Le Chevalier D'Eon

  • Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schonmal hier reingepostet hatte... Naja...Okay... Dann nochmal ÖÖ


    Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D‘Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV. beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf dem in großen roten Lettern das Wort PSALME geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia de Beaumont, D‘Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D‘Eon der Pariser Geheimpolizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D‘Eon hat in ein Wespennest gestochen: Als er erkennt, wer alles mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung zu stehen scheint, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes...
    © OVA-Films.de
    Bilder:


    Aufmerksam bin ich auf die Serie geworden, weil sie letztes Jahr zum bestgezeichnetsten Anime des Jahres gekürt wurde. Ich wollte mich davon überzeugen und war sofort überwältigt, als ich das erste mal den Saal im Versailles gesehen habe. So viel detailliebe und prunk, hatte mich in ihren Bann gezogen, obwohl ich schon vorher das 18. Jahrhundert sehr interessant fand. Ich mag die Charakter, weil sie ebenfalls sehr fein ausgearbeitet sind und auch nur so funkeln und glitzern. Die Geschichte ist sehr spannend, der erste Kampf D'Eon gegen Bernis ist wirklich atemberaubend. Muss man gesehen haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Anzu ()

  • Ich bin mir auch sicher das du das schonmal gepostet hattest weil ichs auch gelesen hatte Ôo
    Aber nungut, ich find das hört sich extrem nach Code Geass ein bissl an nur verkehrt herum von der zeit her xD
    Nun code geass fand ich auch nicht jetzt sooooooooo daher find ich diese art von storys schon irgendwo kitschig auch zum teil .... aber ich find einfach diese älteren jahrhunderte einfach toll ^^ und daher werd ich vllt mal in den anime reinschaun ... die bilder sahen ja schonmal vielversprechend aus

  • [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/1460/titrevt1.jpg]
    Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf den in grossen Roten Lettern das Wort Psalme geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia De Beaumont, D'Eons große Schwester.


    Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheim-Polizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes...


    Quelle


    Erstmal will ich auf die super Animationen eingehen.
    Das Charadesign hält sich eher an die Realität, wer also
    auf Kulleraugen und bunte Haare hofft, ist hier falsch.
    Auch die Umgebung ist dem alten Paris nachempfunden
    und super detailiert. Außerdem ist das CG super gut
    eingesetzt. Zwar schwankt das mit den Details etwas,
    aber es hält sich trotzdem immer über dem Durchschnitt.
    Ansonsten sind die Bewegungen flüssig und sehr
    realistisch.
    Aber allgemein kann man sagen: Visuel ist dieser Anime
    einfach genial!


    Der Sound kann bei den Animationen NICHT mithalten,
    kann sich aber trotzdem hören lassen. Manchmal fällt die Musik
    einfach zu sehr in den Hintergrund und wird "überhört".
    Was etwas "lustig" ist. In der japanischen Synchro -
    Japaner können keine französischen Wörter sprechen xD


    Die Chara handeln nachvollziehbar, trotzdessen sind sie
    immer für eine Überraschung gut und zeigen im Laufe der
    Geschichte auch ihr wahres Gesicht.
    Charakterentwickling findet man einfach reichlich bei den
    Protagonisten, aber auch bei den Antagonisten. ^^


    Auch wenn der Storyverlauf gesamt gesehen sicher eher
    konventionell ist (also Gut gegen Böse), durch die undurchsichtige
    und komplexe Story wird das mehr als gelungen "ausgebadet".


    Fazit:
    Der Anime ist wirklich interessant und durchdacht und er
    hat eine interessante Erzählweise.
    Der Anime ist sicherlich vor allem für anspruchsvolles
    Publikum empfehlenswert, das nichts gegen einen gesprächslastigen
    Aufbau der Story hat, denn Action- bzw. Kampfszenen sind eher "rare".


    Wer kennt den Anime, wie findet ihr ihn?

  • bin jetzt zwar erst bei Folge 3 ^^ aber bis jetzt:


    einfach genial. Story, Animation, Zeichenstil usw. einfach alles ist super


    mit Code GEass würde ich das jetzt net unbedingt vergleichen da es ganz andere Elemente enthält.


    Ein Anime Highlite das man gesehen haben sollte. (zumindest mal reingeschaut)

  • wie der Name schon sagt wer ist euer lieblingschara?


    meine sind bis jetzt: Durand und Robin.


    Wobei ich D.Eon auch net schlecht find. find es toll wie D'eon und Durand fechten können <3

  • Uffta... Wer ist mein Lieblingschara? *auf avatar luns*
    Also ich liebe Robin <3
    *ihn auch cosplayen werd*
    Aber im Prinzip mag ich alle XD
    Meine absoluten Favos sind Robin, D'Eon, Lia, Durand, Maximillian <3
    Ach, die sind einfach alle große Klasse X'D

  • Theoretisch finde ich auch alle ganz gut.
    Aber wenn ich wählen müsste, wären es Robin :3, D'Eon und Maximilian ;D. Die Zarin fand ich auch nicht schlecht, aber sie ist ja ein Nebenchara X)
    Komischerweise bin ich von Lia nicht sehr begeistert, vielleicht ändert sich das noch, hab den Anime noch nicht durch.

  • Seit kurzem ist dieser Anime nun komplett mit acht DVDs abgeschlossen. Der Anime wurde zwar in den Jahren 2006 und 2007 produziert, aber ich finde die Animationen immer noch wahnsinnig klasse. Production I.G hat sich viel Mühe gegeben, denn es ist so viel sehr detailreich gezeichnet. Im Beitrag über mir heißt es, dass der Sound nicht mithalten kann. Ich muss sagen, die Musik ist mir nicht so richtig aufgefallen. Dafür finde ich aber die deutsche Synchronisation gut gelungen.