Now and Then, Here and There

  • ich habe mir vor vier jahren oder so mal ein DVD-anime heft gekauft,da
    war die erste episode von dem anime drin.naja es hat nicht schlecht angefangen
    u die zeichnungen sind zwar ok,aber mehr hat er mich nicht interessiert ehrlich gesagt.
    obwohl ich schon gerne wissen würde wie sie in dieser anderen welt leben und sie
    wachsen bzw. werden auch älter.das würde mich schon noch interessieren.falls ich mal
    günstig an den anime kommen sollte,erde ich ihn mir vielleicht sogar kaufen.


  • Shu, ein Junge aus einer japanischen Kleinstadt, sucht nach einem verlorenen Kendokampf sein Lieblingsversteck auf: Die Spitze eines Schornsteins auf einem verlassenen Fabrikgelände. Zu seiner Überraschung sitzt dort schon ein schweigsames Mädchen mit blauen Haaren und betrachtet den Sonnenuntergang. Es gelingt Shu nur herauszufinden, dass sie Lala-Ru heisst, bevor plötzlich die Zeit stillsteht. Aus dem Nichts tauchen furchterregende Kampfmaschinen auf und versuchen Lala-Ru zu entführen. Bei dem Versuch das Mädchen zu beschützen, wird Shu in eine seltsame Wüstenwelt katapultiert, in der die Menschen erbittert um das wenige vorhandene Wasser kämpfen. Shu landet in der gigantischen Festung "Hellywood", die vom wahnsinnigen Diktator Hamdo beherrscht wird. Er wird gefangen genommen und gezwungen einer Einheit von Kindersoldaten, die für Hamdos Armee kämpfen müssen, beizutreten. Dass Shu einen Ausweg aus dieser Situation finden kann, scheint mehr als unwahrscheinlich...


    Quelle


    Opening


    Okay, die Animationen sind nicht sehr gut und selbst für
    einen Anime von 1999 zu unscheinbar. Nicht schlecht,
    aber eben unaufwendig.


    Der OST wiederrum ist sehr toll. Er stimmt genau das ein,
    was die Szene zeigt und so wird diese auch immer schön
    verstärkt.


    Die Story hat auch einiges zu bieten. Ich fand sie sehr
    spannend und fesselnd. Außerdem ist alles wirklich sehr
    dramatisch!!!


    Aber am aller Besten hat sich der Cast gemacht. Die
    Charatere sind super authentisch. Jeder einzelne hat
    einen gewissen Charm und vorallem ein bewegendes
    Schicksal.


    Drama Fans, die nichts gegen eine Kriegsgeschichte haben,
    kann ich den Anime nur wärmstens empfehlen.


    Wer kennt den Anime? wie findet ihr ihn?

  • Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas an diesem Anime interessiert mich.

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/6072/nowthenhere.jpg]



    HANDLUNG:



    Persönliches Fazit.


    Nun, das der Anime von 1999 ist - merkt man sofort. Doch die Technik tut der Grandiosen Story keinen Abbruch. Ein quasi Anti-Kriegs Drama mit sehr spannendem Verlauf. Der Anime zeigt im laufe seiner 13 Episoden den Wahnsinn und die Wirkung des Krieges.
    Freunde werden zu Feinden, Freunde gehen verloren und sterben...Der Mensch wandelt sich zum Mörder und es wird gezeigt, wie leicht man sich in Zwangslagen durch Versprechen, Angst, Furcht und Hass leiten lässt. Man hat schnell eine "Ausrede" parat, die alle zweifel wegwischt...


    Ich möchte jetzt nicht sagen das es ein Krasser Meilenstein der Animegeschichte ist, doch man sollte ihn sich auf jedenfall mal anschauen. Das Thema ist nach wie vor auch heute noch so vorzufinden, wie im Anime behandelt...

    - - -