Paprika

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/6/3627.jpg]
    Eine revolutionäre neue psychotherapeutische Behandlung, PT genannt, wurde erfunden. Durch ein Gerät namens „DC Mini“ ist es in der Lage, als „Traumdetektiv“ in die Träume der Menschen einzutreten und deren Unterbewusstsein zu erkunden. Doch bevor die Regierung die Verwendung einer solchen fortschrittlichen psychatrischen Technologie bewilligen kann, wird einer der Prototypen gestohlen. Dieser Vofall versetzt die ganze Forschungseinrichtung in Aufruhr. In den falschen Händen könnte der mögliche missbrauch des Gerätes, das dem Benutzer erlaubt, die Persönlichkeit eines Menschen völlig auszulöschen, während er schläft, verheerend sein. Die berühmte Wissenschaftlerin Ritsuko Chiba betritt die Traumwelt mit ihrem alten ego - Codename „PAPRIKA“ - mit der Absicht, herauszufinden wer hinter der Untergrabung der neuen Erfindung steckt.


    Quelle


    Optisch und Inhaltlich extrem atemberaubend. ^^


    Träume und alles drum herum. Darum geht es
    in Paprika, typisch Satoshi Kon, extrem verwirrend
    und nicht immer ganz einfach zu verstehen. ^^


    Von der ersten Minute wird hier mal wieder am
    Zeiger gedreht, so unterscheidet sich der
    Traum von der "Realität" kaum.


    Auch der Soundtrack ist genial und sehr innovativ.


    Auch ein absolutes MUSS xD
    Auch für "nicht Satoshi Kon Fan- girls oder boys.


    Her mit eurer Meinung!


    Und hier das geniale Opening ^^
    (obwohl so elektro Müll eigentlich net so meins
    ist... es passt zum Anime)


    Opening

  • Also ich weiß nicht... Paprika ist ja von Satoshi Kon und meine Meinung über ihn ist ziemlich, nun ja. Er macht ungewöhnliche Animes. Bis jetzt habe ich zwei seiner Werke gesehen. Eins fand ich genial, eins überhaupt nicht genial. Und ich habe so das Gefühl, dass mir Paprika nicht gefallen wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Animationen dieses Filmes sehr gut gemacht sind und dass die Story sehr überlegt ist. Aber irgendwas in mir sagt, dass ich es mir nicht anschauen soll. Ich glaube, dass der negative Eindruck von Perfect Blue noch zu sehr an mir haftet.

  • Mir hat Paprika sehr gut gefallen (Perfect Blue auch =] )
    Ich finde dieses Verdrehte,das sich durch den kompletten Film zieht,
    diesen dünnen Übergang von Wirklichkeit und Traum brilliant.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Paprika ist ein wirklich toller Film. Die Charaktere, besonders Paprika, gefallen mir sehr gut. Und der Soundtrack ist der Hammer! :D
    Als ich das erste Mal verstanden habe worum es geht, habe ich zuerst an Inception gedacht. Als ich dann später nach geguckt habe, habe ich festgestellt das Paprika aber früher raus kam.
    Ich finde es sollte noch ein, zwei Filme mehr geben über das Thema Träume und in Träume eindringen/manipulieren. Gerne auch Animes! ( Das wäre sogar sehr erwünscht!! :D )

  • Den hab ich geguckt, der ist super!! Zuerst hat der mich auch überhaupt nicht angesprochen, aber dann hat mein Freund mich dazu überredet ihn zu schauen und ich finde ich eigentlich ganz toll! Man sollte ihn allerdings dann schauen wenn man ausgeruht ist und sich konzentrieren kann, sonst wird er etwas verwirrend.. :D

  • Gutes Vorzeigebeispiel zu einem Animefilm. Kanns nur weiterempfehlen. Vorallem das man es nicht nebenbei gucken kann sondern voll und ganz
    dabei sein muss um alles mitzubekommen, damit man den Sinn versteht. Hat wie Allen Walker gesagt hat einen Touch von Inception. :D