[gelöst] Tötlicher Schlaf

  • Conan traf mit Mori am Ort des Geschehens ein - ein normales Apartment:


    Ein toter Mann liegt in einem Bett. Neben ihm im Bett legt ein Messer, und obwohl dieses Schuld an seinem Tod ist, ist nirgends Blut zu entdecken. Der Mann hat überhaupt keine Wunden.


    Conan wusste sofort was passiert war.


    Aber könnt ihr diesmal Mori helfen?
    Was ist geschehen?


    :D


    Das hab ich auch aus den Rätseln entfernt, weil naja, es ist zwar schon logisch aber ohne, dass ihr weitere Fragen stellt, ist es schon schwer, und sowas will ich in den Monatlichen Rätseln nicht.


    Also fragt und löst. :D

  • Okay... ein Vorschlag;


    Im Hauptabendprogramm lief der Film "Die Verurteilten" und davon inspiriert wollte er, genau wie die Figur im Film, seinen Namen in einen der Deckenbalken einritzen.
    Also zog er das Messer aus der Tasche und stieg auf den Tisch, wobei ihm das Messer aber aus de Hand fiel. Er wollte also vom Tisch steigen um es aufzuheben, rutschte dabei aber unglücklich ab und brach sich beim Sturz das Genick... *hust, hust*


    Wobei, Detektiv Mori wird aber doch nur bei Mordfällen gerufen... :gruebel:

  • Verdammt, aber immer eins nachm andern, ich beiss mir grad die Zähne an nem anderen gar nicht so sprichwörtlichen Hund aus den du begraben hast... :crazy:


    Edit: Naja, nachdem die andere Sache ja vom Tisch wär - *Hust, Hust* - Ring frei für neue himmelblaue Theorien...


    Der Mann ass gerne Obst zum Nachtisch, am liebsten Äpfel und um sie zu schälen benutze er stets das selbe Messer, eine gute Gelegenheit um ihn aus dem Weg zu räumen wäre folglich ne Prise Gift an der Messerspitze...

  • Ich nehme nicht an, dass das Messer Teil einer ausgefuchsten Konstruktion ist, sowas wäre erwähnt worden...


    Und damit das Messer direkt zum Tot führt muss was mit dem Messer oder dem Mann nicht in Ordnung gewesen sein... hatte er vielleicht ne Nickelallergie von der er selbst nichts wusste, sehr wohl aber der anwesende Arzt, Schrägstrich Mörder..?

  • Jupp.. Er nahm täglich schlaftabletten zu sich, um einzuschlafen...


    und das messer + wasserbett...


    da das wasserbett so ein auffangbecken hat, endete es so.