicht so gerne wie die 1. , aber das ist bei mir meistens so, heißt
    aber nicht, dass die 2. Staffel jetzt schlecht gewesen ist.
    Wer die Charaktere Yuuko und Yuu (meine favos) mag , sollte sich den Anime aufjedenfall anschauen.
    Hier wird die Story von den beiden erzäht.
    Die Staffel war ebenfalls sehr traurig.

  • Ef gehört zu meinen Fav. Animes. Einer der besten Drama/Romance Animes, den ich je gesehen hab! Einfach richtig toll gemacht. Die Story war einfach genial *_* Clannad kann einpacken. Es wurde nie langweilig nein es war immer spannend und traurig. Ich empfehle es alle Drama, Romance Liebhaber.



    Zur 1. Staffel:
    Áls erstes geht es um Hiro,Miyamura und Kei. Das sind die Haupt.charas hier.
    Hier gabs eher weniger traurige Momente. Hier war meiner Meinung nach eher Romance im Vordergrund. Hier ist mein Fav. Miyamura. Ich wollte vom Anfang an, dass sie mit Hiro zusammen kommt und könnte Kei die Haare rausreißen, als sie die Nachrichten von Miyamura gelöscht hat. Ich fands auch gut, dass Hiro sie abgewiesen hat. Als dann noch Miyamura die Stadt verlassen wollte und angst hatte vergessen zu werden....T.T Ihre Vergangenheit war schon hart. Das Telefongespräch zwischen Hiro und Miyamura war natürlich richtig toll gemacht. Als da stand, dass das Gespräch '1min' dauern wird, dachte ich, was wollen die so lange reden. Doch in Wirklichkeit hat sie 5min gedauert. Das war die emotionalste Szene hier. Die Szene war richtig toll gemacht.
    Sooo die '2. Story' gings haupstächlich um Chihiro und Renji. Hier war eher Drama im Vordergrund und diesen Teil fand ich ehrlich gesagt auch besser als das andere. Allein als Chihiro geredet hat, musste ich 'beinahe weinen' sag ich mal. War halt sehr traurig. Als ich erfuhr, dass ihr Gedächtnis alle 13Stunden sich erneuert sozusagen...dachte ich WTF? Alles, was nach dem Unfall passiert ist vergessen... Alle Ereignisse dann in ein Tagebuch notieren. Jeden morgen dann das Tagebuch neu lesen... Die Rückblicke, wie der Unfall überhaupt passiert ist, war richtig hart. Es war meiner Meinung nach Keis Schuld. Gibt sie auch selber zu. :| He nicht nur, dass ihre Erinnerungen gelöscht werden nein, ab und zu werden all ihre Erinnerungen gelöscht und sie weiß nicht mal von dem Unfall bescheid. Die Szene war total traurig. Als Chihiro dann noch rief, wo Hiro ist und was mit ihrem Auge passiert ist. Die Beziehung von RenjixChihiro war natürlich einfach süß! :3 Ich glaub die 11. Folge hat mich am meisten fasziniert. Als Chihiro dann alle Tagebuchseiten weggeschmissen hat damit sie Renji vergessen kann. Das war die beste Szene hier in dieser Story. Renjis Reaktion und wie er dann die Seiten alle aufgesammelt hat war natürlich richtig süß :3 Naja dass Chihiro ihre Erinnerungen mit Renji doch noch nicht verloren hat und meinte, dass es keine einzige Minute gibt, wo sie nicht an ihn denkt..*_*__*
    Einfach genial gemacht.


    Die 2. Staffel wird editiert. Bin jetzt zu faul :|

  • Ziemlich dramatisch und ein super spannendes Ende.
    Das Ende der ersten Staffel hat mich absolut überrascht und fande ich, war auch die beste Folge.
    Es gibt sozusagen 2 Geschichten über Liebe und ihre Probleme.
    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, mich an dem Anime zu gewöhnen,
    aber dann hat er mir immer besser gefallen.
    Wer auf dramatische Romanzen steht (Was ich eigentlich nicht so richtig tue)
    sollte sich ihn mal angucken :D